• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

WordPress Instalation auf VServer Root Server

TheDarkSoulPAV

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo, ich habe einen V(Root)Server worauf ich MySql und Bungeecord laufen habe. Für den Server hätte ich gern ne HP und dazu WordPress.Habe es installiert und mit der Datenbank Verbunden. Wenn ich die Ip des servers eingebe kommt Folgendes :
"Error establishing a database connection"

softx

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
softx
Versuch dann bitte einmal, eine Datenbankreparatur in WP vorzunehmen:
Dafür einfach der "wp-config.php" Folgenden Wert hinzufügen:
PHP:
define('WP_ALLOW_REPAIR', true);

und danach wp-admin/maint/repair.php auf deinem Server öffnen.

Der beste Weg wird aber einfach eine Neuinstallation von WordPress sein.

TheDarkSoulPAV

Minecrafter
Diamanten
250
WordPress läuft schonmal. Aber es kommt diese Fehlermeldung wenn ich Fotos uploaden möchte. "Unable to create directory wp-content/uploads/2017/01. Is its parent directory writable by the server?" Denke mal das es daher kommt da die datei auf meinem Pc liegt und nicht am Server wo WP drauf läuft. Wo muss ich per FTP die Datei hochladen?

sacaa

Minecrafter
Diamanten
300
Das liegt genau an dem was die Fehlermeldung sagt. Ein Verzeichnis kann nicht erstellt werden, weil der Prozess in besagtem Ordner keine Rechte dafür hat. Das hat mit deinem PC garnix zu tun.
Gib dem Ordner auf deinem Server passende Rechte und versuchs nochmal.

Oben