• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

World läd die Chunks nicht mehr richtig

Minecraft Version
Java

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SK6722s
Hallo,

ich verzweifel langsam aber sicher... Ich habe früher die World meinen Spielern als Farmwelt bereitgestellt, diese ist nun eine Kopie dieser Welt mit dem Namen world_farm, habe das ganze mit MV erstellt bzw Importiert und die uid gelöscht.

Leider laden die Chunks nicht richtig und die ganze welt sorgt dafür das der Server abschmiert wenn ein Spieler mehrere Minuten in eine Richtung fliegt (selbst mit fly speed 1) Ich habe mal ein Video aufgenommen damit Ihr wisst was ich meine.

Jemand ne idee wie ich das Fixen kann?
Immer wenn ich mit MV ne neue welt erstellen will kommen zich tausend fehler und am ende kann ich diese welt nicht betreten, vielleicht weiß jemand rat.... ich hänge zwar an der welt weil ich da bestimmte sachen drinne habe aber ich würde die wenns nicht anders geht sofort ersetzen, leider bekomme ich sie mit MV nicht erstellt, also eine heile welt.

Anbei mal ein Video:

Das Chunks manchmal laden ist ja gut und schön, aber in allen anderen welten kann ich definitiv nicht ans ende fliegen (nicht mal mit fly 10)

Liebe Grüße
Paul

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Server Version ist 1.8.8
Hallo. 2015 hat angerufen und möchte sein Minecraft-Server zurück.

Was auch immer das Problem verursacht (die Fehlermeldung lässt keinen Rückschluss darauf zu, nur daß er Server sich eben bei der Weltgenerierung aufhängt) wurde in den letzten fünf Jahren Minecraft-Entwicklung mit hoher Wahrscheinlichkeit behoben. Wenn du so eine uralte Version nutzt, musst du - neben vielen anderen Dingen - auch mit uralten Problemen leben.

Es geht ja auch niemand hin und beschwert sich im Jahr 2020 das sein Windows-95-Rechner abgestürzt ist.

Wenn du 1.16.4 nutzt und das Problem immer noch Auftritt kann man weiterschauen. Aber Leuten die seit mehreren Jahren veraltete Software nutzen kann und will ich nicht mehr helfen.

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SK6722s
Hallo 2015, tatsächlich ist die 1.8.8 meine Lieblings Version und tatsächlich ist es mir vollkommen gleich das die Version 5 Jahre alt ist.

Habe das Problem gelöst, der Hinweis steckte in:xyz.spaceio.customoregen.Events.generatesCobble(Events.java:192)
Das Plugin customoregen hat beim Welt erstellen wohl Probleme gehabt Lava die ins Wasser spawned richtig zu erstellen, nachdem das Plugin runter war habe ich die Welt erstellt und die Welt welche keine chunks geladen hat in diesen Ordner gepackt, den Server rebootet und danach ging alles.

Ich beschwere mich nicht weil etwas nicht läuft, sondern frage in einer community ob jemand vielleicht helfen kann, gibt ja genug die 1.8.8 nutzen.

bevor ich Windows 10 nutzen würde, würde ich tatsächlich lieber Windows 95 nutzen. Da ich Mac OS nutze muss ich mich aber eh nicht mit diesem Schund Betriebssystem befassen.

finde es vollkommen okay das du nicht helfen kannst oder willst, allerdings würde ich den Server eher löschen als mir 1.16 oder ähnliche Versionen zu geben.
Ist ein bisschen wie ein Windows Vista Update, nach dem Fix ist vor dem fix und die meisten Bugs haben wir wohl fixed, auf Lamas, Bienen oder Papageien kann meine com denke ich verzichten.

trotzdem danke für deine Mühe wenngleich nicht förderlich.

Luki_xx

Schafhirte
Diamanten
378
Minecraft
Luki_xx
bevor ich Windows 10 nutzen würde, würde ich tatsächlich lieber Windows 95 nutzen

Ja sicher, mit Windows 95 brauchst du heute nicht mal mehr anfangen irgendwas zu machen. Bevor ich auch nur versuchen würde überhaupt Windows 95 zu installieren würde ich meinen Pc verschrotten.

Ich verstehe im Normalfall nicht was gegen die 1.16 spricht. Ist ja nicht so als hätte es gar keinen Fortschritt gegeben.

Aber naja, jeden das seine.

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SK6722s
Ja sicher, mit Windows 95 brauchst du heute nicht mal mehr anfangen irgendwas zu machen. Bevor ich auch nur versuchen würde überhaupt Windows 95 zu installieren würde ich meinen Pc verschrotten.

Ich verstehe im Normalfall nicht was gegen die 1.16 spricht. Ist ja nicht so als hätte es gar keinen Fortschritt gegeben.

Aber naja, jeden das seine.
Das war nicht ernstgemeint, finde die Antwort „2015 hat angerufen“ nur so derartig Lame.... die teilweise größten Server dieser Welt laufen oft auf 1.8.8 und es klappt ja alles.
Mag sein das es Fortschritt gibt, allerdings brauche ich den nicht, es klappt ja alles.

Es ist nur wie so oft: irgendwas klappt nicht und die Server Version soll schuld haben, dieser Fehler wurde durch ein Plugin verursacht also hätte ein Update nichts behoben.

Die meisten unser für diesen Server gecodeten Plugins laufen nicht höher als 1.12.2 und das unschlagbare Feature für ein Upgrade fehlt mir einfach.

würden wir heute bei 0 anfangen dann könnte man darüber nachdenken eine andere Version zu wählen, aber selbst dann halte ich 1.8.8 oder 1.12.2 für eine gute Wahl, es gibt einfach mehr Möglichkeiten was Plugins betrifft als immer wie ein irrer auf die neuste Version zu upgraden.
Damit ist keinem geholfen und wenn die MC Entwickler Bugs rein programmieren dann gucke ich bis zum nächsten Release mit der Hoffnung auf fixes in die Röhre und wofür? Bienen, Lamas oder Pandas? Oder mehr Blöcke?

sorry aber ich habe Mc Single Player in der Alpha gespielt, je weniger du hast desto kreativer musst du werden.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
die teilweise größten Server dieser Welt laufen oft auf 1.8.8 und es klappt ja alles.
Ja, weil diese Server eine komplett eigene Version ihrer Serversoftware entwickelt haben und sämtliche Arbeit, die sich Mojang und Spigot/Paper-Entwickler in den letzten fünf Jahren gemacht haben, selbst ebenfalls getan haben - mit einem vollbezahlten, großen Entwicklerteam. Wenn du das auch hast, kannst du gerne 1.8 nutzen. Wenn nicht, ist das kein Argument.

unschlagbare Feature für ein Upgrade fehlt mir einfach.
  • Haufenweise Bugfixes, sowohl Client- als auch Serverseitig.
    • Super viele Duping-Bugs, ob mit Pistons, Pferden, Portalen
    • Hitregistration. Die Hitregistration in 1.8 ist so seltsam, das Server wie Hypixel das gesamte System neugeschrieben haben, weil es so kaputt war. "Bessere PvP" in 1.8, ja da lach ich mich tot.
  • Security-Updates. Man kann 1.8-Server immer noch crashen, ohne ihnen zu joinen. Man kann 1.8-Server auf mindestens zehn Arten crashen, wenn man ihnen joint.
  • Die zweite Hälfte aller Minecraft-Vollversions-Update. Literally. Der Zeitraum zwischen 1.0 und 1.8.8 ist kleiner als der zwischen 1.8.8 und heute. Du verpasst also mehr als das halbe Spiel.
  • Verbesserte APIs. Auch als nicht-Entwickler profitierst du davon durch weniger fehleranfällige bzw. Updatenötige Plugins.
  • Performance-Verbesserungen.
    • Asynchrones Chunkloading
    • Nicht-Tickende-Chunks
    • Entity-Tracking-Ranges
  • Über zweihundert neue Blöcke und Items. Ja, die meisten Spieler mögen gerne mehr Blöcke zum bauen haben.
  • Neues PvP. Ich weiß nicht ob du das mir glaubst, aber es gibt viele PvPler, die das neue PvP dem verbuggten Clickspam-1.8.-Mist bevorzugen. Die 1.8-PvPler sind nur eine sehr laute und nervige Minderheit
  • Vernünftiges Tabcomplete
  • Resourcepacks, die mehr erlauben als nur paar Blocktexturen ändern.
gibt ja genug die 1.8.8 nutzen.
Etwa 10% der Server. Nicht wirklich viel.

es gibt einfach mehr Möglichkeiten was Plugins betrifft
Dir sollte bewusst sein, das du es jedem Plugin-Entwickler unnötig schwer machst. Man hat entweder die Möglichkeit, nur neue Versionen zu unterstützen (sprich, 1.13 und neuer, da da die Änderungen eher gering sind) und sich das Gejammer von den paar 1.8-Fanboys anzuhören.
Oder man unterstützt alles von 1.8 bis 1.16. Das ist eine unglaubliche Bandbreite an Versionen, was zu deutlicher Mehrarbeit, deutlich komplizierterem Code und dementsprechend mehr Bugs für alle - 1.8-Servern und vernünftigen Servern - führt. Und das nur wegen dem Egoismus von ein paar Leuten die an irgendeiner Uralt-Version festhalten - das ist der Grund, warum mich das auch so sehr stört.

allerdings würde ich den Server eher löschen als mir 1.16 oder ähnliche Versionen zu geben.
Dann tu das. Die Minecraft-Serversoftware und Plugin-Entwickler-Community wird dir danken.

Letztendlich: Mach was du willst. Aber du solltest dir bewusst sein, das mit jedem Tag, den die 1.8 älter wird, es weniger Leute gibt, die sie nutzen. Und mit jedem weiteren Tag gibt es weniger Leute, die bereit sind, sich um 1.8-Probleme zu kümmern. Du sitzt auf dem absteigenden, abknickenden Ast. Es gibt absolut keine Gründe, die gegen die 1.16 sprechen. Absolut keine.

SK6722s

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
SK6722s
Ja, weil diese Server eine komplett eigene Version ihrer Serversoftware entwickelt haben und sämtliche Arbeit, die sich Mojang und Spigot/Paper-Entwickler in den letzten fünf Jahren gemacht haben, selbst ebenfalls getan haben - mit einem vollbezahlten, großen Entwicklerteam. Wenn du das auch hast, kannst du gerne 1.8 nutzen. Wenn nicht, ist das kein Argument.

• Haufenweise Bugfixes, sowohl Client- als auch Serverseitig.
    • Super viele Duping-Bugs, ob mit Pistons, Pferden, Portalen
    • Hitregistration. Die Hitregistration in 1.8 ist so seltsam, das Server wie Hypixel das gesamte System neugeschrieben haben, weil es so kaputt war. "Bessere PvP" in 1.8, ja da lach ich mich tot.
  • Security-Updates. Man kann 1.8-Server immer noch crashen, ohne ihnen zu joinen. Man kann 1.8-Server auf mindestens zehn Arten crashen, wenn man ihnen joint.
  • Die zweite Hälfte aller Minecraft-Vollversions-Update. Literally. Der Zeitraum zwischen 1.0 und 1.8.8 ist kleiner als der zwischen 1.8.8 und heute. Du verpasst also mehr als das halbe Spiel.
  • Verbesserte APIs. Auch als nicht-Entwickler profitierst du davon durch weniger fehleranfällige bzw. Updatenötige Plugins.
  • Performance-Verbesserungen.
    • Asynchrones Chunkloading
    • Nicht-Tickende-Chunks
    • Entity-Tracking-Ranges
  • Über zweihundert neue Blöcke und Items. Ja, die meisten Spieler mögen gerne mehr Blöcke zum bauen haben.
  • Neues PvP. Ich weiß nicht ob du das mir glaubst, aber es gibt viele PvPler, die das neue PvP dem verbuggten Clickspam-1.8.-Mist bevorzugen. Die 1.8-PvPler sind nur eine sehr laute und nervige Minderheit
  • Vernünftiges Tabcomplete
  • Resourcepacks, die mehr erlauben als nur paar Blocktexturen ändern.

Etwa 10% der Server. Nicht wirklich viel.

Dir sollte bewusst sein, das du es jedem Plugin-Entwickler unnötig schwer machst. Man hat entweder die Möglichkeit, nur neue Versionen zu unterstützen (sprich, 1.13 und neuer, da da die Änderungen eher gering sind) und sich das Gejammer von den paar 1.8-Fanboys anzuhören.
Oder man unterstützt alles von 1.8 bis 1.16. Das ist eine unglaubliche Bandbreite an Versionen, was zu deutlicher Mehrarbeit, deutlich komplizierterem Code und dementsprechend mehr Bugs für alle - 1.8-Servern und vernünftigen Servern - führt. Und das nur wegen dem Egoismus von ein paar Leuten die an irgendeiner Uralt-Version festhalten - das ist der Grund, warum mich das auch so sehr stört.

Dann tu das. Die Minecraft-Serversoftware und Plugin-Entwickler-Community wird dir danken.

Letztendlich: Mach was du willst. Aber du solltest dir bewusst sein, das mit jedem Tag, den die 1.8 älter wird, es weniger Leute gibt, die sie nutzen. Und mit jedem weiteren Tag gibt es weniger Leute, die bereit sind, sich um 1.8-Probleme zu kümmern. Du sitzt auf dem absteigenden, abknickenden Ast. Es gibt absolut keine Gründe, die gegen die 1.16 sprechen. Absolut keine.
Okay

Oben