World Lab Forum | Gratis | wenn wie?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Rexhn | Snowball., 6. Februar 2016.

1. Rexhn | Snowball.

Rexhn | Snowball.

Minecraft:
    MatsIstToll
    Hallo, ich sehe immer mehr Leute die World Lab Burning Board für ihr Forum nutzen.
    Da frage mich immer, ob das ganze Gratis ist und wenn wie erstelle ich soetwas?

2. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Hi,

Je wie du willst. ^^ Sagen wir es mal so: Du musst es kaufen, allerdings gibt es quasi keinen Kopierschutz, weshalb es so verbreitet ist(denke ich)...
    Das ganze auf deinen Webserver laden, dann in das Verzeichnis und /test.php hinzufügen in der URL, wenn alles ok ist kannst du installieren(indem du SQL Daten angibst und nen Adminaccount erstellst). Wenn das ganze installiert ist kannst du im ACP z.B.: das Design ändern oder Foren hinzufügen...

Weitere Infos hier:
    https://www.woltlab.com/de/wbb/

Gruß,
    Jens

3. Achso, daran liegt das. Man kann also nur Software ohne Kopierschutz kopieren? Was ist denn das für ne dämliche Aussage? Woltlab war in der 3er Version eins der besten kommerziellen Softwares. Ohne den ganzen Social Network Müll, den heutzutage jedes Forum haben will. Im übrigen ist es nicht intelligent eine kommerzielle Software öffentlich ohne Lizenzschlüssel zu betreiben. Man kann nämlich ganz einfach über die URL feststellen ob es lizenziert wurde oder eben nicht. - Dafür braucht man keinen unnötigen Kopierschutz.

Nur weil es viele Nutzen gibt es das ganze nicht kostenlos. Damals gab es eine kostenlose Lite Version, diese wird es aber nach aktuellen Informationen nicht mehr geben. Dafür braucht man eine entsprechende Lizenz. Wenn du ein kostenloses Forum haben willst, nimm dir MyBB. Webspace gibt es auch kostenlos, wobei ich hier trotzdem einen eigenen Webserver bzw. ein professionelles Webhosting empfehlen würde um dieses zu beherbergen. Kostenlose alternativen sind meistens einfach nur schlecht.

4. Rexhn | Snowball.

Rexhn | Snowball.

Minecraft:
    MatsIstToll
    Danke für die guten Antworten, kennt ihr denn ein paar Seiten für ein Kostenloses Webspace zum Ausprobieren?

5. softx

softx

Minecraft:
    softx
    Zum ausprobieren reicht auch dein normaler PC. Wenn du eine einfache, grafische Oberfläche suchst, wirst du wahrscheinlich mit XAMPP glücklich werden. Apache (mit PHP) und MySQL können dort mit einem klick gestartet werden.

jensIO gefällt das.