• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Worldborder Grenze sichtbar machen

Starnos

Kuhfänger
Diamanten
238
Hy Liebe MCler und Mclerinnen,
ich habe seit Tagen das Internet durchforstet bin aber nicht fündig geworden...
gibt es eine Möglichkeit die Worldborder Grenze sichtbar zumachen vorab ich habe kein Worldguard drauf.

Damit Ihr wisst was ich meine so in etwa:

grenze.jpg

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Das WorldBorder-Plugin zeichnet seine Grenzen nicht sichtbar ein. Es werden dort auch ellyptische und rechteckige Grenzen unterstützt.
Die Worldborder von Minecraft kann hingegen nur quadratische Grenzen. Wenn deine Welt quadratisch ist, dann könntest du die Grenze zusätzlich mit /worldborder einstellen. Dabei lauert ein kleiner Fallstrick: Während man beim WorldBorder-Plugin der Radius angegeben wird ist es beim /worldborder-Befehl der Durchmesser! Den Mittelpunkt legt man zudem mit einem getrennten Unterbefehl fest.

Starnos

Kuhfänger
Diamanten
238
Das habe ich ja nur das man es leider nicht sieht ist schade....vor allem in der Farmwelt.....haben Flugzeuge usw..die die User gerne dann paar Block tief in die Grenze rein rammen ^^ Deswegen wollte ich es sichtbar haben :/

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Lasse dir die Einstellungen der Weltengrenze doch mal mit "/worldborder get" anzeigen. Evtl. ist die nicht dort, wo du sie erwartest.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass ein anderes Plugin Worldborder-Pakete an die Spieler verschickt für Effekte. Spontan fällt mir da das Plugin CombatTagPlus ein.

Oben