• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Worldedit auf einem Kreativ Server verkaufen? Ja oder Nein?

SimonGRde

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo liebe Minecraft Community,

ich habe eine Frage.Wäre es erlaubt, dass ich einem Premium Rang das Recht Worldedit(auf seinem Grundstück) auf einem CREATIVE SERVER zu geben? Also ich spreche hier gerade von der Eula. Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG ;D

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Danke für deine sehr ausführliche Antwort ... :(
Mehr kannst du bei deiner mangelnden Eigeninitiative nicht erwarten.

Wenn du dich mit dem Thema auch nur 10 Minuten beschäftigt hättest, wäre dir aufgefallen, dass es keinen Grund dafür gibt, warum deine Frage, die in ähnlicher Form übrigens schon gefühlte 1.000 Mal in diesem Forum gestellt wurde, mit einem "Ja" beantwortet werden sollte.

G

gencapd

Guest
Ein simples "Nein" ist schlicht die treffendste Antwort, die man auf diese Frage geben kann.
Kurz gesagt: Du darfst kein Geld mit Minecraft verdienen, indem du Ingame-Items oder Features verkaufst, und bei WE handelt es sich wohl um ein Feature. Es war meines Wissens mal erlaubt, "Eintritt" für einen Server zu verlangen, davon könnte Mojang sich aber schon wieder distanziert haben.
Spenden sind hingegen okay, bei einer Spende handelt es sich hierbei um eine Leistung eines Spielers, für die er keinerlei Gegenleistung erhält. Bevor du das machst, nutze aber bitte kurz die Forumssuche und lies dir einen der - ebenfalls unzählig vorhandenen - Threads durch, wie es mit der Versteuerung dieser Spenden aussieht.

Und jetzt noch etwas, das niemandem wirklich hilft, das aber nett zu wissen ist:
Also ich spreche hier gerade von der Eula.
EULA steht für "End User License Agreement", zu deutsch "Endbenutzer-Lizenzvertrag" - es heißt also der EULA, bzw. ich frage wegen dem EULA.

Oben