• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

WorldEdit Befehl zum pasten ohne was zu Zerstören

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Bin mir nicht zu 100% sicher aber ich denke nicht.
Du kannst Schematics ohne Luft pasten indem du einfach //paste -a eingibst, aber dass nur Luft replaced wird...
Theoretisch kannst du ja 2 Schematics machen... die 1., die du reinkopierst und die 2. von der Region bevor du die 1. Schematic reinkopiert hast

Blockempirium

Schafhirte
Showcase Gewinner
Diamanten
321
Minecraft
Mulcho
Das funktioniert wie folgt:
  1. setze deine WE-global Mask auf "Luft only" mit //gmask 0
  2. füge die schematic wie gewohnt ein
nicht vergessen die gmask danach wieder abzuschalten (//gmask), sonst beziehen sich alle WE-Aktionen nur noch auf Luftblöcke.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Das stimmt so nicht ganz.
KMwJPDn.png

Links sieht man die Sektion die ich kopiert habe, dabei insgesamt 6 Blöcke, inklusive 2 Luftblöcken. Mein Kopier- und Einfügepunkt ist die blaue Wolle.
Hierbei erkennt man, dass sich //paste -a auf die Luftblöcke des kopierten Teils bezieht, währen //gmask festlegt, welche Blöcke von einem //paste überschrieben werden dürfen. Durchaus zwei verschiedene paar Schuh.

EDIT: Vergessen den vorhandenen Teil im Bild kenntlich zu machen.Sprich: Die grünen Blöcke stellen eine vorhandene Struktur da, die durch den Paste beeinflusst wird.
Die Luft wird im dritten Beispiel übrigens weiter mit Luft aus dem gepasteten Teil ersetzt. In diesem Fall irrelevant, aber wenn man seine globale Maske auf mehr Blöcke setzt kann man das natürlich wieder mit //paste -a verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben