• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot WorldEdit, Blöcke Chunk für Chunk berechnen und setzen

Ventax

Minecrafter
Diamanten
306
Hallo,
ich würde gerne ein eigenes Worldedit programmieren. Doch ich habe ein Problem beim setzen der Blöcke. Unswar möchte ich das die Blöcke Chunk für Chunk berechnet und gesetzt werden sowie beim FastAsyncWorldedit, doch es geht irgendwie nicht. Ich hoffe ihr habt eine Idee was ich falsch gemacht habe und wie ich das am besten machen soll.
So etwas wie "Lern mal bitte erstmal die Java Kentnisse" oder "Lern mal bitte erstmal die Grundlagen" usw., will ich ungern hören, da ich eigentlich die Haupt-Java-Kentnisse kennen müsste, und ich auch zum lernen hier im Forum bin.

Danke im Voraus!

Hier ist der Teil, wie ich es versucht habe:
https://pastebin.com/HxAdJLDH

Zuletzt bearbeitet:

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Ich glaube nicht, dass du bereits so weit bist, dass du dir mal eben dein eigenes WorldEdit programmieren kannst. Ich bin mir auch nichtmal sicher, warum du WorldEdit, was im großen und ganzen gut gewartet und stetig weiter entwickelt wird nun selbst programmieren möchtest.

Mein Vorschlag:
* Nutze WorldEdit (kein FAWE)
* Vollziehe deine Operationen mit der API von WorldEdit
* Setze eine eigene Implementierung einer Mask so ein, dass nur ein kleiner Bereich gesetzt wird.
* Wiederhole das Setzen solange (zeitverzögert), bis die Mask alle Blöcke einmalig gesetzt hat.
* Unter Umständen müsstest du noch darauf achten, dass du im Fast-Mode setzt und alle Physik-Checks und Lichtberechnungen danach machen lässt. Ansonsten können Blöcke zerploppen oder ItemFrames abfallen. (Die aktuellste Version 7.2.0-SNAPSHOT hat dazu einige neue Features)

Ventax

Minecrafter
Diamanten
306
Ich glaube nicht, dass du bereits so weit bist, dass du dir mal eben dein eigenes WorldEdit programmieren kannst. Ich bin mir auch nichtmal sicher, warum du WorldEdit, was im großen und ganzen gut gewartet und stetig weiter entwickelt wird nun selbst programmieren möchtest.

Mein Vorschlag:
* Nutze WorldEdit (kein FAWE)
* Vollziehe deine Operationen mit der API von WorldEdit
* Setze eine eigene Implementierung einer Mask so ein, dass nur ein kleiner Bereich gesetzt wird.
* Wiederhole das Setzen solange (zeitverzögert), bis die Mask alle Blöcke einmalig gesetzt hat.
* Unter Umständen müsstest du noch darauf achten, dass du im Fast-Mode setzt und alle Physik-Checks und Lichtberechnungen danach machen lässt. Ansonsten können Blöcke zerploppen oder ItemFrames abfallen. (Die aktuellste Version 7.2.0-SNAPSHOT hat dazu einige neue Features)
Ich möchte WorldEdit mal selbstprogrammiert haben und deshalb auch nicht die API davon verwenden.

Oben