• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

WorldEdit Brush Generator

RefugiaCraft

Minecrafter
Diamanten
308
Hey!
ich hatte die Tage mal einen kleinen Generator programmiert und wollte ihn hier ein wenig vorstellen:

https://refugiacraft.de/brush.php

Er befindet sich noch in der BETA Phase, aber man kann ihn schon ganz gut nutzen, damit werden die brushes für WorldEdit erstellt.
Man pflegt einfach die gewünschten Materialien ein und man erhält eine kleine Ansicht darüber wie der Brush aussehen wird, so kann man gemütlich schauen ob der Brush einem gefällt und ihn dann erst inGame belegen wenn man ihn nutzen möchte.

so kann man solche befehle:
Code:
//brush sphere 40%black_concrete_powder,40%black_concrete,20%gray_concrete_powder 5
einfach generieren ohne lange zu schreiben und zu suchen

brush.png

Kritik gerne gesehen

Zuletzt bearbeitet:

Mugomo

Minecrafter
Diamanten
254
Minecraft
Mugomo
Wirklich hilfreich um die perfekte Komposition zu finden. Die Menge der ausgewählten Blöcke wird live dargestellt. Dadurch entfällt aufwendiges ausprobieren.

Ceddix

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Ceddix
Hallo!
Ich finde das Tool im Grunde eigentlich auch ganz praktisch, gerade für neue Spieler, die sich nicht so gut mit WorldEdit auskennen, ich habe nur eine kleine Kritik! :)

Außerdem wollte ich Dich auf einen Fehler hinweisen: Wenn man Sachen einfügen möchte und diese dann wieder mit dem
Overwolf_8KsITPeCk8.png
Button entfernen möchtest wird der letzte Block nicht korrekt entfernt. So kann man dann keine neuen Sachen mehr erstellen. Heißt du kannst nicht mehr machen - Webseite kaputt.
Hier ein kleines Video zur Demonstration:
Startpunkt der Webseite: Leer (Wiederhergestellt durch Cookies löschen):
msedge_upHm98C3zl.jpg

Hier habe ich dann ein paar Blöcke eingefügt:
msedge_FO7gahUbig.jpg

Alle Blöcke entfernt, außer zwei:
msedge_DlivN8qeeR.jpg

Und hier sieht man dann den Fehler, nachdem ich alle gelöscht habe:
msedge_h4bd4sHXlO.jpg

Nach einem Reload (F5) kommt dann der Block jedes Mal wieder zurück. (Nur durch leeren der Cookies lösbar.):
msedge_4BBgO9Gozf.jpg

Ist das beabsichtigt, dass die Seite bei meiner Bildschirmgröße zu groß ist? Ich musste rauszoomen, damit alles auf einem Bild passt.
msedge_OaAwW0nf3h.jpg

Außerdem finde ich das extrem unpraktisch, wenn man z.B. sweet_berry_bush mit einer Stage haben möchte dass man diese dann mit _stage1 kennzeichnet. Das gleiche mit redstone_dust_line1 oder mit grass_block_side_overlay.
Overwolf_1iMK2DgwiX.png

Das könnte man natürlich durch eine kleine Auswahl schöner, einfacher und ansprechender gestalten.

Im Grunde gar keine schlechte Idee, viel Spaß beim weiter programmieren :)
Hoffentlich nimmst Du Dir meine Kritik zu <3 en.

Grüße Ceddix!

Zuletzt bearbeitet:

RefugiaCraft

Minecrafter
Diamanten
308
Diese Fehler sind bekannt und werden noch gefixed wenn ich Lust und Laune dazu habe, das man als "Zero-State" noch Material sieht ist eigentlich nicht so schlimm, man soll ja danach wieder neues hinzufügen und das geht ohne Probleme.
Für die kleine Auflösung deines Monitors kann ich nichts :p
Die Blöcke wurden erstmal so allgemein eingepflegt und müssen noch einzeln durchkontrolliert werden (Man kann sich aber denken das dies die größte Arbeit ist) trotzdem macht es schon ganz gut was es soll.

Die Stages eines berrybushes werden ingame mit sweet_berry_bush[age=0] definiert, das muss ich alles noch programmieren.
Da es aber für normale blöcke keine stages gibt kann man diese eben schon nutzen.

Ceddix

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Ceddix
Hay, ich bin's wieder!

das man als "Zero-State" noch Material sieht ist eigentlich nicht so schlimm, man soll ja danach wieder neues hinzufügen und das geht ohne Probleme
Ja, kann ich verstehen, ich finde es nur trotzdem etwas verwirrend. Könnte man halt noch ändern, ist trotzdem ein Bug ;)

Für die kleine Auflösung deines Monitors kann ich nichts :p
Ich habe eigentlich eine "Standart-Auflösung", das sollte also bei den meisten auftreten. Es gibt ja auch Seiten, die sich an deine Auflösung anpassen, bei diesem Tool fände ich das schon sehr praktisch, da du ja alles auf einen Blick haben möchtest. :)

Die Stages eines berrybushes werden ingame mit sweet_berry_bush[age=0] definiert, das muss ich alles noch programmieren.
Da es aber für normale blöcke keine stages gibt kann man diese eben schon nutzen.
Ok, schön zu wissen! Die Aussage, dass es für "normale Blöcke" keine "Stages" gibt, stimmt nicht, es gibt viele Blöcke, wie z.B. Redstonelampen, ... die auch verschiedene Einstellungen haben.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei einigen Blöcken, wie z.B. Glasscheiben, vieles nicht einstellbar ist.
Overwolf_iMGh2pZvYE.png

Da sollte übrigens, nicht ganz lesbar light_blue_stained_glass_pane_top stehen.

Und Treppen kann man gar nicht einfügen, oder sehe ich das falsch?

Mit freundlichen Grüßen,
Ceddix // Cedrik!

RefugiaCraft

Minecrafter
Diamanten
308
Ceddix es ist kein Bug, es ist einfach nur nicht so programmiert wie du es dir vorstellst, aber auch bedingt dessen weil ich bereits schrieb, es ist BETA.

normale blöcke haben keine Stages, wenn du eine Redstonelamp nimmst widersprichst du dir ja direkt selbst. Und ich schrieb bereits das die Bezeichnungen der Blöcke ingame noch anders sind, diese man somit einzeln durchgehen muss und diese States etc. noch hinzufügen muss, wenn du da helfen möchtest, nur zu!

Bei den glass-panes sieht das nicht anders aus,... die States sind einfach noch nicht programmiert.

Ceddix

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Ceddix
Hay, ja natürlich ist es eine Beta, du hast dir ja Feedback gewünscht, daher meine Vorschläge. Dass es noch programmiert werden muss schließe ich ja nicht aus, ich kann aber auch keine Gedanken lesen und auch nicht wissen, dass diese Bugs schon bekannt waren.
Außerdem hast du in deiner vorletzten Nachricht eher meine Kritik widerlegt, anstatt darauf einzugehen. Heißt du kannst mir jetzt nicht vorwerfen, dass ich es falsch verstanden habe.
Grüße Ceddix!

RefugiaCraft

Minecrafter
Diamanten
308
Es sind halt einfach nur keine Bugs, das Tool läuft fehlerfrei. Die Definition war nur falsch, sag halt einfach "da fehlt aber noch einiges" :D
Die Kritik ist auch gewünscht, dazu sage ich ja nichts, nur hast du das mit den States schon von Anfang an nicht so ganz verstanden, ist aber nicht schlimm.

Oben