• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Worldedit - Nur in bestimmten Regionen?

frogman

Minecrafter
Diamanten
300
Hey.
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe auf meinem Server Builder,welche auch Zugang zu Worldedit haben. - Soweit so gut,aber kann ich es irgendwie so einrichten,dass die Builder Worldedit nur dort nutzen können,wo sie auch Baurechte haben?

Danke im Voraus!

mit freundlichsten Grüßen!

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
WorldEdit wurde nicht darauf ausgelegt, dass man die Benutzung davon nur in bestimmte Regionen erlaubt.
Ich würde eher empfehlen, auf einer seperaten Welt vorzubauen. Das bedeutet mehr Platz und ist nicht so kritisch, wenn da doch mal was fehl schlägt. Die meisten Permission-Systeme (z.B. LuckPerms) können PerWorldPermissions.

Die momentanen Macher von WE empfehlen übrigens ausdrücklich, auf FAWE zu verzichten, weil es unter Umständen defekte Chunks generieren kann und asynchron in Minecraft Mechaniken rumpfuscht. Auch wenn die teilweise in den Aussagen übertreiben stimme ich in eins zu: FAWE sollte man mit Vorsicht genießen.

frogman

Minecrafter
Diamanten
300
WorldEdit wurde nicht darauf ausgelegt, dass man die Benutzung davon nur in bestimmte Regionen erlaubt.
Ich würde eher empfehlen, auf einer seperaten Welt vorzubauen. Das bedeutet mehr Platz und ist nicht so kritisch, wenn da doch mal was fehl schlägt. Die meisten Permission-Systeme (z.B. LuckPerms) können PerWorldPermissions.

Die momentanen Macher von WE empfehlen übrigens ausdrücklich, auf FAWE zu verzichten, weil es unter Umständen defekte Chunks generieren kann und asynchron in Minecraft Mechaniken rumpfuscht. Auch wenn die teilweise in den Aussagen übertreiben stimme ich in eins zu: FAWE sollte man mit Vorsicht genießen.

Normal kann permissionEx auch PerWorldpermission..aber wie genau lautet der ingame Befehl hierfür?
/pex user [user] add {permisssion} (world)
will nämlich nicht so..

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole

WorldEdit bietet eine API, um Operationen beliebig einschränken zu können. Man benötigt dann aber ein Plugin, dass diese Beschränkungen entsprechend durchführt. Ich würde vermuten, dass man WorldGuard entsprechend einstellen kann, beide Plugins werden von den selben Entwicklern gepflegt.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Soweit mir bekannt gibt es mit WorldEdit + WorldGuard von Haus aus keine Möglichkeit, die WE Nutzung einzuschränken.

Möglichkeiten die mir bekannt sind und funktionieren:
Meine Empfehlung wäre generell FAWE (NUR Server unter Version 1.13.X, da läuft noch nicht alles rund i.M.), ansonsten ist die LP-Option auch sehr solide.

Oben