ServerPlugin WorldEdit Schematic automatisch einfügen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von 2801MC, 3. Oktober 2015.

  1. 2801MC
    Offline

    2801MC

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    77
    Hallo,
    ich habe ein plugin (von mir programmiert), dass zählt, wie viele spieler schon auf dem server waren, also immer wenn ein neuer Spieler kommt wird im Chat angezeigt
    "Willkommen name[x]"
    in den eckigen klammern steht, der wie vielte spieler er ist, ich möchte jetzt aber z.b. bei dem 250./500./750./1000. spieler der kommt eine bestimmte worldedit schematic automatisch einfügen, aber ich weiß nicht wie es geht, kann mir jemand helfen? Danke! :)
     
    #1
  2. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Also da ich annehme das du es Programmieren willst und nicht via Befehl:
    Also am einfachsten wäre es glaube ich die Schmatics via dein Plugin zu laden dann ist es auch unabhängig von World Edit.
    Allzu schwer ist das auch nicht. Sollte auch genug Tutorials geben einfach mal googeln ^^
    Edit: Ist schwerer zu finden als gedacht hier mal ein Link :D
     
    #2
  3. 2801MC
    Offline

    2801MC

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    77
    Das Plugin ist nur für meinen eigenen Server, also muss es nicht unabhängig von anderen Plugins sein, danke für die hilfe, aber ich habe gestern selbst noch was gutes gefunden! :)
    Code (Text):
    1.         WorldEditPlugin we = (WorldEditPlugin) Bukkit.getPluginManager().getPlugin("WorldEdit");
    2.         File schematic = new File("plugins/*******/lobby.schematic");
    3.         EditSession session = we.getWorldEdit().getEditSessionFactory().getEditSession(new BukkitWorld(loc.getWorld()), 1000000);
    4.         try {
    5.             MCEditSchematicFormat.getFormat(schematic).load(schematic).paste(session, new Vector(0,200,0), false);
    6.             return true;
    7.         } catch (MaxChangedBlocksException
    8.                 | com.sk89q.worldedit.data.DataException | IOException e2) {
    9.             // TODO Auto-generated catch block
    10.             e2.printStackTrace();
    11.         }
    Getestet hab ich es noch nicht.
     
    #3
  4. DarkPrincess
    Offline

    DarkPrincess

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    52
    Nicht vergessen die Abfrage zu machen ob es der jede 250te Spieler ist vorne weg mit
    Code (Text):
    1. if(spielerId % 250 == 0)
    2.     loadSchematic();
    3.  
     
    #4
  5. 2801MC
    Offline

    2801MC

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    77
    Danke, die abfrage könnte aber auch so aussehen:
    Code (Text):
    1. if((spielerId+1) % 250 == 0)
    2.     loadSchematic();
    weil bei einer Spieler Id würde ich bei 0 anfangen.
     
    #5