Hallo liebes Forum
Habe seit kurzem einen eigenen MC Server für ein paar Freunde und nach einem Grieferangriff begonnen über permissions nachzudenken.
Jetzt möchte ich zB einem Gast der auf den Server kommt gestatten Gras abzubauen, aufzunehmen und zu setzen ( keine anderen Blöcke, das ist Membern vorbehalten )
Ich dachte ich mache das mit den Worldguard pemissions ( worldguard.build.block.place.grass usw )
Aber das funktioniert nicht wirklich.
Funktioniert der build Befehl überhaupt schon? (Soll ja relativ neu sein)
Funktioniert der nur im survival oder auch im creative mode?
Muss ich eine globale Einstellung außer build-permission-nodes auf true einstellen?
Oder soll ich das besser über essentials machen? (Eventuell blockieren sich die zwei? )
Meine plugins sind WorldEdit, WorldGuard,Vault,Essentials
Braucht ihr weitere Infos? Gerne. Nur verlangen
Danke Texter
Habe seit kurzem einen eigenen MC Server für ein paar Freunde und nach einem Grieferangriff begonnen über permissions nachzudenken.
Jetzt möchte ich zB einem Gast der auf den Server kommt gestatten Gras abzubauen, aufzunehmen und zu setzen ( keine anderen Blöcke, das ist Membern vorbehalten )
Ich dachte ich mache das mit den Worldguard pemissions ( worldguard.build.block.place.grass usw )
Aber das funktioniert nicht wirklich.
Funktioniert der build Befehl überhaupt schon? (Soll ja relativ neu sein)
Funktioniert der nur im survival oder auch im creative mode?
Muss ich eine globale Einstellung außer build-permission-nodes auf true einstellen?
Oder soll ich das besser über essentials machen? (Eventuell blockieren sich die zwei? )
Meine plugins sind WorldEdit, WorldGuard,Vault,Essentials
Braucht ihr weitere Infos? Gerne. Nur verlangen
Danke Texter