Worldguard Problem

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von minedeath, 1. April 2012.

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  1. minedeath
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    minedeath

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    Hallo,

    Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass Worldguard nicht richtig funktioniert. Nun möchte ich mal hier fragen ob andere das selbe Problem haben. Und zwar kann man an gewissen Orten Blöcke als Normaluser abbauen obwohl es richtig protectet ist. Das komische ist an andere Stellen wird alles wieder korrekt geblockt und es droppt nix und der block bleibt. Zudem, wenn das problem auftritt, verschwindet der Block und es dropt dirt.

    Worldguard Version: #599-a7d1988
    Craftbukkit Version: 1.2.5 R0.1
     
    #1
  2. minedeath
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    minedeath

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    Hallo,

    Ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass Worldguard nicht richtig funktioniert. Nun möchte ich mal hier fragen ob andere das selbe Problem haben. Und zwar kann man an gewissen Orten Blöcke als Normaluser abbauen obwohl es richtig protectet ist. Das komische ist an andere Stellen wird alles wieder korrekt geblockt und es droppt nix und der block bleibt. Zudem, wenn das problem auftritt, verschwindet der Block und es dropt dirt.

    Worldguard Version: #599-a7d1988
    Craftbukkit Version: 1.2.5 R0.1
     
    #2
  3. Jobsti
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    Jobsti

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    Jobsti
    Hatteste das auch schon mit dem RB 1.2.4 R1?
    Die neusten 1.2.5 Pre builds wird wohl noch fast keiner nutzen.

    Haste normal per Build Flag protectet, oder auch construct verwendet?
     
    #3
  4. Jobsti
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    Jobsti

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    Hatteste das auch schon mit dem RB 1.2.4 R1?
    Die neusten 1.2.5 Pre builds wird wohl noch fast keiner nutzen.

    Haste normal per Build Flag protectet, oder auch construct verwendet?
     
    #4
  5. minedeath
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    minedeath

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    Danke für deine Antwort!
    Das Problem hab ich wenn ich mich recht erinnere seit 1.2.3. Zwischendurch ginge mal bei glaub ich mal wieder. Die Welt an sich, also Global ist unprotectet. Das zeug wo protectet ist, ist hald einfach je eine Region. Ich habe vorhin auch versucht mit Flags zu arbeiten. Also Build deny. Würdest du mir empfehlen auf 1.2.4 zu gehen? Wenn ja die recommend build? Zudem welche worldguard/edit Version empfiehlst du mir?


    Vielen Dank

    Benj
     
    #5
  6. minedeath
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    minedeath

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    Danke für deine Antwort!
    Das Problem hab ich wenn ich mich recht erinnere seit 1.2.3. Zwischendurch ginge mal bei glaub ich mal wieder. Die Welt an sich, also Global ist unprotectet. Das zeug wo protectet ist, ist hald einfach je eine Region. Ich habe vorhin auch versucht mit Flags zu arbeiten. Also Build deny. Würdest du mir empfehlen auf 1.2.4 zu gehen? Wenn ja die recommend build? Zudem welche worldguard/edit Version empfiehlst du mir?


    Vielen Dank

    Benj
     
    #6
  7. Froehli
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    Froehli Gesperrt

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    Ja klar recommand :p
     
    #7
  8. Froehli
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    #8
  9. Jobsti
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    Jobsti

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    Ich meine mich zu erinnern, dass das ein Problem von Bukkit war und irgendwann behoben wurde mit nem 1.2.4er build.
    1.2.5. ist ja noch ganz frisch, bzw. ist das ja nur nen pre-build da 1.2.5 ja noch net draussen ist.

    Kann natürlich sein, dass hier wieder was noch net 100% funktioniert.
    Wenn du sicher gehen willst, nimm den RB von 1.2.4. und teste.
     
    #9
  10. Jobsti
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    Jobsti

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    Ich meine mich zu erinnern, dass das ein Problem von Bukkit war und irgendwann behoben wurde mit nem 1.2.4er build.
    1.2.5. ist ja noch ganz frisch, bzw. ist das ja nur nen pre-build da 1.2.5 ja noch net draussen ist.

    Kann natürlich sein, dass hier wieder was noch net 100% funktioniert.
    Wenn du sicher gehen willst, nimm den RB von 1.2.4. und teste.
     
    #10
  11. minedeath
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    minedeath

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    Also ich hab nun das recommend 1.2.4 drinnen und das neuste Wordledit/guard. Jedoch hab ich immernoch den selben Bug.

    Benj
     
    #11
  12. minedeath
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    minedeath

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    Also ich hab nun das recommend 1.2.4 drinnen und das neuste Wordledit/guard. Jedoch hab ich immernoch den selben Bug.

    Benj
     
    #12
  13. minedeath
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    minedeath

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    #13
  14. Jobsti
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    Jobsti

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    Danke für die Rückmeldung.

    PS: Haste im Vergleich schon mal LimitedCreative getestet?
    Das nutzen wird derweil, CreativeControl klingt aber ebenfalls spannend.
     
    #14
  15. minedeath
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    minedeath

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    Hallo,

    Ich hab mal kurz in Bukkit wegen LimitedCreative geguckt. LimitedCreative hat anscheinend ein paar mehr Funktionen in Hinsicht Worldguard Kompatibilität und so Zeug. Muss ich wohl mal schauen ob ich umsteigen tu :)

    Wie regelt ihr bei euch Creative? Kriegen Leute die Creative wollen temporär Creative oder nur Leute mit entsprechenden Rängen?

    Benj
     
    #15
  16. Jobsti
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    Jobsti

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    Gibt eigentlich absolut kein Creative bei uns, außer es steht zB mal nen Event an.

    Würde nen Event anstehen, bekommen einfach alle Creative (gibt ja 2 Inventare!) und die World wird komplett gelockt
    außer die Regionen, in welchen das Event stattfindet.
     
    #16
  17. minedeath
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    minedeath

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    Ich muss glaub ich wirklich dringende umsteigen. Da momentan schon ein 2. Bug von Creative Control auftritt. Alles was in Creative an Blöcken gesetzt wurde, kann trotz Worldguard prtoection durch mobs zerstört werden. Hattest du mit LimitedCreative schonmal so ein Problem gehabt?


    Benj
     
    #17
  18. Jobsti
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    Jobsti

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    Nee noch net, da ich keine je nach gamemode Blöcke extra loggen lassen.
    Ich vermute dort liegt's Problem.


    Kannst den Entwickler ja mal anschreiben, neue WG ist da und seit ca. #580 gab's "braking changes" bezüglich Regionen.
     
    #18
  19. minedeath
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    minedeath

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    Ich versuch sonst einfach mal heute oder morgen mich mit limited Creative vertraut zu machen und wenn ich dann immernoch den Bug hab muss Ichs hald iwie anders lösen :)

    Benj
     
    #19
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