WorldGuard Probleme [Minecraft Bukkit] (Craftbukkit 1.8.8)

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von KlausWeberTV, 10. Januar 2016.

  1. KlausWeberTV
    Offline

    KlausWeberTV

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Hallöschen,

    der gute alte KlausWeberTV ist halt nicht mehr der jüngste. Deswegen hat halt auch er mal Probleme mit seinem Server. Besonders nervt dieses Plugin WorldGuard. Ich will erreichen, dass kein Spieler mehr außer die Admins, Mods und der Owner abbauen kann. Also geb ich ein:

    /rg flag -w world __global__ build deny

    Nun können zwar die Builder und defaults nicht mehr bauen, dafür aber die ADMINS und MODS auch nicht...

    Irgendwie gibt es in keinem Forum eine vernünftige Antwort auf mein Problem. Deswegen nun hier. Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu dumm an...

    Wie schon oben steht, Minecraft Bukkit mit Craftbukkit 1.8

    Plugins:

    AreaShop
    ChestShop
    ColoredSigns
    Essentials
    EssentialsChat
    EssentialsGeoIP
    EssentialsGroupManager
    EssentialsProtect
    EssentialsSpawn
    EssentialsXMPP
    iConomy
    LWC
    Multiverse-Core
    Simple-AutoSave
    Vault
    WarpSigns
    WorldEdit
    WorldGuard

    Ich hoffe auf eure Hilfe

    Euer Klaus
     
    #1
  2. Asgarioth
    Offline

    Asgarioth

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Asgarioth
    #2
  3. KlausWeberTV
    Offline

    KlausWeberTV

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Danke für deine Hilfe, funktioniert hat's leider trotzdem nich :(
     
    #3
  4. Asgarioth
    Offline

    Asgarioth

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Asgarioth
    Hallo Klaus,

    Die Antwort hat mich irritiert und darum habe ich das mal getestet. Es sollte einwandfrei funktionieren.
    • Build deny auf die entsprechende Welt (/rg flag __global__ build deny - in dem Fall ohne -w Parameter, da ich es ingame in der entsprechenden Welt vergeben habe
    • Permission: worldguard.region.bypass.* vergeben (an eine Gruppe)
    Das Ergebnis ist wie erwartet. Mit Permission kann die Gruppe/der Spieler bauen/abbauen. Ohne nicht. Vermutlich klemmt es also bei Dir noch irgendwo anders.

    [EDIT] Die Angabe der Welt in der Permission scheint nicht sauber zu funktionieren... worldguard.region.bypass.[WELTNAME].* tut nicht, wie erwartet.

    So long,
    ~Asgarioth
     
    #4
  5. KlausWeberTV
    Offline

    KlausWeberTV

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Hallöschen,

    habs jetzt grade NOCHMAL probiert... funktioniert immer noch nich. Ich dachte schon, ich wäre iwie unfähig, doch wahrscheinlich bin ich das jetzt inoch...
     
    #5
  6. Asgarioth
    Offline

    Asgarioth

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Asgarioth
    Dann fürchte ich, kann ich Dir hier im Forum auf die Schnelle leider nicht weiterhelfen. Sorry...
     
    #6
  7. REXXIHD
    Online

    REXXIHD

    Hast du vielleicht schon dran gedacht diese Permission einzugeben ? - essentials.build
     
    #7
  8. Asgarioth
    Offline

    Asgarioth

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Asgarioth
    Wenn ich Frage und Erklärungen richtig interpretiert habe, dann konnten ja vorher alle Gruppen bauen. Nach dem Setzen des WG-Flags keiner mehr.

    Daher kann Essentials hier nicht mehr mit reinspielen...

    Ohne sich die Konfiguration im Einzelnen anzusehen ist es nur noch Rätselraten, warum es klemmt.
     
    #8