• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Worldguard Weizen kann nicht nachgepflanzt werden.

svdermant

Redstoneengineer
Gesperrt
Diamanten
300
Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ganz blöd gefragt: Weißt du was die einzelnen Flags machen? Die machen so nämlich überhaupt keinen Sinn.
Und dann poste mal die Ausgabe von /rg info um zu sehen, welche Regionen dort alle zutreffen.
Welche Flags sind auf global?

Wenn du kurz erläuterst, was wer wo machen können soll, kann ich dir eventuell auch beschreiben, welche Flags auf welche Region passen.

svdermant

Redstoneengineer
Gesperrt
Diamanten
300
Doch die machen sind da es Flags für zusätzliche Plugins sind.
In der Früheren worldguard ging alles über die Build flag.. etc

Die restlichen sind für einige Plugins gedacht..
Die Globale Welt ist geschütz sodass man aber dinge wie hebel etc benutzen kann dafür ist die use flag

Sagen wir so die Globalen einstellungen kennst du bereits. __global__ nennt sich die region die in einem Bild zu sehen ist.

Ich habe Mittels Areashop auf einer Insel Hausboote zum verkauf angeboten nun habe ich aber auch auf dieser insel diese Felder stehen wo nun aber jeder user darauf diese abernten und bepflanzen kann es geht ja bei allen Feldern mit dieser einstellung die ich oben gezeigt habe nur beim weizenfeld schreibt er das ich das item da nicht benutzen kann obwohl auf dieser region die flag use allow gesetzt ist.

auf den andren feldern ist auch use allow gesetzt und da gehts

Früher hab ich alles über die Buildflag geregelt biss mir jemand gesagt hat das passtrough besser wäre und dann hab ich diese verwendet und da es nicht ging dachte ich das vllt noch was fehlt...

Ich kenne die Funktion der flags die ich gesetzt habe auch das mit der priorität
es ist nur verwunderlich warum es beim weizenfeld nicht geht bei allen anderen feldern ja

Ich kann auch auf einem anderen feld was bepflanzt zwar das bepflanzte abbauen. aber ich kann auf diesem feld ebenfalls kein weizen anpflanzen trotz der use flag..

Worldguard schrieb ja you cannot use this hier also hab ich die use allow flag gesetzt dies funktioniert auch nur beim weizenfeld nicht

Bild der Felder:
https://picload.org/view/ddiriaaw/2018-01-21_20.43.29.png.html

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Das beantwortet meine Frage nicht, aber ich gehe davon aus, dass dein Setup viel komplizierter ist, als es sein müsste.
Wenn sonst alles so funktioniert wie du es brauchst, geh ich mal nicht weiter drauf ein.

Versuchs mit der "interact"-flag.

svdermant

Redstoneengineer
Gesperrt
Diamanten
300
Ganz blöd gefragt: Weißt du was die einzelnen Flags machen? Die machen so nämlich überhaupt keinen Sinn.
Und dann poste mal die Ausgabe von /rg info um zu sehen, welche Regionen dort alle zutreffen.
Welche Flags sind auf global?

Wenn du kurz erläuterst, was wer wo machen können soll, kann ich dir eventuell auch beschreiben, welche Flags auf welche Region passen.

Nochmal die Flags die auf Global gesetzt sind wurden bereits gezeigt: Im ersten post.
Wenn ich den Genannten befehl von dir eingebe zeigt er mir die flags der Globalen Region diese hast du bereits gesehn..

Die Flag Interact zeigt auch keine wirkung ich habe mal den Inhalt der Regionen von Worldguard hier beigefügt:
Hab mal die Regions datei angehängt vllt sieht man da einen fehler..

Ich möchte halt das auf der Gesamten welt das Dropen der Items unterbunden ist nur in bestimmten bereichen
Desweiteren soll man hebel türen und so benutzen können. aber dennoch nix abbauen..
Shops soll man auch erstellen können in verschiedenen zonen dafür benutze ich Areashop + ShopChest dafür sind alle flags global gesetzt

Durch die Passthrough deny konnte man keine tiere töten also musste ich die flag damage-animals setzen.

Alle funktionen funktionieren nur das weizenfeld macht probleme

//edit hab mal eben beim Weizenfeld den untersten Ackerboden definiert mit dann gehts
aber das will ich nicht.

Bei den andren feldern hab ich den Ackerboden auch nicht mit selectiert und die kann man ab und anpflanzen..

Anhänge

• region.yml.txt
    58,7 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ich hab dein Setup mal auf meinen Testserver gezogen und so geändert, wie ich es einrichten würde.

Alle Regionen, die im Namen gleich hießen habe ich mit einer Parentregion versehen.
Die Parent ist eine ganz normale Region, in der die zutreffenden Flags eingetragen werden. (In diesem Fall 1x1 groß, da ich sie nur für die Flags brauchte). Alle Child-regionen erben diese Einstellung.
Vorteil: Bei vielen zu setzenden muss nur einmal der Befehl /rg par <child-region> <parent-region> benutzt werden statt alle flags für die neue Unterregion zu setzen.

In deinem Fall: gs-01, gs-02, gs-03 usw. haben jetzt keine eigenen flags mehr außer dem greeting. Dafür sind sie "gs" als child untergeordnet bei dem alle Flags eingestellt werden können, die für gs-xx gelten sollen.
Der Befehl für eine neue Unterregion (z.B. gs-50) wäre nach dem definen: /rg par gs-50 gs

Wichtig: Trägt man einen Spieler in die Parent ein, so hat er Rechte für alle Childregionen. Kann nützlich sein unter bestimmten Umständen, nur sollte man vielleicht nicht irgendwen in die Überregion eintragen.

Die jeweilige parent wird natürlich unter /rg info <region> angezeigt.

Prioritys habe ich komplett herausgenommen. Die Anwendung davon ist meiner Meinung nach eher verwirrend als hilfreich, sobald sich mehrere Regionen überschneiden.

Probiers mal aus, wenn irgendwas doch nicht geht, sag Bescheid. Ein Backup hast du ja schon.

Anhänge

• regions.yml
    46,1 KB · Aufrufe: 184

svdermant

Redstoneengineer
Gesperrt
Diamanten
300
Deine aufgabe war eigentlich nur zu schauen warum die Farmfelder nicht gehen nicht die gesamnten regionen umzuändern nun hab ich wieder den ärger mit dem eingerichteten Hotel die ganzen zimmer müssen neu definiert werden.

die entry deny flag etc war nicht umsonst gesetz... :/
Als ich dir die Regionsdatei geschickt habe dachte ich du schaust nur nach den Farmfeldern -.-

//edit:
Okay ich nehm alles zurück das Abernten und das Hotel und alle anderen Sachen gehen dennoch..

Würdest du mir noch erklären warum die eine sache mit dem Farmfeld nicht funktioniert hat ?
Danke dir :)

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Ich hab keine Regionen gelöscht.
Die flag entry-deny hinzuzufügen ist ein einzelner Befehl auf die parent region.
Die parent herauszufinden ist mit dem oben stehenden Befehl sehr einfach.

Es besteht auch absolut kein Zwang die Datei zu benutzen die ich geschickt habe.
Die Farmfelder funktionieren in dem geschickten Setup.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Weil viele Flags überflüssigerweise gesetzt wurden und sich jetzt gegenseitig blockieren.
Das Flagsystem von WorldGuard ist eigentlich recht gut durchdacht und für die meisten Setups braucht man fast keine Flags zu setzen. Das ist hier aber passiert.
Beim durchsehen hab ich noch einige Sachen gefunden, bei dem ich mir fast sicher bin, dass sie so nicht gedacht waren, da werden noch Schwierigkeiten kommen.

svdermant

Redstoneengineer
Gesperrt
Diamanten
300
Zurzeit sind aber keine Schwierigkeiten. :)

//edit da du das Serverkonzept nicht kennst weist du auch nicht was benötigt wird..
In dem Thread geht es ja auch um das Problem der Felder nicht um das Konzept zu kennen.

Bis dato hat ja alles mit meinem Setup fehlerlos funktioniert bis auf die ursache mit dem Weizenfeld alle anderen Felder waren abbaubar und bepflanzbar..

Das Problem war nur auf den Ganzen weizenfeldern das man da zwar weizen Abbauen konnte aber nicht nachpflanzen konnte
Selbst auf anderen Feldern zb das Karrottenfeld Konnte man abernten und mit Karrotten bepflanzen sogar kartoffeln etc nur beim Weizen hat er getreikt trotz meiner flags die ich bei den anderen regionen gesetzt habe..

Eigentlich hätte es funktionieren sollen denn ich dachte mir wenn die andren felder abbaubar sind etc sollte so auch die Weizenfelder funktionieren.. was aber nicht so war..

Es kann aber auch sein das ich Zuviele Regionen über die Tage gemacht habe und irgendwann den Überblick verloren habe.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben