• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

YouTuber, der Videos im Nebelniek Stil macht, sucht Servernetzwerke die er vorstellen kann.

Schinkenspeck

Redstoneengineer
Diamanten
300
Hallo liebe Minecraftgemeinschaft und die, die einfach nur neugierig sind.

Ich suche momentan Servernetzwerke, die ich für eines meiner beiden Formate verwenden kann. Um das eine Format handelt es sich darum, dass ich Servernetzwerke suche, die ich auf meinen YouTube Kanal vorstellen kann. Hier mal gleich ein Informationsvideo darüber :

Was das andere Format betrifft, ich mache Minecraft Letsplays der etwas, sagen wir mal spezielleren Art XD. Auch wenn ich von manchen zu hören bekomme, das es von dem Stil her, wie die Videos von Nebelniek sind, finde ich persönlich, dass meine Videos doch ein wenig anders sind. Außerdem kommt es noch lange nicht an seinem epischen Random Stil ran. Wer aber vielleicht mal Lust und Zeit haben sollte hineinzuschauen, kann es gerne tun XD

Im Endeffekt war es das eigentlich auch schon, deswegen, wenn ihr einen Server habt, den ich vorstellen soll, dann schreibt es gerne hier unten rein. Was mich freuen würde wäre, wenn der Server schon fertig ist und ne kurze Beschreibung darüber wäre auch nicht verkehrt.

Mit besten und freundlichen Grüßen

Gondalf der Knusprige

Utaha

Minecrafter
Diamanten
300
Da mir dieser Beitrag sonderlich suspekt vorkommt, wollte ich an dieser Stelle gerne einmal erfragen, was Dein persönliches Ziel bzw. Deine erwünschte Gegenleistung an diesem Angebot ist.
Immerhin möchtest Du doch sicherlich auch davon profitieren können, da hinter solchen stark bearbeiteten Videoformaten ein nicht zu unterschätzender Arbeitsaufwand liegt.

Außerdem würde es mich wirklich interessieren, was Du Dir tatsächlich davon erhoffst, Dir eine Reichweite auf YouTube zu kaufen.
Wer sich hier als Serverbetreiber eine Reichweite erhofft, sollte auf jeden Fall zweimal hinsehen und das Ganze noch mal exakt betrachten, da dieser Nutzer durchaus unprofessionelle Praktiken an den Tag legt.
Und bevor ich hier nun die üblichen Ausreden zu hören bekomme, möchte ich meine Aussage nun auch mit Beweisen belegen.

upload_2017-10-22_10-31-59.png

Quelle: https://socialblade.com/youtube/channel/UC7RylCScUd5MRHKYs7JaE8A/monthly
Dein Kanal hat am 14. Oktober 2017 plötzlich 1.220 Abonnenten erhalten.
Das ist durch aus sehr unüblich, wenn man die Tatsache bedenkt, dass dieser Kanal eine Woche zuvor noch nur 75 Abonennten hatte.
Der gesamte Zeitraum zuvor lag die Abonnentenzahl statisch bei 50 und es kamen auch keinerlei Aufrufe hinzu, da bis zu diesem Zeitpunkt vermutlich auch keine öffentlichen Videos existiert haben.

Und was nun tatsächlich noch sehr viel interessanter ist:
Dein Kanal hatte bis zu diesem Tag nur 279 Aufrufe.
Vermutlich hast Du einige Tage darauf auch wahrgenommen, dass Dir diese künstlich erschaffene Reichweite schlichtweg nichts gebracht hat, weshalb Du daraufhin am 17. Oktober 2017 (drei Tage danach) einen plötzlichen Anstieg von 6.900 Aufrufen erhalten hast.
Allgemein sind all diese Zahlen absolut künstlich, was auch jedem der sich ansatzweise mit Marketing beschäftigt auch klar sein sollte.

upload_2017-10-22_10-25-54.png
Über Werkzeuge wie VidIQ ist auch nachzuvollziehen, dass hierbei auch keine geschickten Videotags verwendet werden.
Dein einziger gerankter Tag, also ein Suchbegriff, den man in der YouTube-Suche eingeben könnte, sodass Dein Video in der ersten Seite auftaucht, ist dein Benutzername(?), was schlichtweg bezeugt, dass es sich hierbei nicht um echte Menschen handelt, die über natürlichen Weg auf deinen Kanal gekommen sind, sondern dass dieses Video über externe Dienstleistungen gepusht wurde.

Hierdurch verstößt auch gleichzeitig gegenüber mehrere Richtlinien von YouTube, die zu einer Kanalsperrung führen können.
Dazu gehören der künstliche Spamzugriff und die irreführenden Metadaten, da Du in Deinen Videotags auch die Namen von anderen bekannten YouTubern anführst, ohne dass diese im Video vorkommen.

Gruß
Utaha

Zuletzt bearbeitet:

Schinkenspeck

Redstoneengineer
Diamanten
300
Hallo Utaha,

ziemlich viele Fragen ;), ich denke mal das von einer gewissen Person darauf aufmerksam gemacht wurdest, die auch Videos auf YouTube macht, aber na gut, darüber lässt sich natürlich streiten, deswegen will ich das Thema nicht weiter ausbauen.

Natürlich erstmal die wichtigste Frage, warum so viele Klicks und warum der Abonnenten Wachstum. Manches muss ich natürlich geheim halten, da ich gewisse Partnerschaften mit anderen YouTubern geschlossen habe, weshalb ich dazu Noch nichts groß preisgeben darf. Aber um zu deinen Statistiken zu kommen.

Die Abonnenten habe ich mit den Aufrufen gleich bekommen, beweiß :
FÜR MCSEU BILD gf.png

Das Schreiben von Socialblade weißt daraufhin, das die Views auf Sichtbarkeit gespeichert werden. Das Wort bezieht sich auf SICHTBARKEIT.
Bei YouTube ist es so, dass wenn du viele Aufrufe in kurzer Zeit bekommst, das erstmal die Aufrufe zurückgenommen werden ( damit meine ich der Öffentlichkeit nicht gezeigt werden ). Das hat den Grund, das YT überprüfen tut auf die ganzen Klicks von einer IP oder einer kleinen Gemeinschaft entstanden sind. Z.B könnte ich mein Video 1000 mal anklicken und hätte dementsprechend auch die Aufrufzahl. Und um das zu verhindern werden die Aufrufe ab einen bestimmten Punkt der bei YouTube in den Automatisch ( weiß nicht wie ich es besser nennen sollte ) zurückgenommen und überprüft. Den in meinen Analytics habe ich am 14 stehen, genau dann als ich die Abonnenten bekommen habe.

Analitics Beweis :

aaaanalitics.png

Und hier weise ich nochmal drauf hin, das ich mehrere Kompromisse mit anderen YT / Projekten außerhalb von Minecraft geschlossen habe, was später dann aber noch bekannt gegeben wird ( in 1-2 Monaten ).

Was die Tags betrifft, die haben ihren Sinn ( zumindetsens 65 % ), nur wenn man den Hintergrund nicht versteht sollte man es lassen. Mit dem Google Keyword Tool kann man nämlich schnell die besten Suchbegriffe dafür auswählen. Weswegen das soweit eigentlich kein Thema wäre. Das einzige ist natürlich die Tags und den YouTube Richtlinien, aber um ehrlich zu sein, das macht sogut wie fast jeder Kanal der was in den Tags reinschreibt. AUßerdem sind da ein paar begriffe bei, die sich in der Zukunft bezahlt machen, aber dafür nicht zu dem jetztigen Zeitpunkt

Jetzt natürlich noch den Sinn, warum ich Server vorstelle. Ist eigentlich auch ganz einfach erklärt, die Server die sich bisher bei mir beworben haben sind leider alle, sagen wir mal nicht so interessant gewesen und wären beim nächsten Tag sicherlich Zergrieft gewesen, wenn ich sie vogestellt hätte, weswegen ich hier auf der Suche bin. Außerdem kommt dadurch ja auch Werbung für beide Parteien zustande, oder nicht ?

LG
Gondalf

( Da ich eigentlich nicht so viel Zeit habe, bitte ich an der Stelle, dass man mir die Schreibfehler nicht all zu übel nimmt ;) ).

Zuletzt bearbeitet:

Utaha

Minecrafter
Diamanten
300
ziemlich viele Fragen ;)
Tatsache. Um genau zu sein, habe ich in exakt zwei Fragen gestellt.

ich denke mal das von einer gewissen Person darauf aufmerksam gemacht wurdest, die auch Videos auf YouTube macht, aber na gut, darüber lässt sich natürlich streiten, deswegen will ich das Thema nicht weiter ausbauen.
Solltest Du tatsächlich mit einem oder mehreren anderen YouTubern im Kreuzfeuer sein, dann hast Du an dieser Stelle mein herzlichstes Beileid.
Von großen Belangen ist diese Information aber tatsächlich nicht, da ich hier aus eigenem Interesse handele und mit YouTubern in dem Bereich der kommentierten Gameplays wirklich nichts zu tun habe.

Natürlich erstmal die wichtigste Frage, warum so viele Klicks und warum der Abonnenten Wachstum. Manches muss ich natürlich geheim halten, da ich gewisse Partnerschaften mit anderen YouTubern geschlossen habe, weshalb ich dazu Noch nichts groß preisgeben darf.
An dieser Stelle würde ich noch mal genau dazu raten über Deine Aussage nachzudenken und warum diese Dich nicht exakt weiterbringt.
Solltest Du tatsächlich eine, wie Du es nennst, Partnerschaft mit anderen YouTubern haben, so müssten diese über eine gewaltige Reichweite verfügen, um die gezeigten Effekte zu bewirken.
Immerhin sei diese ja laut deiner Aussage geheim zu halten.

Oder um das Ganze noch einmal nachvollziehbar zu halten: Wie will Dir denn exakt einer oder mehrere größere YouTuber dabei Helfen ein absurdes Wachstum an einem Tag hinzulegen, ohne dass eine der beide Parteien etwas über die Partnerschaft sagen kann.
Denn so könnte Dich ja auch beispielsweise niemand verlinken und somit auch keine Werbung für Dich betreiben.

Doch das einzige Video weit und breit auf YouTube, das Deinen Kanal verlinkt ist das hier:
Auch verlinkt kein einziges Video und keine einzige Webseite öffentlich auf eines Deiner Videos oder Deinen Kanal.

Bei YouTube ist es so, dass wenn du viele Aufrufe in kurzer Zeit bekommst, das erstmal die Aufrufe zurückgenommen werden ( damit meine ich der Öffentlichkeit nicht gezeigt werden ).
Inkorrekt, YouTube wertet die Aufrufe in Echtzeit und zeigt diese auf der Stelle an.
Im Nachhinein werden weitere Aufrufe, bei denen sich YouTube nicht über die Echtheit sicher war, verifiziert und verrechnet.
Quelle: https://twitter.com/YTCreators/status/628958720953819136

Doch angenommen diese Information seien doch korrekt und die Aufrufe seien tatsächlich am selben Tag angekommen, dann sollte dennoch klar sein, dass hier etwas schlichtweg nicht seine Richtigkeit hat.
Denn dann sind all Deine knapp 7.000 Aufrufe an einem Tag auf die damals drei bis vier Videos eingebrettert, die zuvor über keinerlei Relevanz verfügten (und immer noch: Nirgendwo verlinkt sind.)
Den "Beweis" hierfür hast du immerhin selbst erbracht.

Um das Ganze einmal genauer unter die Lupe zu nehmen: Dein Kanal wird verlinkt.
Doch leider nur indirekt von Dir selbst, indem Du bei fremden Kanälen in die Kommentare spammst, um Dir damit ein wenig Reichweite zu ergattern.
upload_2017-10-22_20-3-25.png

Quelle:

upload_2017-10-22_20-5-41.png

Quelle:
Anmerkung: Du machst tatsächlich bei diesem "#TopYoutuber"-Mist aka. Abo für Abo mit?

upload_2017-10-22_20-7-31.png

Quelle:

upload_2017-10-22_20-8-25.png

Quelle:

Was die Tags betrifft, die haben ihren Sinn ( zumindetsens 65 % )
Also doch nicht.

nur wenn man den Hintergrund nicht versteht sollte man es lassen.
Abgesehen von der Tatsache dass ich vor meinem Orientierungswechsel vier Semester lang Marketing studiert und dabei in einigen größeren Agenturen gearbeitet habe, erwägst du es tatsächlich mich als Ahnungslos darzustellen, obwohl ich hierfür direkt den Beweis erbracht habe?

Mit dem Google Keyword Tool kann man nämlich schnell die besten Suchbegriffe dafür auswählen.
Man sollte nur beispielsweise auch wissen, wie man dieses Tool korrekt verwendet. Auf diese Art und Weise disqualifizierst Du Dich nämlich auf vollster Ebene selbst.

Weswegen das soweit eigentlich kein Thema wäre. Das einzige ist natürlich die Tags und den YouTube Richtlinien
Also das Einzige was ich daran kritisiert habe? Außer eben der Tatsache, dass diese Tags wertlos sind und diese somit nicht der Grund für den gefälschten Erfolg Deiner Videos sind?
Immerhin hast du schon soweit selbst diese Ansicht gezeigt, dass du die Tags ja bereits nachträglich verändert hast.
upload_2017-10-22_20-14-48.png

das macht sogut wie fast jeder Kanal der was in den Tags reinschreibt.
"Aber wenn die anderen das machen, darf ich das doch auch!"
Und dass das so gut wie alle machen ist ebenfalls eine schlichte Lüge, da Du Dich nur auf beliebige Erfolgslose Kanäle beziehst, die sich vom selben Trick erhoffen, dass sich jemand auf den Kanal verirrt.

AUßerdem sind da ein paar begriffe bei, die sich in der Zukunft bezahlt machen, aber dafür nicht zu dem jetztigen Zeitpunkt
Werden sie nicht. Und das ist Dir bewusst.

( Da ich eigentlich nicht so viel Zeit habe, bitte ich an der Stelle, dass man mir die Schreibfehler nicht all zu übel nimmt ;) ).
Solche bewusst unkorrigierten Fehler resultieren entweder aus mangelhafter Bildung oder fehlendem Respekt.
Welches der beiden bei Dir zutrifft, kann ich an dieser Stelle noch nicht beurteilen.
Aufgrund ähnlicher solcher Fehler in Deiner Kanalübersicht und Deinen Videobeschreibungen tendiere ich an dieser Stelle eher zu Ersterem.
Das könnte ich Dir dann tatsächlich nicht übel nehmen.

Gruß
Utaha

Oben