• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Zum anderen Server Teleportieren

Hashimura

Minecrafter
Diamanten
304
Hey Leute,
habt ihr eine Idee ob es ein Plugin gibt, womit ich bei mir in Bungeecord von ServerA zum ServerB teleportieren kann ?
Möchten nicht den /server befehl benutzen.
Oder könnt man es coden, mit wenig wissen? Wenn ja wie? ^^

Lg
Hashimura

Phoenix616

Kuhfänger
Diamanten
396
Minecraft
Phoenix616
Dafür gibt es einige Plugins, von verschiedenen Befehlen (wie /<servername>) über Schildern die man anklickt hin zu ganzen Portalen und GUI Plugins die einen den Server wechseln lassen. Welche da zu deinem Server passen kommt ganz darauf an was du haben möchtest. Ohne Infos darüber kann dir schwer jemand ein Plugin vorschlagen bzw. helfen wie man eines schreibt ;)

Du kannst natürlich auch selbst in den entsprechenden Spigot Resource Kategorien suchen: Spigot Plugins und Bungee Plugins.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Genau das habe ich auch vor, ich brauche dann nur noch ein Command der mir das ermöglicht ^^
./server? Ich verstehe wenn du den Befehl nicht im Chat nutzen möchtest, weil das etwas unschön ist. Aber wenn der NPC den Befehl hat, sieht ihn ja kein Spieler. Ob der Befehl des NPCs jetzt /server lobby oder /lobby heißt, ist dem NPC ja egal & der Spieler sieht den Befehl in beiden Fällen nicht.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Eventuell steh ich da etwas auf dem Schlauch, aber ich sehen gerade nicht, wie du über einen NPC einen BungeeCord Command ausführen möchtest. Der Server auf dem du gerade verbunden bist, hat keine Möglichkeit den Command auszuführen, oder irre ich mich da? Ich hab nie viel mit BungeeCord gemacht, aber dass es ein Plugin gibt, mit dem man Commands an BungeeCord schicken kann, wäre mir jedenfalls neu.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Eventuell steh ich da etwas auf dem Schlauch, aber ich sehen gerade nicht, wie du über einen NPC einen BungeeCord Command ausführen möchtest. Der Server auf dem du gerade verbunden bist, hat keine Möglichkeit den Command auszuführen, oder irre ich mich da? Ich hab nie viel mit BungeeCord gemacht, aber dass es ein Plugin gibt, mit dem man Commands an BungeeCord schicken kann, wäre mir jedenfalls neu.
Das ist korrekt, aber Citizens unterstützt explizit den Bungee "/server"-Befehl seit ein paar Versionen. Ich nehme an es nutzt den PluginChannel um ein ConnectOther-Befehl an den Bungee zu senden.

EDIT: Das ist tatsächlich wohl so, wie Citizens das macht - nur es ist nur der Connect-Befehl. https://github.com/CitizensDev/Citi...net/citizensnpcs/trait/CommandTrait.java#L301

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Das ist korrekt, aber Citizens unterstützt explizit den Bungee "/server"-Befehl seit ein paar Versionen. Ich nehme an es nutzt den PluginChannel um ein ConnectOther-Befehl an den Bungee zu senden.
Ach, den kannte ich nicht, damit macht das natürlich Sinn. Dann verstehe ich aber auch nicht ganz, was das Problem ist.

Oben