• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Zwei plugins benuzzen den selben Befehl

Andreasfkk

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Andreasfkk
Gute ich habe das problem, dass ich shopguiplus und minecraftmarket nutze und bei plugins den befehl /shop haben jetzt öffnet sich bei dem befehl immer minecraft market und nicht shopguiplus. Ich möchte jedoch, dass ich mit /shop shopguiplus öffnen kann und mit einem anderen befehl minecraft market.
Mit simple alias funktioniert es glaub ich nicht da ja grundsätzlich der befehl geändert wird also eben von beiden plugins und nicht nur von einem.

Kann mir da jemand helfen?
Danke im vorhinen.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Befehle verschiedener Plugins lassen sich normalerweise auch als /pluginname:befehl schreiben.
Der eine wäre also /minecraftmarket:shop der andere /shopguiplus:shop (Die korrekten Pluginnamen entnimmst du /plugins).

Mit diesem wissen sollte es kein Problem sein entsprechende Alias in der command.yml oder einem Plugin deiner Wahl, dass sowas kann zu registrieren.

Das sähe wahrscheinlich so, oder so ähnlich in der commands.yml aus, Plugins gibt es natürlich auch einige, die das genauso oder besser können.
Code:
aliases:
    shop:
    - "shopguiplus:shop $1-"
    market:
    - "minecraftmarket:shop $1-"

Andreasfkk

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Andreasfkk
danke für deine Antwort jedoch funktioniert der befehl /minecraftmarket:shop nicht obwohl das plugin so heißt
Für Minecraftmarket würde es zwar einen zweiten befehl geben und zwar /mmgui jedoch löst das nicht mein problem, da ja /shop immer noch falsch belgt ist

Oben