Zweiter Server parallel

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von waoler, 12. Januar 2015.

  1. waoler
    Offline

    waoler

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Auf dem Mond
    Minecraft:
    waoler
    Guten Morgen liebe Community,
    meine Frage heute:
    Ich würde gerne einen zweiten Server für z.B. meine Developer aufsetzten. Sie sollen dort Plugins installieren, den Server neustarten und Configs bearbeiten können. Die Frage ist nun, ob es sich lohnt, dafür ein Minecraft Controllpanel einzurichten?

    Wie seht ihr das? Ich würde es nur ungern direkt über den SSH Zugang + extra Konto regeln. Was für Möglichkeiten gibt es noch, bzw. würdet ihr empfehlen?

    MfG
     
    #1
  2. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Rootserver mit proxmox vritualisieren und ne eigene VM geben
     
    #2
  3. waoler
    Offline

    waoler

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Auf dem Mond
    Minecraft:
    waoler
    Ne, ich krempel bestimmt nicht das ganze system jetzt um...
    Es reicht ein einzelner Minecraft Server...
     
    #3
  4. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Proxmox ist Debian basierend. Musst du nur auf das laufende aufspielen und ist dazu auchnoch extrem praktisch. Wird von vielen großen Servern verwendet.
     
    #4
  5. waoler
    Offline

    waoler

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Auf dem Mond
    Minecraft:
    waoler
    Ja, aber die sollen/brauchen garnicht einen ganzen Server..
    Und es geht nicht nur um developer, sondern auch Admins und die wissen nicht unbedingt, wie man mit der Console umgeht :)

    MfG
     
    #5
  6. Living-Bots
    Offline

    Living-Bots Verifiziert

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Bremen
    Minecraft:
    NickPicks
    Wenn die nicht wissen wie man mit SSh umgeht dann ist ja der SSH Zugang keine Option.

    Du Fragst nach Webpanel oder SSH Zugang und das obwohl die mit SSH nicht umgehen können. Bleibt also nurnoch das Webpanel :D
     
    #6
  7. waoler
    Offline

    waoler

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Auf dem Mond
    Minecraft:
    waoler
    Ich habe geschrieben, dass ich das nur ungerne möchte..
    Und ich habe nach alternativen gefragt..
    Wären wir beim Webpanel :)
    GIbt es da große Unterschiede, bzw. gibt es welche ich die bevorzugt nutzen oder lieber nicht nutzen sollte?

    MfG
     
    #7
  8. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    probier einfach mal ein paar kostenlose in einer virtuellen maschine o.ä. aus.

    Ich arbeite gerade an einer neuen Webseite, ein Teil des Projekts soll eine Aufstellung über Minecraft-Kontrollpanels werden. Wenn Du noch einige Wochen warten willst kann ich Dir die Ergebnisse zur Verfügung stellen, ansonsten musst Du selbst klar kommen. Würde mich aber auch freuen, wenn Du eigene Informationen zur Verfügung stellst für das Projekt
     
    #8