• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Lan! Singelplayer

Syklops1488

Minecrafter
Diamanten
0
Ich möchte mit einem Freund Lan Spielen,
Wenn ich meine Singelplayer welt aufmache klappt auch alles nur kann er nicht Connecten....
Firewall im Windows ist aus....Tungle bringt auch nichts....aber laut Wiki sollte es ohne Hilfsprogramme gehen....
Müssen bestimmte Ports freigemacht werden? oder?

H

Hecke29

Guest
Falls ihr nicht im gleichem Netzwerk seid, versucht es mal über Hamachi, dann seit ihr im gleichem Netzwerk.
Da hast du natürlich Recht, nur die Beschreibung des TE legt nahe, dass sie im LAN sind. Wenn man schreibt
Ich möchte mit einem Freund Lan Spielen[...]
impliziere ich das zumindest :-D

Aber DeanR hat Recht, sonst müsst ihr euch erstmal generell im gleichen Netz befinden!

Dave189

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Dave189
Hilfe

ich habe herausgefunden das man die gleiche internetverbindung benutzen muss damit man eine singleplayer welt im lan spielen kann. als beispiel. mit Bruder - gleiche verbindung in gleicher wohnung gehts. aber mit fremden personen mit anderer verbindung andere wohnung, da geht es nicht !

also die lösung wäre einen server machen und dort spielen :)

viel erfolg

EasyBox

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
TheManu897
Lieber Dave189,
das ist uns bewusst, denn es heißt ja nicht umsonst über LAN spielen (also im gleichen Netzwerk sein).

Die einfachste Lösung ist natürlich eine neue Welt zu eröffnen und diese dann über ESC im LAN freizugeben. Ich persönlich bevorzuge trotzdem den guten alten Hamachi Server. Da kann einfach jeder joinen, der sich im Hamachi Netzwerk befindet und man kann Plugins auf den Server installieren.

Meine Lösung für dich: Hamachi Server erstellen

LG Manu ;)

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Lieber Dave189,
das ist uns bewusst, denn es heißt ja nicht umsonst über LAN spielen (also im gleichen Netzwerk sein).

Die einfachste Lösung ist natürlich eine neue Welt zu eröffnen und diese dann über ESC im LAN freizugeben. Ich persönlich bevorzuge trotzdem den guten alten Hamachi Server. Da kann einfach jeder joinen, der sich im Hamachi Netzwerk befindet und man kann Plugins auf den Server installieren.

Meine Lösung für dich: Hamachi Server erstellen

LG Manu ;)

Ich weis gar nicht wo das Problem liegt ._. Lan Kabel rein, In der Lan Welt öffnen, nach Lokalen Spielen suchen lassen, joinen, fertig :eek:

AltesHaus97

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
AltesHaus97
Es geht auch ohne LAN-Kabel ;)
Da ich fast täglich Open-To-Lan spiele, würde ich dir empfehlen, mach dir nach einiger Zeit einen Hamachi-Server, das macht dann mehr Fun mit Mod´s etc.. Dann können auch mehrere Freunde mitspielen ;)
Meine Meinung dazu ;)

Oben