• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gibt es noch ganz normale Spieler ?

Efnisyen

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
Efnisyen
Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich zu dem Thema auch mal, da die Diskussion bei uns in den Teambesprechungen immer aktuell ist. Egal, wo man sich umhört, der Wandel der Minecraft-Community macht sich so stark bemerkbar. Zudem ist der Wandel recht schnell gekommen.

Doch ich kann nur folgendes sagen: wenn du qualitative Spieler auf deinem Server und ein klassisches Konzept verfolgen möchtest, dann musst du es konsequent durchziehen. Ich ecke oft an, weil man an der Masse sieht, was gefragt ist und oft kommt es bei uns vor, dass Ideen in den Raum geworfen werden, die vom Konzept abweichen. Ich bleibe als Inhaberin stark und biete alles andere als Feature an, aber hauptsächlich möchte ich, dass unsere User im Prinzip "Singleplayer" mit anderen Usern spielen können. Wenn sie die anderen Features nutzen wollen, ist das okay, aber sie müssen es nicht. Es gibt inzwischen leider Maßnahmen, die man ergreifen muss, um Spieler zu "filtern", aber ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, es funktioniert.

Die User-Zahlen steigen nicht so schnell und man muss verdammt viel Werbung machen, aber die Leute bleiben, die das Konzept erkennen und zu schätzen wissen. Wir sind gut besucht und haben wirklich super Leute auf dem Server, worauf ich sehr stolz bin. Das Team gibt sich so viel Mühe und das erkennen die User, sie bleiben. Sie hängen mit uns im TS, wir kennen die meisten beim Namen. Und so habe ich mir das gewünscht, als ich den Server gegründet habe.

Es liegt irgendwo auch ein stückweit an den Servern, das Angebot entsprechend zu gestalten. Denn es gibt Lücken in der Userschaft, die keinen PVP-Server oder sonstiges möchte. Es dauert zwar, diese Leute zu finden und für sich zu gewinnen, aber es gibt sie noch ^^

Wir hoffen jedenfalls, dass der Trend sich irgendwann wieder in die andere Richtung entwickelt. Denn seien wir mal ehrlich, die derzeitige Mehrheit der User spiegelt einfach wieder, was in der Jugend schief läuft, keine Manieren, keinen Respekt und leider auch viel Dummheit. Mag krass klingen, aber so erfahre ich es zur Zeit. Ich bin oft erschrocken, was heutzutage "normal" ist. Ich habe auch User, die unter 15 sind, die auf dem Server spielen, und man merkt ihnen das Alter nicht an. Doch ich spreche von der Mehrheit.

Ich bin sehr gespannt, wie Minecraft und der Multiplayer-Bereich sich entwickelt.

D

DrNoD

Guest
Das was Efnisyen da sagt, dem kann ich nur zustimmen.

Man sollte seinem Grundkonzept treu bleiben. Ein paar frische Winde hier, andere Dinge von Zeit zu Zeit mal angepasst und das ganze läuft.

Natürlich bekommt man damit nicht die Bude reingerannt.

Server die "randvoll" sind bieten das, was die meisten gerade wollen.

Ich denke es gibt noch genug "normale" Spieler. Ich kenne auf jeden Fall noch genug :)

bolli51

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
bolli51
Sehr schade

Ich finde dass auch sehr schade ich habe auch schon lange einen Minecraft Server aber leider kommen nicht viel, viele kommen rein und sagen hi und gehen dann wider und wenn dann mal einer bleibt ist dass erste was er sagt darf ich gm darf ich Admin sein usw.
Dass finde ich so schade denn ich wollte eigentlich mal einen tollen Server mit vielen netten Spielern aber dass wir immer schwerer.
Mfg.bolli51

pepe777

Minecrafter
Diamanten
0
Ich bin ein Normaler Spieler

Ich bin ein normaler Spieler aber mein Problem ist es ganz einfach gesagt ich finde nicht wirklich einen Server der zu mir passt

Arko93

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
Arko93
pepe da kann ich dir nur raten mal in meine Signatur zu schauen ;)

Aber man muss als spieler auch wissen was man sucht....
z.b Nitrado+keine HP+ Mindestalter um ins team zu kommen 12 = 2-3 Monate online ;)
hingegen server die ab 18 sind und schon 6 monate oder länger laufen sind meist auch gut organisiert und werden wahrscheinlich auch weitere 6 Monate da sein

MolaynoxX

Minecrafter
Diamanten
0
Das Problem gibts aber auch schon länger, inzwischen vielleicht stärker, kann ich nur von außen beurteilen weil unser Server-Team es damals aufgegeben hatte nachdem längere Zeit garnichts mehr lief garnichts mehr lief.

'Nen großen Problem was dabei natürlich noch mitwirkt ist das Verhältnis zwischen Spielern und Server, dadurch dass Server kostengünstig und einfach aufzubauen sind kann sich natürlich auch jeder der möchte kurzfristig einen Server aufbauen.
Man muss ja nur einen kurzen Blick in die Serverliste werfen um zu sehen wieviele Server unter 10% voll sind.

Ich denk auch mal die Zahl der aktiven Minecraft-Spieler sinkt inzwischen, oder steigt zumindest nichtmehr derart stark wie damals, inzwischen gibts Minecraft schließlich schon länger (Ich denk mal die täglichen/wöchentlichen Verkaufszahlen sind schon um einiges geringer als noch vor 1 Jahr) und irgendwann ist bei manchem halt die Luft raus.

Und zur zukünftigen Entwicklung des Multiplayers: Ich denke mal das verhält sich wie es sich auch jetzt verhält, also dass z.B. die Plugins immer komplexer werden und immer mehr möglich ist, was natürlich auch durch neue Features gefördert wird die Mojang implementiert.
Aber so bleibt wenigstens die Abwechslung erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bolli51

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
bolli51
leider ist es ja so es kommen nicht mehr viel neue minecraft spieler aber immer mehr minecraft server.

Felix4294

Vorarbeiter
Diamanten
250
Minecraft
Felix4292
leider ist es ja so es kommen nicht mehr viel neue minecraft spieler aber immer mehr minecraft server.

Ist leider so ja , das liegt daran das es einfach immer einfacher geworden ist einen Server zu mieten sprich Nitrado (PaySafeCard etc..)
Leider werden dadurch die Server auch immer schlechter!

bolli51

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
bolli51
was isch schade finde die die sich sehr viel mühe geben um einen guten minecraft server zu haben bei denen kommen nur noch ganz wenige weil man die nicht mehr so leicht findet.

william83882

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
william83882 // Miner3D
Es gibt Leute die meinen sich mit Plugins aus zu kennen, dabei sind sie nur scharf auf die Rechte die meisten die auf einen Server drauf kommen frage erst nach Admin "Darf ich Admin werden?". Klar es nervt aber ich empfehle euch solche Spieler sofort zu muten oder Bannen.

MFG william83882 // Miner3D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Blackcr0wned

Guest
Am Besten ist es, man sucht sich erstmal einen Premium-Server, dann hat man schon mal die meisten "nervigen" Spieler weg.
Nun sollte man sich auch eine Kategorie auswählen:
Spielt man z.B. gerne RPG's (Skyrim, etc.), dann sollte man vielleicht auch nach einem RPG-Minecraft-Server Ausschau halten.
Verbringt man die meiste Zeit am Computer damit, Shooter oder Sonstige zu spielen, so sollte man am Besten einen PVP-Server auswählen.
Nun ist es ja nicht so, dass man sich für einen Server entscheiden muss. Schau dir wenn du möchtest (und wenn es welche gibt) auch mal ein paar Videos zum Server an oder teste einfach mal drauf los. Falls er dir nicht gefällt, kannst du ja weiterziehen.

MfG
Blackcr0wned

NoWayOut

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Darkangel
Mit diesem Problem bist du nicht der einzigste und dieses Problem wird es auch immer geben. Das einzigste was dagegen hilft ist eine gute Community, die solch ein benehmen gar nicht zulässt, diese ist aber schwer zu finden geschweige den Aufzubauen. Und an Minecraft liegt das sicherlich nicht. Sowas findet man sogar auf Gameserver, die normalerweise erst ab 18+ besucht werden dürfen. Meistens liegt es einfach an der mangelden Erziehung bei denen zuhause. Aber bevor du ganz am verzqeifeln bist kannst du dich gern mal bei mir melden, vlt hab ich da ja ein paar tipps zu vergeben ;)

MFG
Darkangel

M

Mojo Blaster

Guest
Am Anfang war Minecraft ein Spiel, indem Frieden herrschte. Es war noch in einem sehr frühem Entwicklungsstatus, vielleicht war das eienr der Hauptgründe, warum es hauptsächlich von Erwachsenen gespielt wurde. Mit der Zeit gab es immer mehr User, Minecraft wurde bekannter und bekannt und somit stiegen auch die Zahlen der Nutzer unter 18 und vorallem unter 16 an. So bis circa um Version 1.8.1 war alles noch wunderbar, die Zahl der "Kiddies" hielt sich in Grenzen, es gab kaum Griefer oder Cheater, das Spiel wurde für sein sehr hohes Potential gelobt. Dann kam die finale Version. Es gab immer mehr Kinder, somit immer mehr Griefer, Idioten und Hacker. Die zahl der Plugins auf den Servern nahm rapide zu, Log-tools, Ban-Systeme oder ähnliches wurden entwickelt. Das war auch die Zeit, in der viele Owner (vielleicht aufgrund dieser sowieso unumgehbaren Plugininstalationen) auch anfingen, durch weitere Plugins ihre Server zu verschlimmbessern. Das Gameplay wurde durch Starterkits, Enconomy Systemen und vielem mehr vereinfacht, was die Anzahl der Kiddies und unerfahrenen Nutzer noch mehr in die Höhe schiessen lies. Jetzt haben wir zu viele Server, welche von zu jungen und zu unerfahrenen Leuten geführt werden, zu wenig seriöse Spieler und ein Netzwerk, dass sich wohl immer mehr in ein für Kinder konzipiertes Spiel orientieren wird. Das würde auch erklären, warum es immernoch keine Komplexeren Redstonebauteile o.ä. gibt.

Das Einzige, was man dagegen tun kann, ist Alterkontrollen auf seinem Server einzuführen.

Schade, was aus Minecraft geworden ist.

Mfg
Mojo_Blaster

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Am Anfang war Minecraft ein Spiel, indem Frieden herrschte. Es war noch in einem sehr frühem Entwicklungsstatus, vielleicht war das eienr der Hauptgründe, warum es hauptsächlich von Erwachsenen gespielt wurde. Mit der Zeit gab es immer mehr User, Minecraft wurde bekannter und bekannt und somit stiegen auch die Zahlen der Nutzer unter 18 und vorallem unter 16 an. So bis circa um Version 1.8.1 war alles noch wunderbar, die Zahl der "Kiddies" hielt sich in Grenzen, es gab kaum Griefer oder Cheater, das Spiel wurde für sein sehr hohes Potential gelobt. Dann kam die finale Version. Es gab immer mehr Kinder, somit immer mehr Griefer, Idioten und Hacker. Die zahl der Plugins auf den Servern nahm rapide zu, Log-tools, Ban-Systeme oder ähnliches wurden entwickelt. Das war auch die Zeit, in der viele Owner (vielleicht aufgrund dieser sowieso unumgehbaren Plugininstalationen) auch anfingen, durch weitere Plugins ihre Server zu verschlimmbessern. Das Gameplay wurde durch Starterkits, Enconomy Systemen und vielem mehr vereinfacht, was die Anzahl der Kiddies und unerfahrenen Nutzer noch mehr in die Höhe schiessen lies. Jetzt haben wir zu viele Server, welche von zu jungen und zu unerfahrenen Leuten geführt werden, zu wenig seriöse Spieler und ein Netzwerk, dass sich wohl immer mehr in ein für Kinder konzipiertes Spiel orientieren wird. Das würde auch erklären, warum es immernoch keine Komplexeren Redstonebauteile o.ä. gibt.

Das Einzige, was man dagegen tun kann, ist Alterkontrollen auf seinem Server einzuführen.

Schade, was aus Minecraft geworden ist.

Mfg
Mojo_Blaster

Ganz unrecht hast du nicht, aber nur weil es mehr Kinder werden, heißt es ja nicht automatisch, dass es mehr Griefer werden, auch wenn es leider stimmt. Auch ältere Spieler griefen.
Bei dem Rest stimme ich dir zu, denke aber auch, dass Minecraft so langsam wieder seinen Hype verliert. Also abwarten und Tee trinken ;)

M

Mojo Blaster

Guest
Ganz unrecht hast du nicht, aber nur weil es mehr Kinder werden, heißt es ja nicht automatisch, dass es mehr Griefer werden, auch wenn es leider stimmt. Auch ältere Spieler griefen.
Bei dem Rest stimme ich dir zu, denke aber auch, dass Minecraft so langsam wieder seinen Hype verliert. Also abwarten und Tee trinken ;)

Welch weise Worte! Das mit dem Abwarten könnte funktionieren.

Mfg
Mojo_Blaster

Efnisyen

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
Efnisyen
Wobei der Gedanke sehr traurig ist. Minecraft ist ein Spiel, was mich so gefesselt hat. Und ich hoffe darauf, dass das Spiel so weiterentwickelt wird, dass es eine neue Welle der Begeisterung hervorruft.

Bis dahin heißt es wirklich abwarten....

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Ich finde aber persönlich noch (bitte nicht hauen) den meisten Gefallen an Citybuild-Servern, die eine Farmwelt haben, in der man sich die Sachen erfarmen muss. Es ist zwar nicht komplett Vanilla, aber man muss genauso wie im Survival sachen erfarmen, damit man was hat.

M

Mojo Blaster

Guest
Ich finde aber persönlich noch (bitte nicht hauen) den meisten Gefallen an Citybuild-Servern, die eine Farmwelt haben, in der man sich die Sachen erfarmen muss. Es ist zwar nicht komplett Vanilla, aber man muss genauso wie im Survival sachen erfarmen, damit man was hat.

Über das mit dem Citybuild kann man streiten, aber eine Farmwelt ist auf jeden fall eine gute Idee. Zum einen, da irgendwann die Resourcen aufgebraucht sind und man somit einen Rohstoffmangel hat, was durch eine regelmäßig mit verschiedenen Seeds regenerierte Farmwelt gelöst werden kann, des weiteren gibt es dann auch weniger Griefer. Ob man mit den Materialien jetzt in einer Stadt baut, oder irgendwo in der Pampa, dass sei jedem selbst überlassen, das denke ich kann man nicht allgemein bestimmen.

Mfg
Mojo_Blaster

MinersHope

Minecrafter
Diamanten
0
Du hast Recht

Du hast ziemlich Recht , an dem "Verhalten" von Spieler auf Server hat sich einies verändert.
Allerdings würde ich dir empfehlen den Server auf online-mode = true zu setzen. Auf meinem Server wurde es danach besser.

Oben