• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Ip wechsel plugin

MCMLP

Redstoneengineer
Diamanten
0
Hallo ich möchte gerne den Server wechseln dafür brauch ich ein plugin wo wen die leute auf den alten joinen nich drauf kommen sondern nur ein text feld steht wo die neue ip steht.

Pappi

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
Pappi / PapaHarni
Für Lunix Benutzer mit ipTables :

Code:
/sbin/iptables -A FORWARD -p tcp -d HierDeineAlteServerIP --dport 25565 -j ACCEPT
/sbin/iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp -d HierDeineAlteServerIP --dport 25565 -j DNAT --to NeueIPAdresseDesServers:25565

Dann einfach die Leute Informieren das diese die Neue Server IP verwenden sollen falls diese noch über die alte spielen zB durch die Motd im Spiel.

Fertig.

Irgendwann ist der alte server down und die Umleitung ebenfalls.

MCMLP

Redstoneengineer
Diamanten
0
Für Lunix Benutzer mit ipTables :

Code:
/sbin/iptables -A FORWARD -p tcp -d HierDeineAlteServerIP --dport 25565 -j ACCEPT
/sbin/iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp -d HierDeineAlteServerIP --dport 25565 -j DNAT --to NeueIPAdresseDesServers:25565

Dann einfach die Leute Informieren das diese die Neue Server IP verwenden sollen falls diese noch über die alte spielen zB durch die Motd im Spiel.

Fertig.

Irgendwann ist der alte server down und die Umleitung ebenfalls.
Das versteh ich nicht.

G

games6471

Guest
Einfach alle Server, wo man Zugriff auf die Betriebssystem-Konsole hat. Dazu gehört zum Beispiel auch ein HomeServer.

@pappi

Ich meinte damit nicht die Anzahl, sondern die Art.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MCMLP

Redstoneengineer
Diamanten
0
Aber ich will ja nur von einen normalen gameserver zu einen anderen normalen gameserver wechseln also ein host wechsel sozusagen um die user mitzunehmen

- - - Aktualisiert - - -

Da brauchste nicht mehrere GameServer für , geht auch wenn du deinen GameServer auf einen neuen vServer/Dedicated Server umziehst.

Wie änder ich das mit der whitelist wie einer geschrieben hat?

- - - Aktualisiert - - -

Einfach alle Server, wo man Zugriff auf die Betriebssystem-Konsole hat. Dazu gehört zum Beispiel auch ein HomeServer.

@pappi

Ich meinte damit nicht die Anzahl, sondern die Art.

Wie änder ich das mit der whitelist wie einer geschrieben hat?

Pappi

Schafhirte
Gesperrt
Diamanten
0
Minecraft
Pappi / PapaHarni
Dann verwende ein Whitelist Plugin , dort kannst du auch die Nachrichten meistens ändern.

HIER

In der Config steht dann :

Code:
kickmsg: Your IP address has not been whitelisted on this server!

Dies kannst du ändern zu deiner Nachricht mit der neuen Server IP

Oben