• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Überteuerte Ränge und Vorteile der VIP's

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Ja das altbekannte Thema, leider ist es so das viele Server mittels "Lockangeboten" Adminrechte etc vergeben, nur damit man User auf den Server bekommt.

Ich denke aber spätestens hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Toastar1860

Minecrafter
Diamanten
0
Wenns nicht überteuert ist, finde ich VIP-Ränge voll Ok. Hauptsache man kann sich nicht Ränge, wie Moderator, Supporter, Admin etc. kaufen. Außerdem ist es auch dämlich, wenn Spender GM erhalten.

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Irgendwo hab ich doch mal die Bedeutungen der Begriffe gelesen, ich glaub das war:

Administrator -> technischer kram, also Server etc. (Latein: administrare)
Moderator -> Sorgt für die Einhaltung von Regeln und diversen anderen Dingen. (Latein: moderare)
Support -> Behandelt die Probleme und Fragen der Spieler.
_________________________________________________________________________________________________________________

So nu kennt man das von diversen Minecraft Servern

Support: Hilft Usern und hat Rechte auf GM etc. (WOZU?)"

Moderator: Hilft Usern, steht über dem Support und hat wahrscheinlich eh "- *" als Permission da der Owner zu faul war.

Adminstrator: Der nächste Depp der auch Usern hilft, eigentlich genau das gleiche tut wie ein Moderator, aber den schöneren Präfix hat.

Jetzt fragt man sich, wie kommt es das die Typen tatsächlich Kohle mit dem Mist verdienen?

Wer hat nochmal den Screenshot gepostet, auf dem ein Server zu sehen war, welcher 10 Slots hatte und für den Rang "Admin" 100€ verlangt?

I

Intense Xperience

Guest
Die ganzen Ränge sind mir viel zu kompliziert. Nicht, weil ich zu faul bin diese einzustellen, sondern weil ich darin keinen Sinn sehe. Mein Team besteht aus 5 Leuten - Alle Administrator. Sie kümmern sich das die Plugins laufen, und kümmern sich um Fehlermeldungen im Log. Auch die, geben Support. Bei uns gibt es nur Gesperrt, Spieler und Administrator. Moderator (o.Ä) und V.I.P gibt es garnicht. V.I.P finde ich ziemlich unfair. Nur weil jemand spendet, bekommt dieser direkt einen Rang. Diese ganzen V.I.Ps missbrauchen sowieso ständig ihre Rechte, aber die Besitzer lassen diese inruhe, weil sie ja Gespendet haben. Würde ich auf einem Server joinen, wo die Mehrheit V.I.P (o.Ä) ist, würde ich mich auch nicht wohlfühlen.

kingjan1999

Minecrafter
Diamanten
0
Ich finde, dass es immer in Relation stehen muss. Ich kenne einen mittelgroßen Server, der hat, als ich aktiv auf ihm gespielt habe, /fly und /i für 10 € angeboten.
Das war aber nur im CityBuild einsetzbar. Außerdem wurde Fly über ein Plugin namens MagicCarpet realisiert und auch /i war eingeschränkt: Es wurden einige Items verboten und die Shop Funktion deaktiviert. Beides hatte nur einen Vorteil: Der Spieler war schneller und effektiver. Aber es war auch ohne Spenden zu erreichen. Und hier sollte man sein, denke ich. Die Vorteile sollten ledglich den Spielablauf verschnelleren aber genauso gut von normalen erreichbar sein.

LukBukkit

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
LukBukkit
Irgendwo hab ich doch mal die Bedeutungen der Begriffe gelesen, ich glaub das war:

Administrator -> technischer kram, also Server etc. (Latein: administrare)
Moderator -> Sorgt für die Einhaltung von Regeln und diversen anderen Dingen. (Latein: moderare)
Support -> Behandelt die Probleme und Fragen der Spieler.
_________________________________________________________________________________________________________________

So nu kennt man das von diversen Minecraft Servern

Support: Hilft Usern und hat Rechte auf GM etc. (WOZU?)"

Moderator: Hilft Usern, steht über dem Support und hat wahrscheinlich eh "- *" als Permission da der Owner zu faul war.

Adminstrator: Der nächste Depp der auch Usern hilft, eigentlich genau das gleiche tut wie ein Moderator, aber den schöneren Präfix hat.

Es ist ja egal was es für Gruppen gibt, hauptsache der Server läuft einigermaßen und das Team meistert seine Aufgabe!

wladi0

Kuhfänger
Diamanten
0
100 euro ??
Das ist eine richtig krasse abzocke ^^ aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das jemand sich das kaufen würde. Lieber mache ich mir dann mit den 100 euro mehrere monate ein guten server anstadt auf ein anderen server fliegen zu können und sich diasachen zu cheaten :D

D

deleted51256

Guest
Naja okay wenn man einen Server erstellt will man ja auch irgendwie erstmal versuchen das sich der Server "selber bezahlt".
Heißt ein paar VIP's damit ich selber keine Kosten mehr habe den Server zu leiten.

Allerdings sind die Preise viel zu übertrieben. 10 € für 2 Monate als Sonderangebot hab ich letztens gesehen. Das ist richtig viel Geld.
Überlegt mal danach nochmal 10 Euro zu zahlen für diesen tollen "VIP-Rang". Das heißt in den meisten Fällen : Fliegen & Teleportieren.Mehr nicht.

Meiner Meinung nach sind 2-3 € pro Monat völlig okay aber 10 Euro ? o_O

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Ah du meinst, weil ich einen Root-Server auch für eine Monatsrate auf Lebenszeit miete?

D

deleted51256

Guest
1,5 Stunden Arbeit aus dem echten Leben oder eine Pizza + Getränk für zwei Monate hältst du ernsthaft für zu viel?

Tut mir Leid, aber nicht jeder Arbeitet jetzt schon. Ich glaube sogar der Großteil hier Arbeitet noch nicht. Somit keine 10€ in 1 1/2 Stunden.

Pizza und Getränk..tja was kann ich damit machen... Pizza kann ich essen ein Getränk kann ich trinken aber ein VIP Account ? Hmm...

Und ich will ja auch nicht sagen das 10€ in 2 Monaten viel sind..aber für DAS ist es zu viel. Einige hier bekommen wahrscheinlich gerade mal diese 10€ Taschengeld in einem Monat.

Außerdem überleg doch mal. Würdest du 10€ dafür zahlen, zu fliegen und zu teleportieren ?

Desweiteren ist das auch vom Serverbetreiber nicht fair. Ich hab selber nen Server geleitet der hat 16€ im Monat gekostet und ich hatte nichts mehr aus eigener Tasche zu zahlen. Vip hat 3 Euro gekostet und da hattest du definitiv mehr Funktionen als zu Fliegen.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Tut mir Leid, aber nicht jeder Arbeitet jetzt schon. Ich glaube sogar der Großteil hier Arbeitet noch nicht. Somit keine 10€ in 1 1/2 Stunden.
Na niemand zwingt die Kinder zum Spenden oder? Wer etwas möchte, kann und muss dafür arbeiten. Ingame arbeiten die Kinder auch für ihre Rohstoffe.

Pizza und Getränk..tja was kann ich damit machen... Pizza kann ich essen ein Getränk kann ich trinken aber ein VIP Account ? Hmm...
Wieso kauft man sich Apple-Geräte? Jeder kann doch für die Dinge Geld ausgeben, die er gerne hätte. Dass es dabei nicht im Ansatz um einen praktischen Nutzen gehen muss, zeigt die Tatsache, dass Riot sich mit League of Legends schwindelig verdient.

Einige hier bekommen wahrscheinlich gerade mal diese 10€ Taschengeld in einem Monat.
Aber sie bekommen alle mögliche Games, iPhones, Pizza, Spielzeug, Handyverträge. Für viele Spiele zahlt man monatlich und für viele in unseren Augen vielleicht unnötigen Dinge verschwenden Eltern Geld, nur weil die Kinder es gerne hätten.

Außerdem überleg doch mal. Würdest du 10€ dafür zahlen, zu fliegen und zu teleportieren ?
Wir reden hier nicht über ein bestimmtes Konzept oder? Wenn ich mir durch 1,5 Stunden Reallife-Arbeit mehr als 1,5 Stunden Ingame-Arbeit sparen kann, hat sich das für mich gelohnt. Das kann man übrigens je nach VIP-Konzept weit genug runterrechnen, denn in der Regel bieten VIP-Konzepte finanzielle Vorteile.

Desweiteren ist das auch vom Serverbetreiber nicht fair. Ich hab selber nen Server geleitet der hat 16€ im Monat gekostet und ich hatte nichts mehr aus eigener Tasche zu zahlen. Vip hat 3 Euro gekostet und da hattest du definitiv mehr Funktionen als zu Fliegen.
Ich zahle 60€ im Monat und bekomme durch Spenden nicht Ansatzweise die Ausgaben rein. Dennoch möchte ich kein günstiges VIP-Konzept anbieten, weil dann beinahe jeder auf dem Server VIP ist. Der Status ist dann nichts besonderes mehr und es macht den Anschein, als wäre das Projekt gänzlich kommerzialisiert.

D

deleted51256

Guest
@geckocraft

Okay bei ein paar Sachen geb ich dir Recht.

Gerade bei dir mit einem (wahrscheinlich) großen Server für den du jeden Monat 60€ zahlen musst ist das verständlich.

Wenn jemand 10€ für etwas ausgibt das nichts "exklusives" hat, ist er ja auch selber Schuld.

Aber wenn jemand für 10€ einen VIP Rang anbietet, und nur Fliegen kann dann ist das doch auch komisch. Ich meine das ist doch auch schlecht für sich selber. Wer will den so etwas schon ?

Wenn man natürlich etwas bietet - heißt z.B. Fliegen, Teleportieren, Jeden Monat 100.000 und eine verzauberte Rüstung jeden Monat - ist das doch vollkommen okay ;)

LukBukkit

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
LukBukkit
Oben