Hungergames
Hallo,
wir haben nun schon einige Hungergames-Plugins versucht, aber alle die wir installierten lieferten solche Mengen an Welten mit, dass der Server gleich beim Starten wieder abstürzte. Nebenbei entsprach keines unseren Vorstellungen. Darum meine Frage:
Kannst Du uns bitte ein Hungergame-Plugin schreiben?
Folgenden Spielablauf stelle ich mir vor:
Man joint einer Lobby, die irgendwo auf einer Welt positioniert ist, die auch für andere Zwecke nutzbar ist mit /hg join.
Die Lobby soll mit / hg lobbycreate definierbar sein (der Spawnpunkt der Lobby).
Wenn genug Personen gejoint sind (soll in der Config einstellbar sein) wird eine neue Welt generiert. Die Welt soll eine vorgebaute Spawnarena einimplementiert bekommen. Diese soll automatisch so gesetzt werden, dass man am Rand leicht in das umliegende Gelände laufen kann. Die Welten sollen per Seed gesteuert werden. Ev. sollen die Seeds per Commands abrufbar, veränderbar oder hinzufügbar sein.
Das Aussehen des Spawns schicke ich Dir in einer .schematic Datei von Worldedit zu, wenn Du uns das Plugin machst.
Jedenfalls stehen Kisten und Blöcke in der Mitte, die Spieler spawnen auf Eisen Blöcken im Kreis. Wer vor ertönen des Startschusses seinen Block verlässt, erhält Schaden, als ob er auf einem Kaktus stünde.
An der Todesstelle eines Spielers soll ein Blitz einschlagen, der Donner auf der ganzen Welt zu hören sein.
Heilung soll man nur bekommen können durch essen und durch Goldene Äpfel. Diese sollen von getöteten Monstern zusätzlich zum normalen Drop kommen.
Die Welt soll so begrenzt sein, wie es die normale Singleplayer-Welt bei einer Entfernung von, ich glaube 3000000 Blöcken, vom Spawn entfernt, ist.
Warum sollst du mir das Plugin schreiben?
Mir ist bewusst, dass es unendlich viel Arbeit ist, ein Plugin zu schreiben, vor allem eines mit solchem Umfang. Zudem sind wir ja noch ein kleiner Server, der nicht durch große Bekanntheit sondern durch eine Spielergemeinschaft, die zusammenhält das Spielerlebnis verbessert.
Allerdings denke ich, dass auch andere (kleine) Server Interesse an einem HG-Plugin haben, das eher leistung***tensiv ist.
Natürlich bekommst Du VIP, solange Du das Plugin updatest usw. oder den Programmierer-Rang (Wird für Dich vermutlich eher irrelevant sein, solange Du nicht bei uns aktiv spielst)
WICHTIG: alles in der Welt soll wie im Survival modus abbaubar sein.
Natürlich kannst Du auch ein bestehendes Plugin einfach modifizieren, falls das einfacher ist.
Ich schreibe jz nicht noch die Info zu unserem Server auf, wie ich das normalerweise bei solchen Gesuchen mache.
Einfach die Webseite unten in der Fußzeile aufrufen und Du findest alles.
lg.Harald / anonymuschaotic
PS: solltest Du schon andere Plugins geschrieben haben nehme ich diese gerne in das Serverwiki, an dem ich gerade arbeite, auf.
Einfach mal Infos per PN schicken.