• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

MCEdit und WorldEdit

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Hey,
Ich habe eine Map erstellt und im MCEdit geändert, nun wollte ich die Welt als schematic speichern und das Schematic auf unserem Server laden.

Wenn ich das nun machen möchte, kommt dass die Schematic kein gültiges Format besitzt.
Jetzt ist die Frage wie ich das Format in MCEdit einstellen kann, da ich dazu nichts finde

K

Kolola

Guest
Du kannst "MAPS" meines Wissens nach nicht als Schematic saven. Wenn du die ganze Welt auf den Server ziehen möchtest musst du den Word-Ordner der Welt hochladen und mit z.B.: Multiverse einbinden.

Berichtigt mich falls ich Stuss erzähle.

LG Kolola

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Du kannst "MAPS" meines Wissens nach nicht als Schematic saven. Wenn du die ganze Welt auf den Server ziehen möchtest musst du den Word-Ordner der Welt hochladen und mit z.B.: Multiverse einbinden.

Berichtigt mich falls ich Stuss erzähle.

LG Kolola

Natürlich nicht die ganze Map, das ist klar.

Ok... Nochmal von vorne:

Ich habe eine Welt generieren lassen. Hab diese mit WorldPainter überarbeitet.
Danach als 'world' wieder abgespeichert und wollte den bearbeiteten Teil auf eine andere Map versetzen.
Dafür muss ich diesen Bereich als Schematic speichern, was zwar funktioniert aber von WorldEdit nicht erkannt wird.

Fehlermeldung beim Schematic load:
"world is not of the MCEdit schematic format!"
Obwohl das Schematic mit MCEdit (neuste Version) erstellt ist.

At-M

Miner
Diamanten
0
Minecraft
At_M
ich bin mir grade nicht sicher, weil mein letztesmal mit worldedit schon einige monate her ist, aber gibt es nicht noch ein anderes format als mcedit?

also nicht //schematic load mcedit bla sondern //schematic load X bla

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Eine ernste Frage...
Lest ihr überhaupt mein Beitrag?

Fehlermeldung beim Schematic load:
"world is not of the MCEdit schematic format!"
Obwohl das Schematic mit MCEdit (neuste Version) erstellt ist.

Ich habe das Schematic im Ordner, möchte es nun mit WorldEdit abrufen, wobei diese Meldung kommt!
Ich kenn die Befehle von WorldEdit und weiß wie man normal einfügt, da ich oft mit Schematics arbeite!

Oben