Mein Vorschlag:
Intel Xeon E3-1231V3 für 210€
passendes Mainboard dazu - gibt es ab 70€ z.B. das MSI H97 PC Mate (und natürlich viele weitere)
8Gb RAM 1600Mhz z.B. 8Gb Crucial Ballistix 1600Mhz CL9 für 65€
Crucial m500 240Gb SSD für 89€
1000Gb HDD für ca. 50€
Gehäuse: Bitfenix Shinobi für 50€
Netzteil: Thermaltake Berlin (630W) oder Hamburg (530W) für 45€ bzw. 40€
Grafikkarte: AMD R9 290 HIS IceQ X2 OC für 320€
Damit wären wir bei ziemlich genau 900€.
Minecraft mit Shader wirst du durchschnittlich mit 50 FPS spielen können, da bei der Programmierung von Minecraft & Shader einfach nicht viel mehr drin sein wird - selbst mit einem PC für meinetwegen 2000€. Dafür kann ich dir aber garantieren, dass du auch bei Aufnahme mit gut 50FPS spielen kann, sofern du das vor hast.
Ich empfehle dir keinen günstigen I5, da die von der 'Leistung' einfach ein bisschen schlechter sind. Prozessoren wie der i7 4770(K) sind ungefähr gleich, kosten dafür aber auch gleich viel mehr. Diese Xeons sind ziemlich starke Serverprozessoren - sprich sie haben
keine Grafikeinheit. Diese brauchst du auch
nicht, da du ja eine eigene, viel bessere Grafikkarte einbaust!
Im Endeffekt sparst du damit viel Strom, was wiederum bedeutet das der Prozessor nicht so heiß wird - sprich du musst keinen weiteren Lüfter/ Kühler kaufen und du kannst unter niedrigen Temperaturen mehr machen. Das sind wirklich gute und positive Vorteile, denen sich viele nicht bewusst sind!
Wenn du die Links zu den einzelnen Teilen haben willst, sag einfach Bescheid

Ich habe übrigens fast genau den gleichen PC hier bei mir und er ist wirklich einfach nur der Hammer

Wenn ich etwas vergessen habe, sagt Bescheid... bin noch müde..