• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Port freigabe

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Soviel ich weiß, wenn du ein Server über Hamachi laufen lassen möchtest, musst du deine Windows-Firewall ausschalten, aber keine Portfreigaben machen.
Zumindest ist das bei mir so, wenn ich mit nem Kumpel zusammen zocken will

True

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
TrueMinerx
Um den Server ohne Hamachi laufen zu lassen, musst du in deinen Interneteinstellung eine Portweiterleitung einrichten. Anders geht das nicht. Wie du die einrichtest ist abhängig von Anbieter und Router.

PRIVUS

Vorarbeiter
Diamanten
250
Soviel ich weiß, wenn du ein Server über Hamachi laufen lassen möchtest, musst du deine Windows-Firewall ausschalten, aber keine Portfreigaben machen.
Zumindest ist das bei mir so, wenn ich mit nem Kumpel zusammen zocken will
Also wenn dann, muss man eine Regel für Hamachi/Java in der Firewall einstellen. Bitte niemals einfach Firewall deaktivieren außer bei Problemsuche.
Beste Lösung:
miet dir bei Nitrado einen kleinen Server. Sicherer und einfacher gehts nicht... Rest wäre 1. zu viel Arbeit, 2. ein hohes Sicherheitsrisiko
Er sagt doch, ohne zu mieten. So viel Arbeit ist es nun auch nicht und solange Firewall und AntiVirus an sind gibt es kein sehr hohes Risiko.

@topic:
Ich nehme an, du weißt, wie man einen Server erstellt. Die Ports musst du an deinem Router oder über ein Online-Interface einstellen. Frage ggf. dazu deine Eltern bzw. den Netzwerk-Administrator. Der Standardport für Minecraft ist 25565 oder 25568; ich bin mir gerade nicht so sicher. Wenn die Ports frei sind, sollte man deinen Server über deine IP erreichen, welche du hier nachsehen kannst:
IP-Test.
Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe länger schon keinen lokalen Server mehr gehabt, daher bitte korrigieren, falls ich falsche Informationen angegeben habe.
LG, Aaron

Oben