• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Bungeecord und Rechte beim Einbinden von Bukkit Server

KungLaoHD

Vorarbeiter
Diamanten
4
Minecraft
KungLaoHD
Hallo.

Also, mein Problem ist, das ich in der config von Bungeecord meinen Server angegeben habe, doch beim Betreten des Servers dann via Bungeecord ist soweit alles ok, bis darauf, das Niemand mehr Rechte der Plugins hat. Pex greift plötzlich nicht mehr.

Starte ich den Server Bukkit allein (ohne Bungeecord), dann geht es.

Bitte um Hilfestellung.

KungLaoHD

Vorarbeiter
Diamanten
4
Minecraft
KungLaoHD
Ja kann ich. Habe alle Plugins für Bukkit im Varo-Plugins und nicht in Bungeecord-Plugins

config.yml von Bungecoord

groups:
PeterXXL:
- admin
disabled_commands:
- find
- god
player_limit: 500
stats: --------------- unwichtig -----------------
permissions:
default:
- bungeecord.command.server
- bungeecord.command.list
admin:
- bungeecord.command.server
- bungeecord.command.list
- bungeecord.command.alert
- bungeecord.command.end
- bungeecord.command.ip
- bungeecord.command.reload
listeners:
- query_port: 25566
motd: '&1Bungeecord Server'
tab_list: GLOBAL_PING
query_enabled: false
forced_hosts:
pvp.md-5.net: pvp
ping_passthrough: false
default_server: Varo
bind_local_address: true
fallback_server: Varo
host: 0.0.0.0:25566
max_players: 500
tab_size: 60
force_default_server: false
timeout: 30000
connection_throttle: 4000
servers:
Varo:
address: *zensiert by Sasuke*
restricted: false
motd: '&1VARO Server'
ip_forward: false
online_mode: true

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PyroFZ

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
PyroFZ
ip_forward auf true stellen!

Dein Varo Server muss ja im Offline-Modus laufen und offline UUIDS sind andere als die Online UUIDS deshalb funktionieren keine Permissions! Bei ip_forward: true werden sozusagen die Online UUIDS an den Varo server weitergeleitet!

Das ist auch wichtig bei anderen Plugins welche die Online UUID von Spielern benötigen!

Und ein Bungeecord funktionioniert auch nur mit einem MC-Server und dem BungeeProxy nur die Sinnhaftigkeit stellt sich mir dann! Denn warum braucht man ein Bungee wenn man eh nur einen Server hat!

Und noch ein Tipp: Wenn der Bungeeproxy und der Varo-Server lokal gemeinsam auf einem "Server" laufen dann setz die IP des Varo auf 127.0.0.1 so kann man ihn nur lokal (Also vom Bungeeproxy) finden. Zusätzlich und generell sollte auf dem Varo die IP Whitelist eingeschaltet sein und trage nur die IP des BungeecordProxys in die Liste ein!

Zuletzt bearbeitet:

KungLaoHD

Vorarbeiter
Diamanten
4
Minecraft
KungLaoHD
ip_forward auf true stellen!

Dein Varo Server muss ja im Offline-Modus laufen und offline UUIDS sind andere als die Online UUIDS deshalb funktionieren keine Permissions! Bei ip_forward: true werden sozusagen die Online UUIDS an den Varo server weitergeleitet!

Das ist auch wichtig bei anderen Plugins welche die Online UUID von Spielern benötigen!

Und ein Bungeecord funktionioniert auch nur mit einem MC-Server und dem BungeeProxy nur die Sinnhaftigkeit stellt sich mir dann! Denn warum braucht man ein Bungee wenn man eh nur einen Server hat!

Und noch ein Tipp: Wenn der Bungeeproxy und der Varo-Server lokal gemeinsam auf einem "Server" laufen dann setz die IP des Varo auf 127.0.0.1 so kann man ihn nur lokal (Also vom Bungeeproxy) finden. Zusätzlich und generell sollte auf dem Varo die IP Whitelist eingeschaltet sein und trage nur die IP des BungeecordProxys in die Liste ein!

IP_Forward: True - habs gemacht aber noch immer bekomme ich dann auf dem Server keine Rechte. Es sit als VARO ein Bukkit Server mit allen Plugins. Allein läuft er aber mit Bungecoord nur login und keine Rechte wie Permission*** etc. !

Oben