• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft funktioniert nicht...weiß jemand Rat?

Mali22_05

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Mali22_05
Hey, mal an die Experten von euch..
Mein minecraft funktioniert nicht.. hab gefühlte 100 mal minecraft komplett gelöscht , also den .minecraft ordner alles.
auch gefühlte 100 mal java deinstalliert & neu installiert...
Der download balken ist bis zum ende , aber er ist ja immer noch da..
im launcher log zeigt er mir andauernd folgendes an :

19:55:58 INFO]: Attempting to download C:\Users\Lausi\AppData\Roaming\.minecraft\assets\objects\9b\9b2a01e0d0456b8fbe33557fbc19d4fe342f94d6 for job 'Resources'... (try 2)
[19:55:58 WARN]: Had local file but it was the wrong size... had 380952 but expected 2587419
[19:55:58 WARN]: Couldn't download http://resources.download.minecraft.net/62/6254527d626a2c7d80901cc2e62dce3ba4bd81f6 for job 'Resources'
java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
at java.net.SocketInputStream.socketRead0(Native Method) ~[?:1.8.0_25]
at java.net.SocketInputStream.read(SocketInputStream.java:150) ~[?:1.8.0_25]
at java.net.SocketInputStream.read(SocketInputStream.java:121) ~[?:1.8.0_25]
at java.io.BufferedInputStream.read1(BufferedInputStream.java:284) ~[?:1.8.0_25]
at java.io.BufferedInputStream.read(BufferedInputStream.java:345) ~[?:1.8.0_25]
at sun.net.www.MeteredStream.read(MeteredStream.java:134) ~[?:1.8.0_25]
at java.io.FilterInputStream.read(FilterInputStream.java:133) ~[?:1.8.0_25]
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$HttpInputStream.read(HttpURLConnection.java:3322) ~[?:1.8.0_25]
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection$HttpInputStream.read(HttpURLConnection.java:3315) ~[?:1.8.0_25]
at com.mojang.launcher.updater.download.MonitoringInputStream.read(MonitoringInputStream.java:28) ~[launcher.jar:1.6.5]
at com.mojang.launcher.updater.download.Downloadable.copyAndDigest(Downloadable.java:140) ~[launcher.jar:1.6.5]
at com.mojang.launcher.updater.download.assets.AssetDownloadable.download(AssetDownloadable.java:104) ~[launcher.jar:1.6.5]
at com.mojang.launcher.updater.download.DownloadJob.popAndDownload(DownloadJob.java:109) [launcher.jar:1.6.5]
at com.mojang.launcher.updater.download.DownloadJob.access$000(DownloadJob.java:12) [launcher.jar:1.6.5]
at com.mojang.launcher.updater.download.DownloadJob$1.run(DownloadJob.java:86) [launcher.jar:1.6.5]
at java.util.concurrent.Executors$RunnableAdapter.call(Executors.java:511) [?:1.8.0_25]
at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:266) [?:1.8.0_25]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142) [?:1.8.0_25]
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617) [?:1.8.0_25]
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) [?:1.8.0_25]

kennt jmd das problem? , kann ich das irgendwie lösen ? :/

lg.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
So mal ein Vorschlag probier mal den Launcher als Administrator zu starten.

Wenn das nicht klappt starte mal den Launcher und sag die Version die oben steht. (Bei einer Bestimmten Version wird er durchs downloaden einer neueren Version nicht automatisch upgedatet)

Wie gesagt probier mal etwas davon aus es können viele fehler sein

GPSforLEGENDS

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
GPSforLEGENDS
Ich erklär hier mal das ganze Problem:
Dein launcher versucht auf die Datei C:\Users\Lausi\AppData\Roaming\.minecraft\assets\objects\9b\9b2a01e0d0456b8fbe33557fbc19d4fe342f94d6 zu zugreifen, allerdings stimmt die Datei größe nicht mit der erwarteten Größe vom launcher überein und versucht die Original Datei vom Server runterzuladen, dabei kommt folgender Fehler.
java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
Das ist die Exception (Fehler) die Java dir ausgibt, wenn innerhalb einer bestimmten Zeitspanne nicht auf eine Datei zugegriffen werden konnte, also dir der server innerhalb der Zeit keine Antwort gibt ob du downloaden darfst oder nicht.
Dies hängt sicherlich mit deinem LTE Tarif zusammen (hab auch so einen -.-) bei dem dein Internet gedrosselt wird auf UMTS mit max 356 KB/S was ungefähr dem Tempo einer Schnecke entspricht.
Lösung: Einfach warten bis LTE wieder freigeschaltet wird da hilft auch kein Java neuinstallieren oder launcher neu runterladen wie hier alle sagen -.-
Es kann aber auch sein das einfach irgendwas die Kommunikation zwischen deinen pc und den server blockiert (z.B. Firewall) dann solltest du einfach Minecraft auf die ausnahme liste deiner fw setzen

Mali22_05

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Mali22_05
Mh.. das könnte man probieren...
also ich hatte meinen PC neu gemacht. Also formatiert, und dann wollt ich mir halt nur minecraft wieder holen...hatte sonst niee Probleme damit.. bis auf jetz... , immer hab ich son "Glück " o.o

maxi1498

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
maxi1498
Also wenn du jetzt deinen PC komplett neu gemacht hast!(Was meiner Meinung nach unnötig war) Wird es jetzt funktionieren!
Aber das Problem war Java und zwar denke ich mal das du Java updatet hast und dann die Probleme kamen? Stimmt's?
Das liegt daran das Der Launcher manchmal den falschen Java Pfad hat den von der Java 7 Version aber der Java 8 Pfad ist anderst! Hoffe dein MC geht läuft wieder;D

MFG Maxi

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Jup, kenn das Problem auch, peinlicherweise wohne ich mitten im Rhein-Main-Gebiet und es gibt hier nur LTE oder eine einzige Leitung für 3000 Leute, die schon am Dorfeingang nur 1 MB/s hat. Hier am Ende der Leitung kommen vielleicht 20 KB/s raus, wenn man Glück hat ;) Ich hoffe das diese Drosselungstarife bald als 'veraltet" gelten, einen richtigen Grund gibts ja nicht...

// OffTopic, ich weiß ;/ musste das loswerden

Oben