Roeddelproemm
Kuhfänger
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem eine Lösung anbieten kann oder mir sagen kann, wo mein Denkfehler ist:
Stand:
Ich habe einen Bukkit 1.7.9 Server mit Worldguard, Worldedit, Permission*** und ein paar anderen plugins, die jedoch hierfür keinerlei Relevanz haben.
Über Pex habe ich insg. 9 Benutzergruppen eingerichtet.
In Worldguartd habe ich gewisse Bereiche erstellt (verschiedene Kommandoblock-Shops) die nur in Abhängigkeit des PEX-Ranges genutzt werden sollen.
Ist es möglich in mit worldguard eine Region so zu definieren, dass Spieler mit Rang x diese nicht betreten können, aber automatisch mit der Beförderung in Rang Y in die Region reingehen dürfen?
Hintergrund: ich möchte über Pex auch die Zugänge zu gewissen Regionen regeln, um die Administration so übersichtlich wie möglich zu gestalten.
Im wiki zu Worldguard bin ich über diesen Teil gestolpert:
/rg addmember <region_ID> g:Builder
/rg addowner <region_ID> g:VIP
Add the "Builder" group to members and the "VIP" group to owners. If the two examples above have also been applied, only Builders and VIPs would be able to enter, and only VIPs would be able to exit. All other groups would be denied entry.
Allerdings bekomme ich nur eine ewig lange Liste an Fehlermeldungen, wenn ich mit diesen Befehlen arbeite....
Siehe hier:
An error has occurred. See console.
com.sk89q.minecraft.util.commands.WrappedCommandException: java.lang.NoSuchMethodError: com.sk89q.minec
raft.util.commands.CommandContext.getParsedPaddedSlice(II)[Ljava/lang/String;
at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.invokeMethod(CommandsManager.java:543)
at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.executeMethod(CommandsManager.java:520)
at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.executeMethod(CommandsManager.java:475)
at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.execute(CommandsManager.java:409)
at com.sk89q.worldguard.bukkit.WorldGuardPlugin.onCommand(WorldGuardPlugin.java:226)
at com.sk89q.bukkit.util.DynamicPluginCommand.execute(DynamicPluginCommand.java:52)
at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:180)
at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R3.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:701)
at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R3.CraftServer.dispatchServerCommand(CraftServer.java:688)
at net.minecraft.server.v1_7_R3.DedicatedServer.aB(DedicatedServer.java:296)
at net.minecraft.server.v1_7_R3.DedicatedServer.v(DedicatedServer.java:261)
at net.minecraft.server.v1_7_R3.MinecraftServer.u(MinecraftServer.java:558)
at net.minecraft.server.v1_7_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:469)
at net.minecraft.server.v1_7_R3.ThreadServerApplication.run(SourceFile:628)
Caused by: java.lang.NoSuchMethodError: com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandContext.getParsedPadde
dSlice(II)[Ljava/lang/String;
at com.sk89q.worldguard.bukkit.commands.RegionMemberCommands.addMember(RegionMemberCommands.java
:92)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.invokeMethod(CommandsManager.java:533)
... 13 more
Bitte gebt mir an folgendem Beispiel eine Lösungsmöglichkeit an:
Region: Zone1
Pex-Gruppe, die nicht in die Region darf: GruppeA
Pexgruppe, die in die Region darf: GruppeB
Gruppe B steht in der Hierachie direkt über Gruppe A und hat von dieser auch die geerbten Rechte.
ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem eine Lösung anbieten kann oder mir sagen kann, wo mein Denkfehler ist:
Stand:
Ich habe einen Bukkit 1.7.9 Server mit Worldguard, Worldedit, Permission*** und ein paar anderen plugins, die jedoch hierfür keinerlei Relevanz haben.
Über Pex habe ich insg. 9 Benutzergruppen eingerichtet.
In Worldguartd habe ich gewisse Bereiche erstellt (verschiedene Kommandoblock-Shops) die nur in Abhängigkeit des PEX-Ranges genutzt werden sollen.
Ist es möglich in mit worldguard eine Region so zu definieren, dass Spieler mit Rang x diese nicht betreten können, aber automatisch mit der Beförderung in Rang Y in die Region reingehen dürfen?
Hintergrund: ich möchte über Pex auch die Zugänge zu gewissen Regionen regeln, um die Administration so übersichtlich wie möglich zu gestalten.
Im wiki zu Worldguard bin ich über diesen Teil gestolpert:
/rg addmember <region_ID> g:Builder
/rg addowner <region_ID> g:VIP
Add the "Builder" group to members and the "VIP" group to owners. If the two examples above have also been applied, only Builders and VIPs would be able to enter, and only VIPs would be able to exit. All other groups would be denied entry.
Allerdings bekomme ich nur eine ewig lange Liste an Fehlermeldungen, wenn ich mit diesen Befehlen arbeite....
Siehe hier:
An error has occurred. See console.
com.sk89q.minecraft.util.commands.WrappedCommandException: java.lang.NoSuchMethodError: com.sk89q.minec
raft.util.commands.CommandContext.getParsedPaddedSlice(II)[Ljava/lang/String;
at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.invokeMethod(CommandsManager.java:543)
at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.executeMethod(CommandsManager.java:520)
at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.executeMethod(CommandsManager.java:475)
at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.execute(CommandsManager.java:409)
at com.sk89q.worldguard.bukkit.WorldGuardPlugin.onCommand(WorldGuardPlugin.java:226)
at com.sk89q.bukkit.util.DynamicPluginCommand.execute(DynamicPluginCommand.java:52)
at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:180)
at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R3.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:701)
at org.bukkit.craftbukkit.v1_7_R3.CraftServer.dispatchServerCommand(CraftServer.java:688)
at net.minecraft.server.v1_7_R3.DedicatedServer.aB(DedicatedServer.java:296)
at net.minecraft.server.v1_7_R3.DedicatedServer.v(DedicatedServer.java:261)
at net.minecraft.server.v1_7_R3.MinecraftServer.u(MinecraftServer.java:558)
at net.minecraft.server.v1_7_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:469)
at net.minecraft.server.v1_7_R3.ThreadServerApplication.run(SourceFile:628)
Caused by: java.lang.NoSuchMethodError: com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandContext.getParsedPadde
dSlice(II)[Ljava/lang/String;
at com.sk89q.worldguard.bukkit.commands.RegionMemberCommands.addMember(RegionMemberCommands.java
:92)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at com.sk89q.minecraft.util.commands.CommandsManager.invokeMethod(CommandsManager.java:533)
... 13 more
Bitte gebt mir an folgendem Beispiel eine Lösungsmöglichkeit an:
Region: Zone1
Pex-Gruppe, die nicht in die Region darf: GruppeA
Pexgruppe, die in die Region darf: GruppeB
Gruppe B steht in der Hierachie direkt über Gruppe A und hat von dieser auch die geerbten Rechte.