• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Suche Entwicklungsumgebung mit Cloud Funktion

MrPyro13

Workaholic
Diamanten
300
Minecraft
MrPyro13
Hallo,

ich suche eine Entwicklungsumgebung oder ein Plugin mit einer Cloud-Funktion.

Was heißt das?
Ich möchte, wenn möglich live, ein Up- und Download auf einen Server, der das Material an eine Gruppe anderer Developer schickt, wie Saros nur mit Serverspeicherung...
(Hoffe ihr habt verstanden was ich möchte)

Crafter213

Braumeister
Diamanten
0
GitLab läuft gut; wahlweise auf einem eigenen Server oder auf dem vom GitLab.
Auf deinem Rechner musst du dazu git installieren;
wenn du gerade damit anfängst kannst du dir zusätzlich Atlassian SourceTree als graphische Oberfläche anschauen.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Wirkt leicht abgehoben und abwertend...

Ich kannte Git und meine Frage War es eigentlich ob es eine Mischung aus Git und Saros (Echtzeit Synchronisation) gibt...
Wie gesagt, es gibt gute Gründe, wesshalb man Git nutzt und den Code nicht in Echtzeit Synchronisiert. Es ist ja nicht so, dass das technisch nicht machbar wäre, sondern so, dass es einfach keine vernünftige Grundlage für eine Softwareentwicklung darstellt. Auf diese Weise entwickelt man schlicht keine Software. Wenn dir nicht selbst klar ist, wesshalb das ein Problem ist, wenn jeder an deiner lokalen Kopie arbeiten kann, während du am Testen bist, dann finde ich den Kommentar durchaus gerechtfertigt.

deviloper

Minecrafter
Diamanten
300
Nimm intellij idea. Davon gibts inzwischen glaube ich sogar eine kostenlose Version, die genauso gut benutzbar ist, und sie uploadet auf Wunsch live per FTP. Allerdings tut er das nur mit dem source, nicht mit dem build... Ich nehm mal an du brauchst letzteres, da kann ich dir aber leider nicht helfen, da ich sowas nie brauche... Kannst ja eine CI verwenden, wie jenkins...? Diese buildet die source automatisch auf dem Server. Allerdings brauchst du dazu einen root mit jdk etc.
Hoffe ich konnte dir helfen,
Benni

Oben