Tust du nur so oder bist du wirklich so dumm?
Ist das die schuld der Gewerkschaft oder doch der bösen Medien oder nur eine Folge des genialen Bildungsystem?
Unser Bildungsystem bevorteilt Vollidioten, die sich alles nur auswendig merken können und es dann 1 zu 1 rezitieren können. Personen, die unser Bildungsystem(Abitur, Studium, Promotion) daher nicht schaffen sind es vielfach selber Schuld, jedoch geht dieses Thema nicht um unser verkorkstes Bildungssystem. Die Gewerkschaft hat sich dafür entschieden den Personenverkehr zu bestreiken. Nicht die "Chefetage".
Weil sich die Chefetage fleißig die Löhne erhört hat und dabei wohl versehentlich den Rest des Unternehmens übersehen hat.
Es ist vollkommen egal was die Chefetage gemacht hat - Wenn sie daher dem Unternehmen Schaden zufügen wollen, können die das gerne machen. Es geht auch absolut nicht darum, dass gestritten wurde. Das ist ja vollkommen okay.
Meinen Zorn haben sie nicht auf sich gezogen, warum auch? da sind menschen die schlecht bezahlt werden und überstunden machen müssen, die wehren sich mit dem einzigen was dem Laden nicht am Arsch vorbeigeht. Sie erhalten während des Streiks nur 50% ihres Lohn.
Oh, NEIN! Sie erhalten "nur" 50% für das (nicht) drücken eines Knopfes.
Aber mal ernsthaft:
1. Was interessieren mich andere Menschen? Wir leben im Kapitalismus nicht im Kommunismus. Unser System baut darauf auf andere Länder auszunutzen, sodass dort nicht einmal eine funktionierende Infrastruktur für alle Menschen verfügbar ist. Wofür auch? Diese sind unsere Produktionsländer, wo wir billig Importieren um die Ware dann teuer mit dem Siegel "made-in-germany" exportieren zu können.
2. Dem Unternehmen ist der Personenverkehr egal. Damit macht sich wesentlich weniger Geld als mit dem Güterverkehr, denn die Monatstickets werden ja sowieso noch bezahlt.
Schließ bitte nicht von dir auf andere es gibt schon noch ne ganze menge leute die über ihren eigenen Tellerrand hinaussehen.
Natürlich gibt es auch diejenigen, die nicht davon betroffen sind und sagen: "Lasst den Leuten doch ihr Grundrecht, was regt IHR euch denn auf?" - Wenn man im Dorf lebt, es einen Zug in der Stunde gibt (von 7-19 Uhr), der einen aus dem Drecksladen hinaus befördert, und dieser dann durch die Streiks nie fährt, und man Autofahren ablehnt, kann man nicht einmal Arbeiten gehen - Außer man fährt 4 Stunden früher los um mit dem Bus zu fahren. Richtig. Ich muss über den Tellerrand hinausschauen. Die bösen, bösen Manager tun ja so viel böses. [Also genau das, was sie auch immer schon getan haben, jedoch nun durch den Streik "verdeutlicht" - oder so] (Wobei es für mich immernoch ein Wunder ist, dass manche bei dem besagten Unternehmen arbeiten, denn die Arbeitsbedingungen waren schon immer derartig aufgebaut).
Hast du eigentlich den Arsch offen? xD
wer denkst du wird sich für deinen Lohn einsetzen wenn nicht du?
Grundwissen für Personen, die über Politik reden wollen: Heute: Was ist eigentlich ein Volk?
"Ein Volk im Sinne von
Staatsvolk besteht hingegen aus der Gesamtmenge der
Staatsbürger und ihnen
staatsrechtlich gleichgestellter Personen, es bildet dessen
Demos (
griechischδῆμος ‚Gemeinde, Volk‘) als Grundlage der
Demokratie" -
Wikipedia.
PS: Als Selbständiger / Manager brauchst du keinen, der sich für deinen Lohn einsetzt.
Ich glaube du verstehst den sinn eines Streiks noch nicht so ganz...
Und ich glaube du versteht meine Position nicht. - Wie denn auch, wenn man nicht tagtäglich auf die Bahn angewiesen wäre. Damals habe ich auch gestreikt, aber darunter hat niemals der Komfort des Bürgers gelitten - Aber was versteht davon schon die heutige "Jugend".