B
best_ronsuper
Guest
Das sollten sich wirklich alle mal durchlesen die vorhaben einen Server zu eröffnen, es gibt viel zu viele Server auf denen man nicht in Ruhe spielen kann
Als Charakterisierung wird die Darstellung einer Person in erzählenden Kontexten bezeichnet. Ist diese Person fiktional, so handelt es sich um eine fiktive oder (...):
Diese Gesichtspunkte können sein:
- äußere Erscheinung (Geschlecht, Alter, Körperbau, Aussehen, Kleidung)
- soziale Situation (Beruf, gesellschaftliche Stellung, soziale Beziehungen)
- äußeres Verhalten (Eigenarten, Gewohnheiten, Verhaltens- und Handlungsweisen, Sprache und Sprechweisen)
- psychisches Verhalten (Interessen, Probleme, Gefühle, Denkweisen, Einstellungen, Triebrichtungen, Problemorientierungen)
- gesellschaftliche Bedingtheit und Wirkung (Inwiefern ist das äußere und psychische Verhalten
schon angegeben. Doch es können noch mehrere Auftreten, diese zähle ich nun einmal auf.Was ist besser Player vs Player, oder doch City Build?
Viele achten besonders auf das Alter, doch meine Meinung ist das das Alter keine große Rolle spielt. Wenn es ein 13 Jähriger mit einer zu 60% guten Rechtschreibung ist, und eine gewisse geistige Reife besitzt, dann wäre dies doch ideal für euren Server. (Abgesehen solltet ihr ein Mindestalter auf eurem Server haben (15 etc) )
.
Man sieht du gibst dir Mühe mit deinen Tutorials, für manch einen Anfänger ist es bestimmt eine gute Stütze. In manchen Punkten muss ich dir dann aber doch widersprechen:
Ich gehe mal davon aus, du meinst mit einer "sozialen Stellung" ein Rängesystem. Für einen City-Build Server natürlich wichtig - keine Frage - jedoch auch nur ein kleiner Teil des Ganzen. Die Charakterisierung eines (guten) City-Build Servers ist weitaus umfangreicher als ein paar Ränge in Kombination mit dem ewig gleichen Job-Plugin und Shops.
In einem Punkt deines Tutorials stimmen unsere Meinungen aber absolut nicht überein:
Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig für gewisse Servertypen ein Mindestalter im Team ist. Natürlich gibt es 13-jährige, die in ihrer geistigen Entwicklung bereits weiter vorangeschritten sind als manch andere Kollegen, aber ich könnte von einem 13-jährigen nie das verlangen, was ich wirklich von einem Teammitglied erwarten würde, da er in vielerlei Hinsicht noch einfach nicht die nötige "Lebenserfahrung" mitbringt. (als Beispiel führe ich hier einmal ein gewisses Grundverständiss für komplexere, wirtschaftliche Abläufe an oder komplizierte, zwischenmenschliche Gegebenheiten mit dem nötigen Feingefühl zu behandeln).
Der Punkt Rechtschreibung ist für mich sowieso das Maß aller Dinge in puncto Team: Es ist natürlich nicht nötig, im Ingame-Chat auf jede Kleinigkeit zu achten, jedoch trägt eine solide Rechtschreibung sehr stark zu einem "professionellen" Erscheinungsbild des Servers bei.
Lese ich nun einen Text, wo alle paar Wörter ein Rechtschreibfehler auftritt, verliert der äußere Eindruck einfach stark an Glaubwürdigkeit und verstärkt das Klischee eines typischen "Eintagsfliegen-Servers".
Was soll uns dieser Absatz mitteilen? Ich habe nur verstanden, dass du der Meinung bist, ein Citybuild-Server müsste Reallife-Elemente wie Berufe und ein Freundschaftssystem haben. Aber was hat das mit einer Charakterisierung zu tun?Charakterisierung eures Server
Was sagt uns dieser undifferenzierte Vergleich zweier unterschiedlicher Konzepte? Die genannten Probleme treten auf jedem Server auf, egal welches Konzept er hat. Wie wäre es stattdessen mit Lösungsvorschlägen für die Probleme? Wieso sollte es auf einem PvP-Server keine Mall geben? Und wieso sollte es auf einem Server mit Grundstücken nicht auch PvP geben? Und was ist überhaupt ein PvP-Server?Was ist besser Player vs Player, oder doch City Build?
Jetzt habe ich eine Liste mit potenziellen Problemen, die ich als möglicherweise unerfahrener Betreiber noch nicht einmal verstehe. Was nun? Wie sehen die Lösungen aus? Oder soll mir der Abschnitt deutlich machen, dass ich mein Projekt lieber sein lassen sollte?Doch es können noch mehrere Auftreten, diese zähle ich nun einmal auf.
Wieso sollte ich jemanden abweisen, weil er Entwickler werden will und nicht Supporter?Sollte dieser mit sofortiger Wirkung einen eindruck machen wie etwa "Ja, toll ... jetzt bin ich hier Supporter, das reicht mir aber nicht ich will Dev werden", raus damit.
Wieso ein Mindestalter? Und wieso soll ich einen 13-Jährigen Supporter annehmen, wenn der Server gleichzeitig ab 15 sein soll? Was gibt es überhaupt für Mitglieder? Hier wird ja nur von Supportern ausgegangen. Nicht das Alter sollte entscheidend sein, sondern die Qualifikation.Abgesehen solltet ihr ein Mindestalter auf eurem Server haben
Die Frage alleine ist ja schon witzig, da man als Server doch gerade neue Spieler gewinnen möchte. Mag sein, dass du häufiger das von dir beschriebene Problem hast, aber ich erlebe das so gut wie nie. So oder so empfehle ich niemandem, neue Spieler zu ignorieren, auch nicht diejenigen, die sinnlose Fragen stellen. Aber natürlich hast du Recht damit, dass man Spielern nicht aus Spaß irgendwelche Ränge geben sollte.Einige werden sich sicher nun Fragen "Was ist an neuen Spielern so schlimm?".
Vielleicht habe ich das ganze falsch ausgedrückt. Darunter meine ich selbst aber, das es kein wirklich sehr guten Eindruck macht. Wenn sich jemand eigentlich als sagen wir mal Supporter bewerben möchte, und im Endeffekt dann doch mit sofortiger Wirkung Entwickler sein möchte. Klingt vielleicht etwas komisch ... aber gut.Wieso sollte ich jemanden abweisen, weil er Entwickler werden will und nicht Supporter?
Hihi, da musste ich auch etwas SchmunzelnDie Frage alleine ist ja schon witzig,
Ja gut, da gebe ich offen zu, das ich das falsch ausgedrückt habe, was ich damit meine das man keinen 13 Jährigen einstellen kann wenn man ein Mindestalter auf seinem Server haben soll, dafür entschuldige ich mich offen und ehrlich, das war meine Schuld.Abgesehen solltet ihr ein Mindestalter auf eurem Server haben
Da steht, dass ich erst diesen Beitrag lesen soll, bevor ich deine anderen drei lese. Ist denke ich nicht so gemeint oder?wenn du die ersten drei "Teile" noch nicht gelesen hast, wäre es hilfreich dir erst diesen gründlich durchzulesen.
Teil 3
#TrueStoryWir haben den Spawn fertig. Die Rechte haben wir halbwegs fertig die User können zwar kein /spawn machen ach egal ich mach nen Warp drauf, ja super mega geil toll jetzt mach ich hier nen' Server und werde voll berühmt damit, oh sie mal der erste Spieler dem geben wir gleich Moderator. 20 Min. später, oh nein der Spawn ist komplett kaputt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Lasst euch ruhig ein paar Tage zum überlegen Zeit, wenn er sich ein anderes Server Team sucht. Dann wisst ihr das er nicht der richtige war.
Richtig währe:Die meisten verschwinden dann auch gleich wieder vom Server ... doch daraus macht euch nix. Einige bleiben immer Kleben.![]()
Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich die Möglichkeit des Autors genutzt habe um auf seinen Wunsch hin Feedback abzugeben, dass ich nicht begründet habe, was bin ich nur für ein schrecklicher Mensch, der diese Tutorial für unnötig hält weil sie Common Sense sind.Entschuldigung für meine Ausdrucksweise,
Aber ich finde das total unverschämt... Du gibts dir Mühe, für ein ausführliches Tutorial, und dann kommen solche Leute die es lustig finden bei der Umfrage einfach auf Nein zu drücken. Und wenn man dann fragt, gibt es einen Grund antwortet keiner. Also ich finde das richtig blöd. Ich bin dafür das du dieses Tutorial weiter machst, egal was die anderen sagen.
Mit freundlichen Grüßen
ManiaMelons
Herzlich Willkommen im Internet.
* ProgrammiererIch bin Entwickler.
@ManiaMelons Hier im Internet treiben sich oft solch Menschen herum die etwas ich nenne es mal "Neagtiv" verurteilen
Merkst?jahrelanger Erfahrung in diversen Serverszenen
Ich sagte ja auch nicht das du ein Neuling bist ...@GermanUran Achne das ist mir schon bewusst. Und ich bin kein Neuling im Internet. Ich bin
Entwickler.