• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Hat jemand Erfahrung mit Server-Provider.com gemacht?

XxGuRkenKiLLeRxX

Minecrafter
Diamanten
301
Sehr geehrte Minecraft-Server.eu-Community,

da ich momentan auf der Suche nach einem Anbieter bin, welcher Rootserver kostengünstig auf Prepaid-Basis vermietet, bin ich auf Server-Provider.com gestoßen. Mir ist dieser Anbieter jedoch zuvor noch nicht bekannt gewesen, weshalb ich hier im Forum mal nachfragen wollte, ob schon jemand mit diesem Anbieter Erfahrung machen konnte. Falls ja, wie war der Support? Waren die Server stabil? Gab es irgendwelche Probleme?

Mit freundlichen Grüßen,
XxGuRkenKiLLeRxX
Alex

XxGuRkenKiLLeRxX

Minecrafter
Diamanten
301
Vielen Danke Maco ! (Notiz der Moderation: ProfessorLogouts Beitrag wurde gelöscht, falls es jemanden verwirrt hat.)

Dürfte ich Erfahren, was du bei Contabo gemietet hast? Rootserver? vServer? Gameserver?

Mit freundlichen Grüßen,
XxGuRkenKiLLeRxX
Alex

@ProfessorLogout

SpaceNaut

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo Alex,

selbst habe ich noch keine Erfahrung mit diesem Hoster gemacht.
Anbei Fasse ich jedoch kurz meinen Eindruck aufgrund der Angaben auf der Homepage zusammen.

Rechenzentren
!!!! - Keine Eigenen Rechenzentren
!!!! - Rechenzentren NICHT im Rechtsgebiet DE, teilweise sogar ausserhalb des Rechtsgebiets der EU
+ Rdundanz
+ Sicherheit
+ Stromversorung

Angebot und Preis
- Traffic: Fair Use -> Bedeutet sie könnten nach 1GB deine Leitung drosseln
- Preis Leistung allgemein eher im mittleren Segment
- Supportleistung (SLA) nicht definiert
+ Sicherungen
+ Monitoring

Fazit
Persönlich würde ich diesen Hoster, aufgrund der oben genannten Punkte, nicht nutzen.
Selber bin ich bei Contabo seit langer Zeit sehr zufrieden. Sind zwar ein Paar Euro teurer, bieten aber auch die entsprechenden Leistung.

Ich hoffe meine kurze Einschätzung hilft dir weiter, viel Erfolg noch bei der Postersuche!

Gruß
Prof.Logout alias Marco

Einige Infos stimmen nicht:
Rechenzentren von OVH und im Rechtsgebiet Frankreich, was in der EU ist. Ich denke das die das System von OVH nutzen wegen Redundanz und Stromversorgung, etc. (Siehe da: https://www.server-provider.com/rechenzentrum.php)

Zusätzlich in den AGB steht folgendes:
§ 6 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand

(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).

(2) Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit uns bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist unser Sitz, soweit Sie nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind. Dasselbe gilt, wenn Sie keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU haben oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.

(3) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.

Also muss deutsches Recht gelten, bin aber kein Anwalt...

softx

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
softx
Er meint ProfessorLogout.

Habe noch nie einen Server bei dem genannten Anbieter bestellt, allerdings ist der Business-Support sehr schnell und freundlich. Zudem wurde meine E-Mail direkt vom Inhaber beantwortet. (Ich glaube nicht, dass dort viele weitere Mitarbeiter arbeiten)

~ SOFTX

KaiWolf

Redstoneengineer
Diamanten
250
Ich muss sagen dieser Hoster macht für mich einen sehr guten Eindruck! Support sogar über Whatsapp echt stark.
Auch der Preis selbst schein für mich völlig in Ordnung.

Evtl wird das unser neuer Hoster erstmal die Server Testen ;)

Gruss

International Gaming

Minecrafter
Diamanten
300
Aus Erfahrung mit günstigeren Anbietern kann ich sagen, dass die Erfahrungen meist sehr weit auseinandergehen. Teilweise laufen Server 100% stabil, keine Downtimes, super Support, beim gleichen Anbieter kann aber auch genau das Gegenteil passieren. Oftmals sind die Supportmitarbeiter nicht einheitlich informiert, bzw. es sind große Supportunternehmen. Man kann lediglich tendenziell schlechtere Anbieter aussortieren, bei den übrigen ist es dann nur noch Schicksal. Alternativ empfiehlt sich ein dedizierten Server für einige Euronen im Monat, dann ist der Anbieter meist eher am Kunden interessiert und der Support auch entsprechend besser.

Nur mal als Beispiel:
Ich hatte mit ein paar Freunden einen Server bei Contabo, da uns der Hoster empfohlen wurde. Gute Bekannte hatten nie Probleme o.ä. Bei uns dann der Horror, kaputte Festplatte, defekter Arbeitsspeicher, IP bei Mojang gesperrt. Bei der IP-Problematik verlangte der Telefonsupport anfangs 60€ für einen IP Wechsel, per Mail bot man uns das umsonst an.

Support sogar über Whatsapp echt stark.
Solche "Extra Angebote" sind m.M.n. nicht gerade seriös. Am besten ist ein Mail/Telefonsupport welcher in entsprechend geringer Zeit agieren kann.

Die Sache mit einem eigenem Rechenzentrum kann mitunter sehr hilfreich sein, da hier der Hoster sofort die Möglichkeit hat seine Techniker einzusetzen und ist nicht auf eine Zwischenkommunikation angewiesen.

Sollten dir geringfügige Downtimes und eine mäßige Bearbeitungszeit bei techn. Problemen sowie eine zwar passable aber nicht 100% Stabilität genügen, sollte es fast egal sein bei welchem (Klein-) Anbieter du mietest, da diese alle die gleichen Voraussetzungen haben. Wenn dein Server allerdings perfekt und 24/7 laufen soll musst du tiefer in die Tasche greifen und zu einem Hoster mit extra Supportangeboten und eigenem RZ gehen.

MfG

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Wieso sollten Dienste die Ihren Support über WhatsApp anbieten nicht seriös sein? Ist dir mal aufgefallen das es mittlerweile mega im Trend ist Leute über WhatsApp am Laufenden zu halten? BILD z.B macht es auch, Pro7 mittlerweile auch. Man kann alles über Whatsapp machen weil es jeder nutzt. Wieso dann nicht auch der Support? Ich finde die Idee klasse!

International Gaming

Minecrafter
Diamanten
300
Wieso sollten Dienste die Ihren Support über WhatsApp anbieten nicht seriös sein? Ist dir mal aufgefallen das es mittlerweile mega im Trend ist Leute über WhatsApp am Laufenden zu halten? BILD z.B macht es auch, Pro7 mittlerweile auch. Man kann alles über Whatsapp machen weil es jeder nutzt. Wieso dann nicht auch der Support? Ich finde die Idee klasse!
Kann sein, dass ich da etwas altmodisch denke. Allerdings empfinde ich es nicht gerade als sehr seriös über einen nicht sicher verschlüsselten Messenger* mit whrsch. vielen Sicherheitslücken geschäftliche Daten zu kommunizieren. Der Grundgedanke Daten effizient, mobil und schnell zu übermitteln ist ja schon nicht schlecht. Auch wäre es mir nicht angenehm solche Dinge über einen rein "privat" genutzen Messenger zu kommunizieren.

MfG

*etwa der Vorfall, als es lediglich mithilfe der Telefonnummer möglich war die kompletten Chats einer Person einzusehen und auch in deren Namen zu schreiben.

KlotzKrampf

Minecrafter
Diamanten
300
Also ich find die Idee mit dem WhatsApp Support auch super. :)
Hier mal ein Screenshot von dem Chat Verlauf mit Server-Provider.com bei WhatsApp!
rwzin3cfk4wog.png

International Gaming

Minecrafter
Diamanten
300
:D Diese Informationen hätte man sicherlich auch ohne Support herausgefunden, insofern der Hoster richtig wirbt. Mir geht es eher um essentielleres wie etwa Serverprobleme, hier muss auch Kdnr. oder Auftrgsnr. kommuniziert werden.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ob man die alleine oder ohne Support heraus gefunden hätte oder nicht ist ja eigentlich auch egal. Ich finde es klasse das man sowas anbietet und das macht definitiv plus punkte.

Z

Zocker_SK

Guest
Hi!

Mein Netzwerk (und ich nach einem Wechsel Privat) sind nun auch bei Server-Provider, wir hatten vorher ein paar Hoster deren Support grotten schlecht & deren Hostsysteme eben falls auch nicht das Gelbe vom Ei waren. Nun sind wir bei Server-Provider & wir müssen sagen, die haben top Leistung & einen sehr schnellen & netten Support, z.B. als ich bei denen Sonntags um 23:00 (!) per Mail ein bisschen was gefragt hatte, wollte ein Mitarbeiter mit mir reden & hat mir auch dort ein Top Angebot gemacht, der Support antwortet eigentlich innerhalb von 5 Minuten, z.B. auch, wenn man ein Problem mit MySQL hat :D
Die Hostsysteme stehen in Straßburg (also FR, OVH), ich habe einen Ping-Unterschied von +2 ms im Gegensatz zu FirstColo.

Also: alles im allen: Super :D

KlotzKrampf

Minecrafter
Diamanten
300
Möchte gerne noch einmal den WhatsApp Support loben!
Hatte das Problem das auf dem Hostsystem auf dem sich mein vServer befand kein Debian 8 verfügbar war, habe dann einfach kurz bei WhatsApp den Support angeschrieben und wurde kurzerhand auf ein anderes Hostsystem verschoben und bekam sogar noch 48 Std. lang die Möglichkeit meine Daten vom alten Hostsystem zu holen. Top! :)

Oben