• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

W-LAN Wird nicht erkannt ! :(

MichiPlaysYT

Kuhfänger
Diamanten
300
Guten Tag,
Ich habe mir letztens ein neuen PC zugelegt, unswar den Asus Gaming Desktop G11.
Habe den mit Windows 10 aufgesetzt und so weiter funktionierte alles tip top.
Jedoch habe ich jetzt das Problem das unten rechts so ein Icon abgebildet ist:
qhnoix3l.png

Und ich hier irgendwie gerade nur LAN benutzen kann...
Hier nochmal wenn ich das Icon öffne:
75poczfk.png

So, dann dachte ich mir ist vielleicht ja das W-LAN deaktiviert und ich habe nachgesehen
jedoch wird nur Ethernet Kabel erkannt... :
pg9ktt7x.png

Also das Problem ist, er erkennt irgendwie kein W-LAN und ich weiß nicht warum da ich jetzt auch nicht der größte Experte bin.
Ich brauche jedoch trotzdem umbedingt W-LAN Und nicht LAN da es aus irgendeinem Grund bei mir besser funktioniert..
Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, wenn ja würde ich mich sehr über Tipps oder Problemlösungen freuen...
Mfg. MichiPlays

MichiPlaysYT

Kuhfänger
Diamanten
300
Es gibt WLan-Sticks, die kannst du auf Amazon etc. kaufen. Die steckt man einfach in einen USB-Port.
Empfehlen kann ich dir da aber nichts. Nutze seit 3 Jahren kein Wlan am PC mehr.

Ahhh und den muss ich dann immer drin haben wenn ich wlan nutzen will?? gibts da kein programm / treiber oder irgendwie sowas??

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Ich würd für nen Desktop PC auf jeden Fall den W-LAN Stick mit nem Verlängerungskabel anschließen, weil das Gehäuse geerdet ist und damit je nach Position des Access Points den Empfang deutlich verschlechtert.

MichiPlaysYT

Kuhfänger
Diamanten
300
kk, danke euch allen!!
Ich glaube aber ich weiß jetzt wieso mein "lan" so schlecht ist xDDDDD
Weil das kein lan ist sondern D-LAN!!!!!!!
Ich werde mir jetzt hier ein Loch durch wie Wand bohren und Lan einrichten, fertig.
Trotzdem Danke an alle!

Oben