• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[W!cht!g] failed to bind to port

V

Vazug

Guest
Wir haben ein Problem:

Bei uns ist die Festplatte vollgelaufen, während unser Server lief. Dieser ist nicht mehr erreichbar, ein Screen läuft auch nicht mehr.
Ingame steht "logging in", jedoch passiert nichts. Wenn versucht wird, den Server zu starten, heult er rum, dass der Port bereits läuft.
"netstat -nlp" meint, dass der Port läuft, aber keine Anwendung benutzt.
Code:
tcp6  0  0 0.0.0.0:25565  :::*  LISTEN  -

Hoffe, die Profis können uns helfen.

Darcline

Redstoneengineer
Diamanten
250
Minecraft
Rayos268
Ein Beispiel wie man 6 GB RAM ganz schnell übertrumpft: etwa 10K TNT in die luft himmeln dann steigt der auch aus.

Kann dir so leider nicht helfen aber wenn du Teamviewer hättest könnte ich mir das von deiner Konsole mal genauer ansehen

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Der Crashreport ist eindeutig, es ist passiert, egal ob du das für unmöglich hältst. Von daher:

1. Kernelog sichern und ggf. jetzt oder nacher analysieren.
2. Server runterfahren (wenns jetzt nicht geht, dann warten bis es geht)
3. RAM überprüfen (Ich hab nen Desktop gehabt, der über 2 Jahre mit nem defekten RAM Riegel lief und nur sehr sporadische Aussetzer hatte, bis der Riegel komplett kaputt ging)
4. Fehlersuche oder halt einfach wieder starten und hoffen, dass es nicht nochmal passiert (würd ich zwar nicht machen, aber kann man natürlich machen) ggf. den allokierten Speicher für jeden Prozess überwachen.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Naja, aber es ist doch prinzipiell nicht möglich, dann könnte doch was an der Hardware sein.
Ein paar Stunden vorher haben wir versucht, einen zusätzlichen Server aufzusetzen, selbes Problem (nach 6 Stunden ist der Hauptserver "abgeschmiert")
Wieso ist das nicht möglich? Es gibt auch andere Prozesse die Speicher brauchen. Monitoring sollte daher Klarheit schaffen, vor allem wenn das Problem auch auf einem weiteren Server auftaucht.

Das Kernel Log würde ich halt auch erstmal durchsehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass dort etwas zu finden ist. Findet sich denn im Kernel Log ein Hinweis auf eine Out of Memory Situation?

Oben