• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

AutoRestart [Linux]

McWizzardDev

Kuhfänger
Diamanten
300
Guten Abend,

ich weiß das dieses Thema schon oft angesprochen wurde, aber trotz Googlen, usw. habe ich dieses Problem noch nicht überwunden.

Ich habe auf meinem Rootserver einen McServer, wenn dieser stoppt, soll er wieder automatisch starten, dies klappt aber nicht, entweder geht es nicht mehr sobald ich die Konsole verlassen habe, oder er startet überhaupt nicht mehr neu.

Ich habe jetzt einfach mal meine standart start.sh gemacht:

Code:
screen -S Dice1 java -Xmx2G -Xms2G -jar spigot_server.jar

Ich hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt

McWizzardDev

Kuhfänger
Diamanten
300
Er startet mit:

Code:
screen -S Dice1 java -Xmx2G -Xms2G -jar spigot_server.jar

Wenn ich aber nur

Code:
java -Xmx2G -Xms2G -jar spigot_server.jar

mache, dann startet er, aber wenn ich dann aus der Konsole rausgehe, stoppt er. Ich habe mitlerweile einen Restart Script:

Code:
#!/bin/bash
while true
do
screen -S Lobby java -Xms1G -Xmx1G -jar spigot_server.jar
purge
echo "If you want to completely stop the server process now, press Ctrl+C before
the time is up!"
echo "Rebooting in:"
for i in 5 4 3 2 1
do
echo "$i..."
sleep 1
done
echo "Rebooting now!"
done

Dieser funktioniert nur solange man in der Console ist

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
AutoSaveWorld ist auch nur ein Plugin, welches mit dem Server genauso schnell abkratzen kann...
Was ich mich frage ist, warum wollt ihr alle automatische Restarts haben?
Falls ihr euch damit vor Abstürzen schützen wollt, dann ist das schlecht! Ihr solltet in diesem Fall lieber die Fehlerquelle suchen.

starmixcraft

Minecrafter
Diamanten
0
Du wilzt einen minigames Server aufbauen, ganz erlich las das einfach sogar ich alz erfarenen Developer habe sehr grosse Probleme damit und wenn du sogar fragen must wie das mit dem restarten geht das hast du so gut wie keine Schanze einen guten minigames Server zu bauen damit verschwendet du nur Zeit. Also bitte nim dir meinen Rat zu Herzen und lass es einfach und investiert die Zeit liber in ein parr runden bedwars auf deinem liblings server.
Ich glaube nicht das du so unfäig bist das nicht zu sehen das das Zeitverschwendung ist aber ist deine entscheidung

MFG

Starmixcraft

Oben