• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Vorstellung von mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steff_Mun

Guest
Hallo liebe Community-Gemeinde,

ich bin neu hier, heiße im echten Leben (Ja so etwas gibt es auch ;-) ) Stefanie,habe noch ein paar Tage bis zu der 3 bei meinem Alter.
Beruflich bin ich für ein Medizinunternehmen tätig, welches in Deutschland unter anderem Produkte der Notfallmedizin verkauft.

Minecraft spiele ich nun seit über 5 Jahren, jedoch meißtens auf kleineren Servern. Hier sei zu erwähnen,das ich aktuell keinen Server suche, daher ich glücklich auf meinem jetzigen Server bin.

In meiner übrigen Freizeit kümmere ich mich viel im Ehrenamt um ältere Menschen in unserem Altersheim.

Ich freue mich auf die Zeit hier in der Community,

Ganz liebe Grüße,

Steff

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Hallo Steff,

willkommen bei uns im Forum.
Viel Spaß bei uns,

Grüße,

S

Steff_Mun

Guest
Hallo iTz_Proph3t :3

danke für die Begrüßung =).
Ich bin gerade noch so ein Kind der 80er Jahre ;-).
Ja, ich habe bereits interessantes hier lesen dürfen =)

Grüße,

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Willkommen bei uns :)

Ich hoffe dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.

Gruß,
Matthias

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Erstaunlich wie die Anzahl der Begrüßungen steigt, wenn die Person sagt, dass sie weiblich ist. Skepsis ist so lange angebracht, bis man im Teamspeak war! Minecraft-Server.eu möchte natürlich auch Frauenquote.

Aber okay, guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Erstaunlich wie die Anzahl der Begrüßungen steigt, wenn die Person sagt, dass sie weiblich ist. Skepsis ist so lange angebracht, bis man im Teamspeak war! Minecraft-Server.eu möchte natürlich auch Frauenquote.

Aber okay, guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum.

Hallo Majoox,

du lässt leider völlig außer Acht, dass wir seit kurzem das Vorstellungsforum besser positioniert haben und somit die Reichweite von Vorstellungsbeiträgen nicht mit älteren Beitragen vergleichbar ist. Betrachtet man die letzten 3 Threads welche dank verschiedener Geschlechter eine wunderbare Grundlage als Argumentation gegen deine Aussage verwendet werden können, kann man solch eine Behauptung damit auch widerlegen. Viel spannender finde ich die immer wieder aufkommenden Diskussionen das Frauen besonders behandelt werden, verursacht man mit genau so einer Diskussion doch eben jenes.

Aber so erfüllt das Vorstellungsforum seinen Zweck. Neue Mitglieder können sich ein wunderschönes Bild von Communitymitgliedern machen und die Leute selbst einschätzen.

Viele Grüße,
Matthias

Soldat.Am.Huf

Redstoneengineer
Diamanten
0
Hallo erstmal,

und ein riesiges Danke für dein Soziales Engagement . Die wenigsten Menschen in Deutschland denken auch mal nicht nur an sich selbst.

Zu der (unnötigen) Geschlechterdiskussion möchte ich nur follgendes Anwerken: Eure Aussagen (@Majoox & @Matthias ) sind beide nicht haltbar, da beide Aussagen nicht durch qualifizierte Fakten und Daten eingeschätzt werden können. Die "Tatsache"*, dass beispielsweise manche Frauen eine höhere Anwortquelle haben, als andere Männer muss nicht auf deren Geschlecht zurückgeführt werden. Eine derartige Kausalität stammt aus dem Mittelalter.

Die Tatsache, dass manche Menschen hier Frauen "anders" behandelt werden und daher Diskussionen entstehen, die dann besagte Effekte auslösen ist auch nicht belegbar und kann zufall sein [Man schaue sich etwas ältere Beiträge im Vergleich an]. Die Kausalität zwischen der Neupositionierung und der höheren Reichweite erscheint schlüssig und lässt sich auch mit diversen Forschungen bezüglich Aufmerksamkeitsverhalten belegen.

* Wobei ich diesen Zusammenhang wirklich vehement anzweifle.

Zudem möchte ich noch anmerken, dass derartige Diskussionen einfach nur fehl in einem Forum sind, dessen Ziel es nicht sein dürfte irgendwelche Geschlechter durch derartige Diskriminierungen und Vorurteilen zu schaden.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Das ist doch mal ein Beruf der nicht jeder hat :D

OIF

Minecrafter
Diamanten
0
Viel Spaß im Forum, vielleicht bist ja aktiver hier, also so manche anderen (mich eingeschlossen)!

Echt gigantisch, dass jemand neben dem Sozialen engament dann noch Zeit zum Spielen hat :)
Letzteres bleibt bei mir gerade ziemlich hängen....

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
*Closed da Nutzerin nicht mehr im Board registriert ist*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben