• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Namens-Änderung

V

Vazug

Guest
Hey,

man kann ja den Foren-Namen ändern.
Leider finde ich 180 Tage als Intervall extrem lange, obwohl man seinen Minecraft-Namen sogar im 30-tägigen-Rhytmus ändern kann.

Wäre es möglich, den Namen von einem Administrator ändern zu lassen, oder diesen Intervall auf z.B. 60 Tage verringern? Wenn nicht, was spricht dagegen?

Liebe Grüße,
Nana

C

Cyrox

Guest
Naja man könnte das ja erhöhen je nachdem wie häufig jemand den namen wechselt.
beim ersten mal 30 Tage, beim 2. mal 90 Tage beim 3. mal 180 usw.
Wenn das nicht geht fände ich auch eine senkung auf 90 Tage toll.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Naja, ich wurde von @Xhadius angeschrieben, dass ich den Namen wieder innerhalb der Frist ändern lassen darf. Ob das jetzt der Normalfall ist, weiß ich nicht. Aber könnte so sein. Aber dennoch, man könnte es auch auf 90 Tage runtersetzen.

Sollte dir auffallen dass dir dieser Name nicht mehr gefällt, so kannst du diesen bereits vor dem Ablauf der Frist ändern lassen.
Antworte einfach auf diese PM mit dem neuen gewünschten Nutzernamen sowie dem Aktionscode.
Eine freundliche KI wird sich dann innerhalb von... naja wanns ihm halt passt... darum kümmern dass der Name entsprechend angepasst wird.

Der Aktionscode lautet: XHADIUSFORPRESIDENT2016
(Gültig bis zum 1. September 2016, es können zusätzliche Kosten für die Datenübertragung anfallen)

LordRazen

Braumeister
Diamanten
2
Minecraft
LordRazen
Ich find das gut wies ist - eine Möglichkeit ist gegeben, aber eben nur alle halbe Jahre. Wir Spiritwalker so passend formulierte: wo kommen wir denn da hin...

Im echten Leben änderst du deinen Namen ja auch nicht einmal pro Monat. Die Leute von heute können sich nur nicht mehr recht entscheiden was sie wollen. Wenn ich sehe, das einige User In Minecraft nun zum fünften Mal den Namen wechseln.... das blickt doch keiner mehr..

Ich wette manche Spieler wechseln ihren Namen öfter als Ihre Bettwäsche -.-

C

Cyrox

Guest
Im echten Leben änderst du deinen Namen ja auch nicht einmal pro Monat. Die Leute von heute können sich nur nicht mehr recht entscheiden was sie wollen.
Stimmt, da man sich ja für seinen echten Namen entschieden hat ... oh wait.

Nein ernsthaft ich glaube einige überschätzen einfach die Relevanz des Forums. Fällt das denn wirklich auf wenn sich einer umbenennt? Doch nur wenn derjenige im Chat aktiv ist. Dann heißt Jonijo halt demnächst MightyJo ... nobody cares. Wie derjenige vorher genannt wurde ist dann auch jedem klar, steht ja im Profil.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Da zu ofte Namensänderungen auch unsere Arbeit erschweren, wurde das ganze auf 180 Tage beschränkt, dafür aber automatisch.

Wir assoziieren mit User-Namen Projekte, Threads etc. um somit besser moderieren zu können. Wenn sich nun jeder umbenennt, wie es ihm gerade passt, dann haben wir
1. erheblich mehr Arbeit
2. eine längere Bearbeitungszeit, was ihr ebenfalls nicht wollt ;)

MfG

C

Cyrox

Guest
Da zu ofte Namensänderungen auch unsere Arbeit erschweren, wurde das ganze auf 180 Tage beschränkt, dafür aber automatisch.

Wir assoziieren mit User-Namen Projekte, Threads etc. um somit besser moderieren zu können. Wenn sich nun jeder umbenennt, wie es ihm gerade passt, dann haben wir
1. erheblich mehr Arbeit
2. eine längere Bearbeitungszeit, was ihr ebenfalls nicht wollt ;)

MfG

Wofür habt ihr eigentlich euer Verwarn- und Namensänderungslog?
1. nicht wirklich, das Backend automatisiert das meiste weg, da alles nur auf der UserID basiert.
2. weils vom Namen abhängt ob jemand verwarnt wird oder nicht? Die Regeln ändern sich da ja nicht

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Wofür habt ihr eigentlich euer Verwarn- und Namensänderungslog?
1. nicht wirklich, das Backend automatisiert das meiste weg, da alles nur auf der UserID basiert.
2. weils vom Namen abhängt ob jemand verwarnt wird oder nicht? Die Regeln ändern sich da ja nicht

Zu 1.

Wenn du weißt, dass Person XY bereits einen Suche-Eintrag hat, dann kannst du dir das extra nachschauen sparen, sollte jetzt aber jeder seinen Namen ändern können, wie er lustig ist, dann musst du immer nachschauen, hat der schon einen etc, was um einiges mehr arbeit ist ;)

Zu 2.

Der Mehraufwand aus Punkt 1 führt dann bei Punkt 2 für euch zu längeren Wartezeiten ;)

C

Cyrox

Guest
Zu 1.

Wenn du weißt, dass Person XY bereits einen Suche-Eintrag hat, dann kannst du dir das extra nachschauen sparen, sollte jetzt aber jeder seinen Namen ändern können, wie er lustig ist, dann musst du immer nachschauen, hat der schon einen etc, was um einiges mehr arbeit ist ;)

Auch wenn du weißt, dass da eventuell irgendwo ein Thread existiert erwarte ich, dass du dein "wissen" nochmal checkst.
Wir wollen ja nicht, dass du jemanden verwechselst. Und wenn man das eh macht, juckt die Namensänderung auch nicht.

D

deleted28539

Guest
Ich halte mich ziemlich ungerne im Vordergrund auf, jedoch sehe ich mich bei diesem Thread dazu verpflichtet mich einzumischen.
Es ist die Regelung gesetzt dass ein User alle 180 Tage seinen Namen ändern kann.
Dies wurde damals umgesetzt um die Wartezeiten für die Bearbeitung eines solchen Tickets im Bug Report und Beschwerdeforum zu reduzieren.

Es gab jedoch Fälle in denen bestimmte User ihren Namen nachträglich vor Ende der Frist ändern wollten.
Den Wunsch haben wir bisher stets gewährt, da es hierfür immer einen nachvollziehbaren Grund gab.
Wir sind da ziemlich liberal was Namensänderungen angeht.

Die Restriktion ist uns nur wichtig um zu verhindern dass man zu oft seinen Namen ändert und somit unter Umständen zu Verwechselungen und Verwirrung führt.

V

Vazug

Guest
@Xhadius
Vielen Dank für deine Antwort.
Da ich dich nicht per Unterhaltung anschreiben kann: Könntest du meinen Namen in "Vanillezucker" umbenennen? Ohne "" ^^

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Ich bin für die 24h Regelung. Dazu noch jedes mal den Avatar ändern und es blickt keine Sau mehr durch.

Wenn man alle 24 Stunden seinen Namen ändern könnte, wer sollte da dann noch durchblicken? Ich finde 180 Tage zwar auch extrem lange allerdings brauch man seinen Namen ja auch nicht ändern. Wenn man Ihn ändern möchte sollten 90 - 100 Tage meines Erachtens auch reichen.

Oben