• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Langsamer Serverstart

Middicom

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Middicom
Hallo,
ich hab folgendes Problem mit meinem Spigot 1.8.8 Server, und zwar dauert der Start vom ganzen System 688s was definitiv zu lange ist.
Ich hab vergleichbare Server schon auf weniger starken Hostsystemen gehabt und da hat das immer unter 30 Sekunden geklappt.
Im Anhang habe ich mal die letzte Log-Datei vom Server.
Insgesamt sind 6 Welten geladen bei 4 GB RAM. 45 Plugins sind installiert.
Der einzige Plugin-Error von Votifier lässt sich beheben wenn ich die ip richtig eintrage.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
MfG Middi

Anhänge

• log.txt.txt
    41,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
[21:12:16] [User Authenticator #1/INFO]: UUID of player Middicom is 63113eb5-fa71-4ff3-9064-f9b01fbfc096
Bei dieser zeile gehen jedes mal 2 minuten drauf. Vielleicht kann dir das ja etwas weiter helfen kenne mich damit aber selber nicht aus.

Middicom

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Middicom
Nirgendwo sind noch normale player.dat Dateien vorhanden deshalb kann das eigentlich nicht daran liegen.....Ich hab grad nochmal einen anderen Server auf einem vServer mit nur einem Kern und 1 GB RAM gestartet und der ist online in 26 Sekunden.

Middicom

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Middicom
Nur ein Plugin nutzt die. Ich deinstalliere mal alle...

Edit: Er braucht schon 60 Sekunden nur mit
Essentials* (inkl. EssentialsProtect etc.)
Multiverse
PEx
PlotMe
Vault
WE
WG

Zuletzt bearbeitet:

Middicom

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Middicom
Der Gameserver auf dem das Produktivsystem bis jetzt liegt ist von Host-Unlimited, da braucht der Server übrigens etwa 220 Sekunden zum start, ein Plugin verwendet MySQL. Da dort pro Gameserver 4 Kerne angegeben werden habe ich mich beim vServer von sQuote für 3 Kerne entschieden (Überbuchung etc. bei Gameservern). Ram ist bei beiden Servern gleich viel vorhanden. Mit der Performance bin ich eigentlich bei sQuote sowie bei HU zufrieden, bei HU vor allem wenn der Server erstmal gestartet ist.

Oben