• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Langsamer Serverstart

Middicom

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Middicom
Hallo,
ich hab folgendes Problem mit meinem Spigot 1.8.8 Server, und zwar dauert der Start vom ganzen System 688s was definitiv zu lange ist.
Ich hab vergleichbare Server schon auf weniger starken Hostsystemen gehabt und da hat das immer unter 30 Sekunden geklappt.
Im Anhang habe ich mal die letzte Log-Datei vom Server.
Insgesamt sind 6 Welten geladen bei 4 GB RAM. 45 Plugins sind installiert.
Der einzige Plugin-Error von Votifier lässt sich beheben wenn ich die ip richtig eintrage.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe.
MfG Middi

Anhänge

• log.txt.txt
    41,3 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:

Middicom

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Middicom
Also die CPU ist ein Intel Xeon E5-2630 v3 @ 2.40 GHz auf beiden Servern (Gameserver und vServer)
Ram 4GB bei beiden.
Der Gameserver soll laut Host-Unlimited 4 Kerne zugewiesen haben, also sollte das ganze auf dem vServer (mit 3 Kernen) vielleicht nicht ganz so gut laufen aber zumindest bei einem Spieler (mir) nicht auffallen.
Wenn du noch was wissen musst sag bitte Bescheid.

P

ProudValley

Guest
Also die CPU ist ein Intel Xeon E5-2630 v3 @ 2.40 GHz auf beiden Servern (Gameserver und vServer)
Ram 4GB bei beiden.
Der Gameserver soll laut Host-Unlimited 4 Kerne zugewiesen haben, also sollte das ganze auf dem vServer (mit 3 Kernen) vielleicht nicht ganz so gut laufen aber zumindest bei einem Spieler (mir) nicht auffallen.
Wenn du noch was wissen musst sag bitte Bescheid.
Dann würde ich an deiner Stelle fürs erste versuchen das OS neuzuinstallieren und zu schauen ob er dann er immer noch so langsam läuft, sollte dies der Fall sein schreib einfach mal den Support an.
Mfg Pascal

Mc_Skyer

Minecrafter
Diamanten
300
@ProudValley @Mc_Skyer Es war tatsächlich so, dass die CPU nur auf 319 MHz getaktet war :D wurde grad vom echt schnellen Support von sQuote behoben. Jetzt startet der Server auch in etwa 80 Sekunden, was ich in Ordnung finde bei den Plugins und vielen Claims etc..
MfG Middi
Naja 80 Sekunden ist trotzdem noch recht hoch. Aber solange es dir reicht, geht es ja in Ordnung ;D

G

Granatapfel

Guest
Das Thema ist zwar eigentlich schon abgeschlossen, trotzdem wollte ich hier aber noch meinen Java-Command reinposten, der den Start möglicherweise noch beschleunigt:

bash -c 'ionice -c3 -n7 nice -n 19 java -Djava.awt.headless=true -Xmx4096m -Xms4096m -Xmn4096m -jar spigot.jar nogui --noconsole'​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Middicom

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Middicom
Danke für die Parameter, könntest du den Teil vpr -Djava... und --noconsole erläutern ?
nogui müsste doch eigentlich nicht nötig sein, da ich java-headless installiert hab.

@Mc_Skyer Ich hätte keine Idee was ich da noch machen könnte deshalb :D
MfG Middi

G

Granatapfel

Guest
Danke für die Parameter, könntest du den Teil vpr -Djava... und --noconsole erläutern ?
nogui müsste doch eigentlich nicht nötig sein, da ich java-headless installiert hab

ionice -c3 -n7 nice -n 19 Setzt das Niceness-Level (Die Prozesspriorität)

Djava.awt.headless=true Setzt den Headless-Flag nochmal, hat bei mir einige Stacktraces in der Konsole gefixt

--noconsole Deaktiviert die Konsole, das erhöht die Leistung nochmal. Sollte man aber nur benutzen wenn man eh keine Konsole braucht.

Mfg,
Philip

Middicom

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Middicom
Mein Startbefehl ist zurzeit der hier : screen -AmdS $ID java $JAVAPARAMS -jar $JAR.jar
$ID = ScreenID
$JAVAPARAMS = -Xms512M -Xmx3584M -XX:MaxPermSize=256M
$JAR = spigot
mit deinen Flags müssten die JAVAPARAMS so aussehen oder: ionice -c3 -n7 nice -n 19 java -Xms512M -Xmx3584M -Xmn3584m
-XX:MaxPermSize=256M

G

Granatapfel

Guest
Mein Startbefehl ist zurzeit der hier : screen -AmdS $ID java $JAVAPARAMS -jar $JAR.jar
$ID = ScreenID
$JAVAPARAMS = -Xms512M -Xmx3584M -XX:MaxPermSize=256M
$JAR = spigot
mit deinen Flags müssten die JAVAPARAMS so aussehen oder: ionice -c3 -n7 nice -n 19 java -Xms512M -Xmx3584M -Xmn3584m
-XX:MaxPermSize=256M
Nein, ionice und nice sind eigene Programme, die dann den Java-Command ausführen. Mehr dazu hier

Mfg,
Philip

Nightishaman

Kuhfänger
Diamanten
300
@Granatapfel Du gibst mit dem Befehl dem Java Prozess die niedrigste Priorität = am wenigsten Rechenleistung. Mit ionice -c3 setzt du dass die Festplattenanforderungen als letztes ausgeführt werden nach allen anderen Programmen und mit -n7, dass der Prozess die niedrigste Priorität bei Festplattenanforderungen hat. Schöne Vorraussetzungen für einen Minecraft-Server.

Oben