Hey YourServerPromo,
Die Frage,
´wie behalte ich Spieler auf den Server´ umfasst wirklich ein richtig großes Spektrum und lässt sich wirklich mal ebend so auf die schnelle schwer zusammenfassend hier reinschreiben. Trotzdem versuch ich das gröbste zusammenzukerben.
1) Youtuber
Wenn genügend Youtuber auf deinen Server sind, also öffters auf deinen Server spielen, dann bleiben Spieler ( besonders die jüngere Generation ) automatisch länger auf den Server. Dadurch erhöht sich auch die Spielerzahl. Die erhöhte Spielerzahl auf deinen Server bewirkt automatisch das Spieler länger auf den Server bleiben ( ist leider so das die Leute bei größeren Servern mehr Geduld haben ). Außerdem erhöht eine höhere Spielerzahl die Chance das wiederrum mehr Youtuber auf deinen Server spielen ( kann man wie ein Kreislauf sehen

).
2 ) Bannen von Spielern
a ) Meiner Meinung nach sollten die Spieler die einen Report geschrieben, und diesen auch erfolgreich durchgesetz haben. Darüber in Kentnis gesetz werden. Das wiederrum erhöht das Vertrauen in den Server. Und wenn man einen Server Vertrauen kann bleibt man ihm auch gerne länger treu.
b ) Die gebannten Spieler sollten schon ihre Strafe bekommen ( je nach vergehen ebend ). Aber man sollte niemanden gleich auf die sofortige, für immer gebannt Liste, abschieben. Spieler ´können´ sich ändern. Sozusagen den Spieler immer ne 2te Chance lassen.
3 ) Das Konzept
a ) Es sollte immer mal wieder ein paar Erneuerungen geben.
b ) Eine gute Beschreibung des Servers ist wichtig, und besonders die Beschreibung sollte nicht zu lage sein. Bei nen Minigames Server am besten kurz und knackig aber trotzdem so, dass das wichtigste darin enthalten ist. Bei den anderen Arten von Servern kann man das fast als kleine Geschichte verarbeiten.
c ) Events dürfen einfach nicht fehlen.
d ) Aufstiegsmöglichkeiten dürfen auch nicht fehlen. Am besten wär es wenn man am Anfang schnell aufsteigt und später dann langsamer. Am Anfang schnell, um den Suchtfaktor anzukurbeln. Am Ende langsam, damit der Spieler länger beschäftigt ist. Ausserdem sollten besondere Ränge sichtbar sein, sozusagen als Belohnung.
e ) Balancing ist sehr wichtig, hier machen, finde ich, ist bei fast allen Servern nachhol Bedarf.
f ) Archivments, Erfolge und den anderen Kleinkram sind auch gut um Spieler länger am Server binden zu können.
4 ) Community
a ) Persönlichkeit. Persönlichkeit ist vor allem Dingen bei kleineren Servern sehr sehr wichtig. Warum muss ich hier ja wohl nicht erklären. Bei Größeren Servern verliert es aber an wichtigkeit
b ) Ein Forum was ein bisschen mehr ausgebaut ist, kommt immer gut an. Weil wenn ein Spieler gerade kein Bock auf en Minigame hat kann er sich dann da ein bisschen umschauen. Hierbei kann man ziemlich viel machen, von Events, Spaßecken ( was viele Server leider nicht haben. Vielleicht auch ein Bereich mit den Top 10 Play´s am Tag ( wär zwar aufwendig, könnte sich aber ganz gut lohnen ). Mit dem Forum kann man einfach sehr sehr viel machen.
c ) Suporter die den Spielern helfen wenn sie ein Problem haben. ist ja eigentlich klar.
5 ) Teamspeak
Hierzu muss man nicht irklich was sagen
Das sind ein paar Sachen um die Leute auf einen Server zu halten ( gibt natürlich noch viel viel mehr, aber denke das reicht erst mal )
LG Speck ( Die Rechtschreibfehler einfach übersehen, dann störts auch niemanden

) )