• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Vote-System in einem Minigame

K

Kardio

Guest
Hallo,

in dem Absatz mit der Überschrift "Erklärung", erkläre ich mein Vote-System, welches für einen Spieler perfekt funktioniert. Im zweiten Absatz mit der Überschrift "Problem" erläutere ich mein Problem.


ERKLÄRUNG: (So ist es)

Sobald man die Arena betritt, wird man in eine ArrayList mit dem Namen "inLobby" gesteckt. Danach kann man in der Lobby sein Kit auswählen und wird dabei in die ArrayList "hasKit" gesteckt (sobald man das Kit ausgewählt hat). Ist ein Spieler nun in den beiden ArrayListen: "inLobby" & "hasKit", darf er voten. Für das Voting habe ich wieder eine ArrayList mit dem Namen "voted" erstellt. Ist ein Spieler nun in diesen drei ArrayListen, wird er in die Arena teleportiert.

Funktioniert für einen Spieler wunderbar...


PROBLEM: (So soll es sein)

Alle Spieler welche in den ArrayListen "inLobby" & "hasKit" sind, müssen voten (das heißt in der ArrayList "voted" sein) damit alle Spieler welche in allen drei ArrayListen sind in die Arena teleportiert werden.

Ich hoffe, auf einige hilfreiche Antworten.

lg

~Kardio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiCrJonas

Threadripper
Registriert
29 Oktober 2012
Beiträge
1.064
Diamanten
0
Jedes Mal, wenn du jemanden zu "voted" oder "hasKit" hinzu gefügt hast, prüfst du, ob alle Spieler aus "inLobby" auch in "voted" und "hasKit" sind. Wenn dies der Fall ist, kann das Spiel starten.
Code:
if (voted.containsAll(inLobby) && hasKit.containsAll(inLobby)) { ... }
 
Oben