• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Discord - DIE Alternative?! - nutzt irgendwie nur kaum einer.

Discord = cool?

• Yup

Stimmen: 13 35,1%
  • Nope

Stimmen: 9 24,3%
  • Mhhm ...

Stimmen: 3 8,1%
  • Meh! ._.

Stimmen: 12 32,4%

• Umfrageteilnehmer
    37

Slydos

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
Slydos
Hallo Leutz,

Erstmal. Ich persönlich finde dieses Programm klasse und würde sogar 5 Euro/ Monat zaheln (vlt dafür ein paar mehr Features).
Viele Argumente sind schon gefallen und möchte ich nicht nochmal so aufgreifen. ABER Discord hat eine Technik die dieses Programm so genial macht. Ähnlich wie bei Skype wird der Channel zum Großteil auf deinem bzw auf den PC mitgehostet die in der Konversation sind. Chats usw werden Ressourcensparend gespeichert. Dadurch ist ein Discordserver nicht wirklich Ressourcen ziehen.

Einwände sind gerne gesehen. Quelle einer der Mitarbeiter von Discord, da die sehr coolen Support haben und auch darauf persönlich antworten

LG MXbyme

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Ähnlich wie bei Skype wird der Channel zum Großteil auf deinem bzw auf den PC mitgehostet die in der Konversation sind.
Bist du da ganz sicher? Dann wäre das Programm ja die absolute Katastrophe, weil ich nicht mal sicher sein kann, dass meine Nachrichten ankommen?

Dadurch ist ein Discordserver nicht wirklich Ressourcen ziehen.
Da der Server nicht bei mir läuft, kann mir das ja herzlich egal sein :D

FuFuKeks

Minecrafter
Diamanten
300
Discord ist an sich nicht wirklich was neues.
Da kam Teamspeak viel früher und wurde deshalb auch viel bekannter.
Hätte aber nichts wenn Discord mal von mehreren genutzt werden würde.
Weil ich es eigentlich ganz nett finde und es auch anzeigt in welchem Spiel
man sich gerade befindet

Wolf45

Kuhfänger
Diamanten
300
Ein Voiceclient mit einer besseren Chat Funktion als TeamSpeak es im Moment hat ist sicher nichts schlechtes. Ich glaube das sehen hier auch alle so. Allerdings aus Sicht des Datenschutzes ist das ganze ein unangenehmer Deal. Wer sind eigentlich die Investoren und welche Interessen könnte sie an dem Projekt haben? Wohltäter sind das sicher nicht. Und wenn ich hier etwas lesen von "sollen sie doch abhören ich habe nichts zu verbergen" wird mir wirklich schlecht. Diese Menschen sind entweder sehr junge Kinder oder total Blauäugige Menschen welche nicht verstehen was sie da machen. Nochmal, Discord hat evtl. so manch gute Funktionen aber denkt doch bitte mal über den Tellerrand hinaus. Datenschutz ist eine Sache welche wir "alle" wirklich ernst nehmen sollten. Ich glaube aber auch das spätestens wenn Discord für die Server Geld verlangt oder die Funktionen einschränkt, dass Projekt eh sehr schnell im Nebel verschwindet.

V

Vazug

Guest
Ich frage mich, warum hier gemeint wird, Discord würde von keinem genutzt werden. Es gibt durchaus mehr als einen Server, der mindestens 200 aktive Nutzer gleichzeitig hat. Woran wollt ihr das festlegen?

stopfi

Schafhirte
Diamanten
0
Discord für Linux? Fehlanzeige, wie in vielen Projekten.

Wie bereits erwähnt, sollte man den "Datenschutz" hinterfragen.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Ich frage mich, warum hier gemeint wird, Discord würde von keinem genutzt werden. Es gibt durchaus mehr als einen Server, der mindestens 200 aktive Nutzer gleichzeitig hat. Woran wollt ihr das festlegen?
Mehr als einen Server mit 200 aktiven Nutzern gleichzeitig? Das heißt lange noch nicht, dass es viel genutzt wird.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Damit meinte ich, dass es schon längst mehr Nutzer, als es hier angegeben wurde, hat.
Ich habe spaßeshalber alle Posts nochmal gelesen und nicht gefunden wo hier jemand gesagt hat, dass es wenig oder sehr wenig genutzt wird. Wenn man es mit TeamSpeak 3 vergleicht, wird es aber sicherlich wenig genutzt. Und ich persönlich bin immer noch nicht bereit die enorme Menge an Nachteile gegen wenige Vorteile einzutauschen.

V

Vazug

Guest
Ich habe spaßeshalber alle Posts nochmal gelesen und nicht gefunden wo hier jemand gesagt hat, dass es wenig oder sehr wenig genutzt wird. Wenn man es mit TeamSpeak 3 vergleicht, wird es aber sicherlich wenig genutzt. Und ich persönlich bin immer noch nicht bereit die enorme Menge an Nachteile gegen wenige Vorteile einzutauschen.
Denk an den Titel

Oben