• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Werde jetzt unser Sponsor! (NobleMC.de | Voice-/Gameserver Hoster)

NobleMC | Felix

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo liebe Community,
momentan sind wir auf der suche nach einem Sponsor!
____________________________________________________________________________________________________________________

Was wir machen
Wir sind NobleMC.de ein kleiner Hoster, der gerade dabei ist zu starten.
Wir vermieten Minecraft-/TeamSpeakserver und deswegen benötigen wir Sponsoren,
dies uns dieses Projekt ermöglichen.

____________________________________________________________________________________________________________________

Deine Vorteile
  • Zu hilfst uns zu wachsen
  • eigenen Eintrag auf der Website
  • Rabatt beim Kauf von Servern
  • Sponsor-Rang auf dem Ts
  • und mehr

Teamspeak: 46.105.86.109:9986
E-Mail: felix@noblemc.de
Webseite: http://noblemc.de (Noch in Arbeit)
Forum: http://noblemc.de/forum

Zum Bewerben einfach eine eMail an die oben genannte Adresse senden, mit:
  • Wie viel möchtest du Sponsorn?
  • Warum? (freiwillig)
  • Zu dir
Sollten noch Fragen sein kannst du diese einfach per Forum oder direkt an meine eMail senden.

Mit freundlichen Grüßen,
das NobleMC.de-Team | Voice-/Gameserver Hoster

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Könnt ihr euer Unternehmen vorstellen? Welche Rechtsform seit ihr?

DJKhaled

Kuhfänger
Diamanten
250
Was wir machen
Wir sind NobleMC.de ein kleiner Hoster, der gerade dabei ist zu starten.
Wir vermieten Minecraft-/TeamSpeakserver und deswegen benötigen wir Sponsoren,
dies uns dieses Projekt ermöglichen.

Also zusammengefasst:

Sponsor gibt euch einen Server und ihr vermietet den Server.

Bekommt der "Sponsor" eigentlich etwas?
- Frage hat sich geklärt... ein bisschen wenig

Habt ihr eine TeamSpeak3 Lizens?

Habt ihr ein Gewerbeschein?

Kennt ihr euch mit Servern aus?

Meine Meinung:

Wenn ich ein Sponsor sein würde, würde ich mindestens 80% der Einnahmen verlangen (von meinem Server) weil ihr nur eine Plattform zum vermieten/mieten bereitstellt.

mfg Ali

DJKhaled

Kuhfänger
Diamanten
250
Mich würde auch interessieren was aus eurem Projekt geworden ist.

Sorry falls es Offtopic ist

iPittyXx

Minecrafter
Diamanten
311
Minecraft
iPittyXx
denke mal haben keinen gewerbeschein keinerlei lizenzen etc. Und ein hoster der server von privatpersonen gesponsort werden sollen naja ich meine unseriöser gehts nicht. Zumal 80% des geldes was über den server eines sponsors reinkommt sollen die dann 20% selbst einsacken und damit kohle verdienen aber ne sry wenn auf dem gesponsortem server geld generiert wird sollten 100% der einnahmen über den server an den sponsor gehen, Meine Meinung.

Grad ma euer forum angeguckt is nicht euer ernst oder xD

"
Entwicklung (Entwickler)
  • Mindestalter von 14 Jahren
  • Kenntnisse im Bereich Web-Entwicklung, Linux (wir besitzen einen Linux-Server), sowie Java-Entwicklung
  • Mindestens: HTML5, CSS, PHP, Javascript, Java (besonders in der Spigot-/Bungee-API [Minecraft])
  • geistige Reife
  • Minecraft Premium-Account (gekauftes Minecraft)
  • Testphase: 30 Tage"

Zuletzt bearbeitet:

NobleMC | Felix

Minecrafter
Diamanten
0
Was ist denn nun mit den Fragen um das Gewerbe?
Wir werden eine UG (Unternehmensgellschaft) gründen.

denke mal haben keinen gewerbeschein keinerlei lizenzen etc. Und ein hoster der server von privatpersonen gesponsort werden sollen naja ich meine unseriöser gehts nicht. Zumal 80% des geldes was über den server eines sponsors reinkommt sollen die dann 20% selbst einsacken und damit kohle verdienen aber ne sry wenn auf dem gesponsortem server geld generiert wird sollten 100% der einnahmen über den server an den sponsor gehen, Meine Meinung.

Grad ma euer forum angeguckt is nicht euer ernst oder xD

"
Entwicklung (Entwickler)
  • Mindestalter von 14 Jahren
  • Kenntnisse im Bereich Web-Entwicklung, Linux (wir besitzen einen Linux-Server), sowie Java-Entwicklung
  • Mindestens: HTML5, CSS, PHP, Javascript, Java (besonders in der Spigot-/Bungee-API [Minecraft])
  • geistige Reife
  • Minecraft Premium-Account (gekauftes Minecraft)
  • Testphase: 30 Tage"

Was meinst du mit dem Forum? Gefällt dir irgendwas nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JunkyKeks

Kuhfänger
Diamanten
302
Minecraft
JunkyKeks

Was ist denn eine Unternehmensgellschaft? Und hinter das UG kommt (haftungsbeschränkt) und nicht (Unternehmensgesellschaft).

Und was erhält der Sponsor? Habt ihr bereits eine ATHP Lizenz für die Teamspeak-Server?
Wer seid ihr? Wie alt? Woher kommt ihr?

Ich sponsere meine Server auch nicht an Personen, die mir nicht sagen, wer sie sind.

iPittyXx

Minecrafter
Diamanten
311
Minecraft
iPittyXx
felix das war ne ernst gemeinte frage ihr sucht nicht wirklich entwickler die mind 13 sind für euer "unternehmen" oder?

Kroseida

Schafhirte
Diamanten
307
Minecraft
Kroseida
Hier der 2. Versuch:
UG gibt es nicht, du kannst ein Unternehmen gründen, dafür brauchst du auch keine Endung bzw. musst dich nicht im handelsregister eintragen, kostet beim Amt 5 - 15 Euro, kannst dich dann "NobleMC" nennen, der rest das gleiche wie bei e.K bloss ohne die endung vorteil: brauchst nicht ins Handelsregister eingetragen werden, nachteil du bist mit deinem unternehmen extrem vernetzt, geht dein Unternehmen denn bach runter gehst du auch denn bach runter ergo verklage ich dich mit meinem Rechtsschutz kapput hast du keine möglichkeit dich zu wären, da für dich als privatunternehmen entweder hohe Rechtsschutzgebühren anstehen, oder du Anwalt usw. selber zahlen musst.
Ein Unternehmen ohne irgendwelches Wissen gründen kann bösse enden.
e.K - eingetragener Kaufmann -> kein start Kapital nötig, nur ein Geschäftsführer welcher mit seinem Gesamtes vermögen haftet, einfache steuererklärung reicht, Name wäre hier "NobleMC e.K".

Watteschaf

Redstoneengineer
Diamanten
0
Wie meinst du das? UG gibts nicht?

Ansonsten kann ich nur folgendes dazu sagen:
Wenn man ein Unternehmen gründet und sich dabei rein auf die Mittel anderer stützt, sucht man sich keinen Sponsor, sondern einen Geschäftspartner. Ein Geschäftspartner hat nichts von

• Zu hilfst uns zu wachsen
  • eigenen Eintrag auf der Website
  • Rabatt beim Kauf von Servern
  • Sponsor-Rang auf dem Ts
  • und mehr

Wenn man Geschäftspartner sucht, dann sollte man das aber auch so bezeichnen und so handeln. Dazu gehört dann auch das ganze Vorhaben mit z.B. ordentlichen Businessplänen etc. auszuarbeiten. Etwas gewerblich anzubieten erfordert das man sich an die dazugehörigen Gesetze und Vorschriften hält - und das sind nicht nur die Steuergesetze.
Überlegt nochmal genau was ihr da macht und ob ihr euch da nicht zuviel zutraut und ob ihr das überhaupt ernsthaft tun wollt.

Einen kleinen Minecraft-Server betreiben ist das Eine - selbst als "Hoster" tätig zu werden ist was ganz anderes und überhaupt kein Spiel mehr.

iPittyXx

Minecrafter
Diamanten
311
Minecraft
iPittyXx
zumal die entwickler suchen die mindestens 14 sind also eher unwahrscheinlich das di überhaupt irgendetwas bekommen werden

Watteschaf

Redstoneengineer
Diamanten
0
was soll denn das sein? :D
Eine UG (haftungsbeschränkt) (oder auch Unternehmergesellschaft, haftungsbeschränkt) ist eine verkleinerte Form der GmbH.
Du kannst damit eine quasi GmbH theoretisch schon mit 1 Euro Kapital gründen, musst aber bis zum erreichen der 25000 Stammkapital einer GmbH jährlich 25% des Jahresüberschusses als Rücklage anlegen.

Andi_54

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
306
Minecraft
Andi_54
Ab jetzt bitte wieder back to topic, anderwertige Diskussionen können auch per PN geführt werden.

Gruß, Andi_54

Oben