• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Doppelte Coins als Premium Spieler erlaubt ?

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Hallo liebe mcseu Comunnity,

ich wollte einfach mal wissen auf es erlaubt ist das manche große Server bei dem rang premium doppelte Coins anbieten ?

Ich war bisher der meinung das man das nicht darf, aber beim durchscuaen mehrerer großer Server Shop´s sehe ich das sie es trotzdem dürfen. Ich würde mich freuen wenn mich da jemand der erfahrung hat aufklären kann.

Lg Baum

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
310
Minecraft
Lergin_
Es wäre erlaubt, wenn du für die Coins nur Sachen anbietest, die du auch sonst verkaufen dürftest.

Mannke

Schafhirte
Diamanten
20
Also zum beispiel bei Kits in Skywars wäre das dann erlaubt ?
Ich denke nicht (Man merke: "denke"=
Warum nicht ? Weil es ein spielerischer Vorteil ist. Du kommst mit weniger Zeit und Einsatz zum gleichen Ziel wie Leute ohne.
Wenn sich die Münzen lediglich auf kosmetische Veränderungen beziehen (Hüte,farbiger Name, Pet, Trails...) wäre das vermutlich irgendwo noch grenzwertiger Weise erlaubt.

Was du aber anbieten kannst, sind "Boosts" für den gesamten Server. Sprich jemand zahlt zB 50€ und alle erhalten Coins x1.5 für die nächste Stunde.

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Es ist doch relativ simple, wenn diese Coins keine Vorteile bringen die andere Spieler nicht haben wie z.B. Kits (mit Items) sind die erlaubt wenn man sie nicht für Geld kaufen kann.

Kann man diese Coins mit Geld kaufen und man kann sich dadurch Kits kaufen ist es verboten. Bekommt man diese Coins durch Quests, Voten und Co. sind diese Coins mit dennen man sich Kits kaufen kann wieder "legal".

In meinen Augen und so wie ich die EULA versteh darf nichts verkauft werden, dass einem Spieler einen unfairen Vorteil verschafft. Nun denken wir mal nach wäre es ein unfairer Vorteil wenn ein Premium Spieler doppelt so viele Coins bekommt wie ein normaler Spieler und er sich damit schneller diese Kits oder was auch immer kaufen kann?

In meinen Augen schon aber belehrt mich eines besseren.

Baummitnüssen

Schafhirte
Diamanten
300
Ja ich hab mal genauer geschaut, mit dne Coins und den anderen kram kann man sich kosmetische Sachen kaufen.

Ist denke ich mal auch besser so.

Man müsste fast mal so ein thread machen in dem Vorschläge gemacht werden wie man seinen Shop verbessern kann.

DJKhaled

Kuhfänger
Diamanten
250
Ja ich hab mal genauer geschaut, mit dne Coins und den anderen kram kann man sich kosmetische Sachen kaufen.

Ist denke ich mal auch besser so.

Man müsste fast mal so ein thread machen in dem Vorschläge gemacht werden wie man seinen Shop verbessern kann.
Find ich auch allgemein sollte es ein Thread geben wo die Eula explizit erklärt wird und mit Fragen bzw Beispielen beschmückt wird:

Darf ich Fly verkaufen?

- nein darfst du nicht da (Begründung einfügen)

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Find ich auch allgemein sollte es ein Thread geben wo die Eula explizit erklärt wird und mit Fragen bzw Beispielen beschmückt wird:

Darf ich Fly verkaufen?

- nein darfst du nicht da (Begründung einfügen)

Wofür? Es gibt 100 verschiedene Threads mit endlos langen Diskussionen rund um die EULA, deren Erfahrung von Serverbesitzern, deren Positiven und Negativen Auswirkungen. Ihr müsst nur mal die Such-Funktion nutzen und euch ein bisschen einlesen das würde helfen.

Machen eben nur die wenigstens weil ein Thread zu erstellen und eben die Frage einzutippen eben manchmal einfacher ist wie sich stundenlang durch Threads durch zu lesen.

Oben