• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Editor für HTML, CSS, Und PHP gesucht

kaiserfriedhelm

Minecrafter
Diamanten
300
Hey!
Ich will bald wieder mit HTML, CSS und PHP anfangen.
Ich möchte gerne ein anderes Programm benutzen da das Design und Notepad++ an sich nervt.
Es kann auch etwas kosten.

Danke schonmal an alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Festal

DevSnox

Redstoneengineer
Diamanten
280
Minecraft
DevSnox
Hey,

Ich würde dir den Editor von Adobe namens Brackets empfehlen.
Er ist zwar Kostenlos jedoch sehr empfehlenswert.

Features:
- Live Preview
- Auto Ergänzung
- Unterstützt viele Programiersprachen
- Direkte Serververbindung
- etc...

Link: www.brackets.io

LG PrimeSnox | DevSnox

kaiserfriedhelm

Minecrafter
Diamanten
300
Hey,

Ich würde dir den Editor von Adobe namens Brackets empfehlen.
Er ist zwar Kostenlos jedoch sehr empfehlenswert.

Features:
- Live Preview
- Auto Ergänzung
- Unterstützt viele Programiersprachen
- Direkte Serververbindung
- etc...

Link: www.brackets.io

LG PrimeSnox | DevSnox
Ok danke werde ich mal ausprobieren. :)

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Auf Arbeit benutzen wir NetBeans, ist ganz nett. Was auch gut sein soll ist WebStorm. Schon etwas mehr Advanced, hab ich mir bisher nur oberflächlich angeschaut. NetBeans ist kostenlos, webstorm ist relativ teuer. Bekommt man als Student kostenlos. Schüler u.Ä. Weiß ich nicht.

kaiserfriedhelm

Minecrafter
Diamanten
300
Auf Arbeit benutzen wir NetBeans, ist ganz nett. Was auch gut sein soll ist WebStorm. Schon etwas mehr Advanced, hab ich mir bisher nur oberflächlich angeschaut. NetBeans ist kostenlos, webstorm ist relativ teuer. Bekommt man als Student kostenlos. Schüler u.Ä. Weiß ich nicht.
Ok werde ich mal testen Danke für deine Antwort.

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Ich bin Fan von Visual Studio Code. Aber du wirst erstmal dich durch die Settings hauen müssen und ein paar Erweiterungen installieren.

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Lohnt sich Webstorm eigentlich, also bringt es auch wirklich nützliche Funktionen mit sich? Ich habe es schon mal überlegt, ob ich es mir holen soll aber ich bin bisher ganz gut mit Visual Studio Code zurecht gekommen

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Ich probier mal Webstorm aus, mal schauen wie gut es ist ^^ (kann es mir ja kostenlos holen)

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
310
Minecraft
Lergin_
An sich funktionieren sowohl Atom, Webstorm, Phpstorm, Brackets und auch VS-Code als Editoren, wobei du bedenken musst, dass es sich bei Webstorm und Phpstorm um ganze IDEs handelt während die anderen 3 ehr Texteditoren (wie auch Notepad++) sind.

Solltest du also die zusätzlichen Features einer IDE nicht nutzen würde ich dir eher zu einem der Texteditoren raten, wobei hierbei VS-Code der ist der ohne viel arbeit am besten Funktionieren sollte und auch am schnellsten ist, Atom dahingehend bietet viel mehr Plugins und Einstellungsmöglichkeiten an um den Editor an deine Bedürfnisse anzupassen (ich habe eine höhere zweistellige Anzahl an solchen installiert) und Brackets halt grade durch den Inlineedior und die Livepreview punkte sammelt.

Bei den beiden IDEs, die beide von der selben Firma kommen, gibt es kaum Unterschiede außer das Phpstorm mehr auf die PHP entwicklung ausgelegt ist und Webstorm eher auf die entwicklung mit Javascript.

Da du aber grade erst mit den Sprachen anfangen willst würde ich dir am ehesten zu VS-Code raten da dieser relativ gut ohne viel Arbeit funktioniert und ich denke das IDEs grade für Anfänger viel zu viele Features bieten.

PS: ich habe bereits alle in diesem Beitrag genannten Editoren und IDEs verwendet und nutze aktuell überwiegend eine stark mit Packages angepasste Version von Atom für die Webentwicklung.

kaiserfriedhelm

Minecrafter
Diamanten
300
An sich funktionieren sowohl Atom, Webstorm, Phpstorm, Brackets und auch VS-Code als Editoren, wobei du bedenken musst, dass es sich bei Webstorm und Phpstorm um ganze IDEs handelt während die anderen 3 ehr Texteditoren (wie auch Notepad++) sind.

Solltest du also die zusätzlichen Features einer IDE nicht nutzen würde ich dir eher zu einem der Texteditoren raten, wobei hierbei VS-Code der ist der ohne viel arbeit am besten Funktionieren sollte und auch am schnellsten ist, Atom dahingehend bietet viel mehr Plugins und Einstellungsmöglichkeiten an um den Editor an deine Bedürfnisse anzupassen (ich habe eine höhere zweistellige Anzahl an solchen installiert) und Brackets halt grade durch den Inlineedior und die Livepreview punkte sammelt.

Bei den beiden IDEs, die beide von der selben Firma kommen, gibt es kaum Unterschiede außer das Phpstorm mehr auf die PHP entwicklung ausgelegt ist und Webstorm eher auf die entwicklung mit Javascript.

Da du aber grade erst mit den Sprachen anfangen willst würde ich dir am ehesten zu VS-Code raten da dieser relativ gut ohne viel Arbeit funktioniert und ich denke das IDEs grade für Anfänger viel zu viele Features bieten.

PS: ich habe bereits alle in diesem Beitrag genannten Editoren und IDEs verwendet und nutze aktuell überwiegend eine stark mit Packages angepasste Version von Atom für die Webentwicklung.
Danke für deine Antwort. Ich werde mir die Tipps zum Herzen nehmen.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Ich nutze Webstorm und PHPStorm. Die IDEs sind identisch, Webstorm kann jedoch nicht mit PHP umgehen. Die beiden IDEs werden von Jetbrains entwickelt, eine Firma die eigentlich aus dem Javabereich kommt. Seit wenigen Jahren bieten sie nun auch die IDEs an, welche erstaunlich schnell zum Branchenstandard wurden. Auf Messen und Konferenzen trifft man meist nur noch auf diese IDEs.
Sie sind auch wirklich gut, kosten aber halt Geld. Ich glaube für Schüler gibt es sie jedoch kostenlos, müsst ihr mal auf der Webseite gucken.

kaiserfriedhelm

Minecrafter
Diamanten
300
Ich nutze Webstorm und PHPStorm. Die IDEs sind identisch, Webstorm kann jedoch nicht mit PHP umgehen. Die beiden IDEs werden von Jetbrains entwickelt, eine Firma die eigentlich aus dem Javabereich kommt. Seit wenigen Jahren bieten sie nun auch die IDEs an, welche erstaunlich schnell zum Branchenstandard wurden. Auf Messen und Konferenzen trifft man meist nur noch auf diese IDEs.
Sie sind auch wirklich gut, kosten aber halt Geld. Ich glaube für Schüler gibt es sie jedoch kostenlos, müsst ihr mal auf der Webseite gucken.
Ok danke. Man kann sich glaube ich die mit einem Schülerpass kostenlos beantragen.

DJPX

Kuhfänger
Diamanten
322
Minecraft
IDJPXI
Oben