• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Modded Thermos Server + Multiverse Core

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Hallo ich habe folgendes Problem:
Ich bin gerade dabei den Respawn beim tod einzurichten als Serversoftware nutze ich Thermos mit ca 68 mods und 1 Plugin (1): MultiverseCore

Ingame habe ich folgendes eingegeben /mv modify set respawnWorld DIM3
DIM3 = AETHER (Jenseits)

Hier der COnfigteil:
Javascript:
world:
  ==: MVWorld
  hidden: 'false'
  alias: world
  color: WHITE
  style: NORMAL
  pvp: 'true'
  scale: '1.0'
  respawnWorld: DIM3
  allowWeather: 'true'
  difficulty: EASY
  spawning:
  ==: MVSpawnSettings
  animals:
  ==: MVSpawnSubSettings
  spawn: 'true'
  spawnrate: '-1'
  exceptions: []
  monsters:
  ==: MVSpawnSubSettings
  spawn: 'true'
  spawnrate: '-1'
  exceptions: []
  entryfee:
  ==: MVEntryFee
  amount: '0.0'
  currency: '-1'
  hunger: 'true'
  autoHeal: 'true'
  adjustSpawn: 'true'
  portalForm: ALL
  gameMode: SURVIVAL
  keepSpawnInMemory: 'false'
  spawnLocation:
  ==: MVSpawnLocation
  x: 847.5
  y: 64.0
  z: 1160.5
  pitch: 0.0
  yaw: 0.0
  autoLoad: 'true'
  bedRespawn: 'true'
  worldBlacklist: []
  environment: NORMAL
  seed: '-1266167821787915905'
  generator: 'null'
  playerLimit: '-1'
  allowFlight: 'true'

Wenn ich jetzt zb Sterbe respawne ich nicht im Jenseits..
Warum?

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Dann hilf dir selbst. Dann hör aber auch auf hier um Hilfe und Tipps zu bitten. Die nimmst du nämlich konsequent nicht an, auch wenn sie sinnvoll sind.

Wie schon erwähnt, hilfe ist nützlich wenn man dafür nicht sein Konzept ruiniert.
1.7.10 ist zwar veraltet. dafür gibs aber für diese Version Zahlreiche Modifikationen
Auserdem kommt noch hinzu das hier keiner Aktzeptiert das ich mein Konzept auf der Version 1.7.10 laufen lasse.

Sondern penetriert falls man da so schreibt darauf besteht ich solle doch das projekt auf die 1.12 laufen die Momentan aktuell ist.

Worüber ich mehrmals versucht habe zu erklären warum ich diese Version nicht verwende etc.
Wieso darauf immernoch gebohrt wird versteh ich nicht.

Es ist doch mir überlassen welche Serversoftware oder client ich verwende.
Also was stört euch daran das ich ein 1.7.10 Konzept aufmach und nicht ein 1.12 Konzept
..

Danke

Benny1008

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Benny1008
Es ist doch mir überlassen welche Serversoftware oder client ich verwende.
Genau. Deine Sache. Aber dann sei nicht überrascht, wenn es Fehler gibt, weil die Software eben aus der Steinzeit kommt.
Abgesehen davon haben neuere Versionen eines Plugin für eine höhere Spielversion ggf bessere und vor allem mehr Features ;) Die lässt du dir alle durch die Lappen gehen.

Thermos und ähnliche Serversoftware ist eine Sackgasse. Schaue dir doch stattdessen mal Sponge an, für das du ähnliche Plugins finden wirst.
Ich möchte aber nicht andere Software verwenden weil ich mich grad mit Thermos angefreundet habe die tage jetzt wieder plötzlich umzusteigen würde mich geistlich wieder aus der bahn kicken..
Manchmal ist ein Software Update einfach unumgänglich.
Was glaubst du warum es Win 7, 8, 8.1 und 10 gibt? Nicht, weil es Microsoft so unglaublich viel Spaß ein Betriebssystem zu programmieren. Schlichtweg weil sich Anforderungen und Standards ändern (und Profit, aber das ist eine andere Story).

Also was stört euch daran das ich ein 1.7.10 Konzept aufmach und nicht ein 1.12 Konzept
Mir persönlich ist es Ralle was für eine Version du nimmst. Ich gebe dir lediglich einen Tipp ;)
Wenn aber die führenden Netzwerke auf die 1.11.2 oder 1.12 umsteigen, bleiben dir sehr wahrscheinlich die Spieler weg. Ich bezweifel sehr stark, dass jemand ständig zwischen zwei Versionen wechselt.

Bin jetzt aber wirklich raus. Dafür ist mir meine Zeit zu Wertvoll.

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich habe kein Problem damit Ständig die version zu wechseln was ich aber nicht tue..
Warum hat denn sonst der Minecraftlauncher einen Versionswähler wenn man ihn dennoch nicht nutzt.
Dann kann man diesen auch gleich weglassen :)

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
weil die Software eben aus der Steinzeit kommt.
Nicht übertreiben.... die 1.7 ist schon hochmodern. Entwickel mal Plugins / Mods für die 1.4.7 (FTB Ultimate) - da kommt wahre Freude auf, vor allem wenn du (wie ich) in Richtung BungeeCord experimentierst dort. :troll:

@Yagudo
Nichtsdestotrotz, die 1.7 bekommt von Forge und dem Großteil der Modder 0 Support mehr heute.
Darum empfiehlt sich die 1.12 - weil du sonst jeden Fehler brav selber beheben darfst (bzw. müsstest... dürfen ist da ja so ne Sache).
Aber ich verstehe deinen Standpunkt mit der 1.7, wollte nur klarstellen, warum du da auf so starke Gegenwehr stößt.

Was glaubst du warum es Win 7, 8, 8.1 und 10 gibt?

Wenn aber die führenden Netzwerke auf die 1.11.2 oder 1.12 umsteigen
Die lungern größtenteils auf der, mittlerweile auch ziemlich veralteten, 1.8 herum...
Funktioniert ja auch, die Spieler kommen und fertig.

Ich bezweifel sehr stark, dass jemand ständig zwischen zwei Versionen wechselt
*hust* Gomme Spieler *hust*
*hust* ${anderesNetzwerk} Spieler *hust*

Das ist den meisten total Wurst, es geht lediglich darum dass ältere Versionen mit ihren Problemchen schwerer zu unterstützen sind im Gegensatz zu neueren, aber Ultimate läuft auch nicht schlagartig auf der 1.12 und da muss man sich manchmal eben anpassen, wenn man genau diese Mods haben will. Ich verstehe schon was du meinst... bloß, da du ein eigenes Pack machst hast du theoretisch noch die Wahl höher zu gehen, aber du hast dich scheinbar bereits entschieden und damit ist gut.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
@UnityGaming Mal jemand der meinen Standpunkt versteht..
Danke dir ja es ist schade das die älteren Versionen nicht mehr Supportet werden gerade weil es dafür noch Zahlreiche Mods gibt
Wenn du wirklich verstehen willst warum niemand alte Versionen supported, dann musst du einfach selbst anfangen Plugins und Mods zu schreiben. Das ist die einzige Möglichkeit um wirklich zu verstehen wie wenig Spaß es macht sich mit veralteten Versionen rumzuschlagen, die voller Bugs sind, die du nicht fixen kannst. Es hat halt niemand lust diese Plugins zu updaten, so ist der Lauf der Dinge, es würde jedoch wesentlich mehr Sinn machen die Plugins selbst auf den neusten Stand zu bringen als einen Flickenteppich als Server zu betreiben. Früher oder später wirst du bei solch großen Vorhaben Hand anlegen müssen.

Außerdem ist es gänzlich dämlich bereits zu Beginn auf eine Version aufzusetzen, die nicht mehr supported wird, was glaubst du was passiert, wenn dein Projekt fertig ist? Wie lange planst du an der Umsetzung? 1 Jahr, 2 Jahre? Weißt du was Ubisoft und andere Spieleentwickler machen, wenn sie an einem neuen Projekt anfangen? Die nehmen die krasseste Hardware, die sie finden können, Dual GPUs aus dem Top Tier Bereich und wenn es sein muss auch Serverhardware mit noch mehr Performance und bauen jeweils auf die neuste Technologie, die sie finden können auf. Warum? Weil dann zumindest die Chance besteht, dass die Technik auf die man gesetzt hat bei Release sich gerade durchgesetzt hat und nicht bereits total veraltet ist. Überleg dir selbst wie viel Sinn es da macht, wenn du auf die 1.7 setzt, die inzwischen vier Jahre alt ist. Bis du mit deinem Projekt fertig bist besteht die reelle Gefahr, dass diese alten Builds mit modernen Java Umgebungen gar nicht mehr funktionieren. Damit abgesehen, dass schlicht niemand diese alte Version installieren wird. Da spielt es keine Rolle wie viel Spaß du mit dieser Version hast. Wenn dir das natürlich egal ist, ob du Mitspieler hast, weil du das ganze für dich selbst machst, dann ist das kein Problem.

Große Netzwerke haben ein ganzes Entwicklerteam, dass den ganzen Server notfalls umprogrammieren kann. Man verwendet die alte Version hier nicht aus Nostalgie sondern weil die neue Version die eigenen Anforderungen ebenfalls nicht erfüllt. Man hat in der alten Version gewisse Änderungen gemacht, die sich nicht in neue Versionen implementieren lassen, aber du hast wie du selbst in anderen Beiträgen geschrieben hast keinen einzigen Entwickler, wenn du auf nur einen einzigen Bug triffst, der z.B. ab einer bestimmten Spielerzahl auftritt, ist das Projekt am Ende. Aus dem Grund haben viele Netzwerke auch eigene Plugins, das hat nix mit Prestige zu tun, sondern mit der Sicherheit, dass man den Code komplett versteht und selbst Hand anlegen kann.

Dass du dabei noch Windows XP benutzt ist dein eigener Schaden. Früher oder später bekommst du dafür deine Quittung, mit einer Pferdekutsche kann man auch nicht auf der Autobahn fahren. Mit WannaCry gab es bereits den ersten Exploit, der großflächig ausgenutzt wurde. Warte halt noch auf einen Exploit in essentiellen Kernelkomponenten wie Netzwerk oder Fontrendering und dann ist Schicht im Schacht.

Yagudo

Kuhfänger
Diamanten
0
Dass du dabei noch Windows XP benutzt ist dein eigener Schaden. Früher oder später bekommst du dafür deine Quittung, mit einer Pferdekutsche kann man auch nicht auf der Autobahn fahren. Mit WannaCry gab es bereits den ersten Exploit, der großflächig ausgenutzt wurde. Warte halt noch auf einen Exploit in essentiellen Kernelkomponenten wie Netzwerk oder Fontrendering und dann ist Schicht im Schacht.

Komischerweise hab ich mit XP noch nie Schaden Erlitten...
Du vllt schon das Tut mir dann leid.

Ich hab meine Gründe.
Wenn du diese nicht Verstehen willst - Dein Problem.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Jetzt fangt bitte nicht beide das Bocken an!
Ihr habt beide Recht, bzw. @可愛い hat Recht und du deinen Standpunkt. Belasst es doch dabei, es wird sowieso keiner von euch von seiner Position abrücken...

Wenn man alte, nicht unterstütze Versionen bewusst benutzt tut man das auf eigenes Risikio.
@Yagudo hat das denke ich verstanden und scheint das in Kauf zu nehmen.

das hat nix mit Prestige zu tun, sondern mit der Sicherheit, dass man den Code komplett versteht und selbst Hand anlegen kann
Stimme dir vollkommen zu! :)

Ich hab meine Gründe.
Weißt du, wenn man an ein fertiges Pack gebunden ist, wie ich es mit Ultimate bin, dann verstehe ich das.
Aber bei einem custom Pack muss man einfach sagen, dass das schon etwas gewagt ist und nicht weit vorausgeschaut.
Aber wie gesagt, deine Entscheidung und dein Risiko.

Haben wir das Thema "1.12 vs 1.7" jetzt bitte gegessen?
Seit Tagen dreht sich in @Yagudo's Themen alles nur darum, das nervt langsam.

// offtopic

Komischerweise hab ich mit XP noch nie Schaden Erlitten...
Ich auch nicht, aber ich habs auch fallengelassen als Windows 7 ein paar Monate draußen war.
Vista hab ich übersprungen... :p
Bei Windows ist das schon ziemlich gewagt auf ältere Versionen (ohne Support) zu vertrauen...

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Wegen mir kann er machen, was er will. Ich hab den Thread bisher ja auch einfach nicht beachtet, mich stören nur die ganzen Hinweise, wie toll alte Software doch ist und dass sich niemand pflegen möchte. Dafür gibt es sehr gute Gründe, wenn man das nicht verstehen möchte ist das okay. Nur irgendwie klang das langsam ein wenig als sei da die Community schuld und das ist ganz klar nicht die Schuld der Community. Windows 7 und 10 gibts es nämlich auch nicht weil Microsoft Geld verdienen will. Klar ist das ein Unternehmen, aber die Windows XP Sicherheitsinfrastruktur und der ganze Kernel sind einfach alt und ranzig. Das sind Performancelöcher. Außerdem wurde XP nie für das Internet entwickelt, die Entwicklung begann, als eine Standleitung ins Internet sau teuer war. Wenn Microsoft nur Geld hätte verdienen wollen, dann hätten sie einfach ein kostenpflichtiges Windows XP Update rausgebracht. Die Welt ist aber oft nicht so einfach zu erklären.

Ich finds ansonsten auch nicht richtig, wenn diese Threads immer im Offtopic ausarten, es ging um ein Problem mit Multiverse. Wer hier nicht helfen möchte oder kann, kann den Thread ja auch einfach überspringen. Aber ich bin damit wieder raus, soll jeder selbst machen, was ihn glücklich macht.

Oben