Guten Morgen/Mittag zusammen 
Ich habe leider seit ein paar Wochen, nach einem Reset des PC's das Problem, dass sich mein Minecraft im Hauptmenü aufhängt. Also bleiben die Splash-Texte stehen und ich kann nichts mehr anklicken, muss also das Spiel über den TaskManager schließen. Crash-Reports erstellen sich dabei leider nicht.
Versucht habe ich schon folgende Dinge:
- Minecraft neu installiert
- Java neu installiert / aktualisiert
- Minecraft Ordner gelöscht (also fast komplett neu installiert)
- nur die einzelnen Versionen gelöscht (/neu installiert)
Manchmal hat es auch funktioniert, nachdem ich meinen PC neugestartet habe. Allerdings konnte ich Minecraft dann auch maximal einmal starten. Das heißt beim nächsten Mal, hätte ich den PC wieder neustarten müssen.
Ich freue mich über jede Hilfe, vielen Dank.
Grüße timmyfck
Ich habe leider seit ein paar Wochen, nach einem Reset des PC's das Problem, dass sich mein Minecraft im Hauptmenü aufhängt. Also bleiben die Splash-Texte stehen und ich kann nichts mehr anklicken, muss also das Spiel über den TaskManager schließen. Crash-Reports erstellen sich dabei leider nicht.
Versucht habe ich schon folgende Dinge:
- Minecraft neu installiert
- Java neu installiert / aktualisiert
- Minecraft Ordner gelöscht (also fast komplett neu installiert)
- nur die einzelnen Versionen gelöscht (/neu installiert)
Manchmal hat es auch funktioniert, nachdem ich meinen PC neugestartet habe. Allerdings konnte ich Minecraft dann auch maximal einmal starten. Das heißt beim nächsten Mal, hätte ich den PC wieder neustarten müssen.
Ich freue mich über jede Hilfe, vielen Dank.
Grüße timmyfck