Über Umwege sicherlich möglich, wie so vieles andere auch.
Wäre aber trotzdem plain stupid.
Jetzt nehmen wir mal an, eines der Plugins hat ein schwerwiegendes Problem, was vielleicht zur deaktivierung des Plugins führt
Ups, schon kannst du deinen Server in Tonne kloppen
Das wäre schon mal ein richtig guter Grund von sowas abzusehen.
Aber es bringt nicht wirklich viel
Es bringt einem nichts - allenfalls Ärger und Kummer.
Schau lieber, dass du möglichst kleine Module als Plugins laufen lässt.
Dann hast du halt mal 120 Plugins am laufen, aber das ist überhaupt nicht tragisch, wenn diese vernünftig umgesetzt sind.
Wenn dann mal eines fehlerhaft ist, kannst du es unabhängig von den anderen Modulen (Plugins) deaktivieren und aus dem Verkehr ziehen erstmal.
Natürlich sollen das ein oder andere Plugin auch zusammenarbeiten können... dafür empfehle ich wärmstens die Service Registry von Bukkit.
(
https://bukkit.org/threads/services-api-intro.26998/)
Wenn du dir Gedanken über die Architektur deiner Software machst und dir Mühe bei der Umsetzung gibst, läuft der Laden am Ende weit besser als du es vielleicht für möglich gehalten hättest.
