• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Alle Plugins in einem Zusammenfügen

V4PE_GOD

Minecrafter
Diamanten
300
Liebe Community,

ist es programmier technisch realisierbar alle Plugins die man auf dem Server hat in eins zusammenzuführen?

Wenn ja wie könnte man dies realisieren?

Mit freundlichen Grüßen
V4PE_GOD

KleinDev

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
KleinDev
Jetzt nehmen wir mal an, eines der Plugins hat ein schwerwiegendes Problem, was vielleicht zur deaktivierung des Plugins führt
Ups, schon kannst du deinen Server in Tonne kloppen bis er neugestartet wurde

Ich hatte auch mal die Idee
Aber es bringt nicht wirklich viel
Sowas kannste machen wenn du ein Skript Plugin hast
Und massenweise Skripty als "Ersatz" einbindest

V4PE_GOD

Minecrafter
Diamanten
300
Jetzt nehmen wir mal an, eines der Plugins hat ein schwerwiegendes Problem, was vielleicht zur deaktivierung des Plugins führt
Ups, schon kannst du deinen Server in Tonne kloppen bis er neugestartet wurde

Ich hatte auch mal die Idee
Sowas kannste machen wenn du ein Skript Plugin hast
Und massenweise Skripty als "Ersatz" einbindest
Da habe ich noch gar nicht dran gedacht!

MfG
V4PE_GOD

A

alex9849

Guest
Klar würde das gehen. Ich nehme mal an, dass du deinen Server damit performancemäßig beschleunigen willst. Das wiederum wird wohl eher nicht funktionieren. Statt 50 plugins mit jeweils einem Listener hast du dann halt ein plugin mit 50 Listenern, welches die selbe Anzahl an Aufgaben pro gametick machen muss wie alle anderen zusammen.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Über Umwege sicherlich möglich, wie so vieles andere auch.
Wäre aber trotzdem plain stupid.

Ups, schon kannst du deinen Server in Tonne kloppen
Das wäre schon mal ein richtig guter Grund von sowas abzusehen.

Es bringt einem nichts - allenfalls Ärger und Kummer.

Schau lieber, dass du möglichst kleine Module als Plugins laufen lässt.
Dann hast du halt mal 120 Plugins am laufen, aber das ist überhaupt nicht tragisch, wenn diese vernünftig umgesetzt sind.
Wenn dann mal eines fehlerhaft ist, kannst du es unabhängig von den anderen Modulen (Plugins) deaktivieren und aus dem Verkehr ziehen erstmal.
Natürlich sollen das ein oder andere Plugin auch zusammenarbeiten können... dafür empfehle ich wärmstens die Service Registry von Bukkit.
(https://bukkit.org/threads/services-api-intro.26998/)

Wenn du dir Gedanken über die Architektur deiner Software machst und dir Mühe bei der Umsetzung gibst, läuft der Laden am Ende weit besser als du es vielleicht für möglich gehalten hättest. ;)

Oben